-
Wir sind die Letzten, die noch irgendetwas unternehmen können. Mamercus hatte eher das Gefühl als seien sie lediglich nur noch zu zweit. Auch wenn sichtbar noch andere Personen im Raum standen konnte er zur Zeit nicht sagen ob diese real existent oder lediglich in seiner Fantasie noch existierten. War er am durchdrehen oder fehlte ihm einfach nur Schlaf. Er hatte die letzten Tage so gut wie gar nicht geschlafen um sich zu schützen, um andere zu schützen. Er hatte kläglich versagt. Er wusste nicht wie seine Vorgesetzten reagieren würden wenn sie von diesem Debakel hörten, ja wenn........
Bei Ihnen, Commander, habe ich am meisten Angst, falsch zu liegen. Angst, Angst ist ein Zustand der einen lähmen kann und dies bringt uns nicht weiter. Sie sollten keine Angst haben. Es sind nicht mehr viele übrig wir sind noch zu fünft. Wobei es mir vorkommt als wären wir beide alleine. Meine Mission ist noch nicht gescheitert, so lange nachher auch nur ein normaler dies hier überlebt um davon zu berichten habe ich möglicherweise einen kleinen Teil richtig gehandelt. Insgesamt betrachtet habe ich die Situation anfänglich unterschätzt, ein Fehler der mir nicht hätte passieren dürfen, aber ich war damit nicht allein. Hätte man die Bedrohung ernster genommen wäre ich sicherlich nicht alleine entsandt worden, nun ist es zu spät.
Niami, ich kann von ihnen nicht verlangen mir zu vertrauen, denn ich kann es nicht beweißen. Meine Erfahrung über die Jahre sagt mir aber, dass etwas mit dem Verhalten von Colyn nicht stimmt. Ich kann es nicht beweisen aber ich bin immer noch davon überzeugt, dass er nicht auf unserer Seite kämpft. Mir ist die schwere dieser Entscheidung bewusst, sollten wir Heute daneben liegen haben wir damit vermutlich das Todesurteil für den Rest unserer Gruppe unterzeichnet. Auch wenn ich außer ihnen und mir höchstens noch Amy auf der guten Seite sehe.
Im Nachhinein betrachtet dürfte die Selbstnominierung von Joanna ein äußert raffiniertes Manöver gewesen sein um sich selber Ruhe und Zeit zu verschaffen. Sie hat sich damit nämlich komplett aus dem Fokus genommen. Ich habe keinerlei Beweise für meine Behauptungen, lediglich Erfahrungen und Gefühle auf die ich mich stützen kann. Glauben sie mir, mir selber ist das auch nicht sonderlich recht.
Mamercus schwieg im Anschluss eine ganze Weile. Er hatte Alles gesagt was es aus seiner Sicht noch zu sagen gab. Nun blieb es an den Anderen, ob diese sich noch melden würden oder nicht und letztendlich an Niami, wie sie sich entschied. Dies könnte mit hoher Wahrscheinlichkeit die letzten Stunden ihres Lebens sein aber er würde nicht kampflos beigeben. Genauso wenig würde er um sein Leben flehen und betteln. Aufrecht und Stolz würde er dem Feind in die Augen schauen wenn er kam. Der Tod konnte ihn nicht schrecken, er hatte keine Angst, er war ein freier Turianer und bereit.
------------------------
//OOT: Ich bin von Morgenfrüh an bis Sonntag im Urlaub, daher habe ich nun schon direkt gewählt. Auch wenn ich vermute, dass nicht mehr all zu viel an Text kommen wird.