-
Young Imperial Combo
Alle hatten geschwiegen, während Mamercus Iron weggebracht hatte und an dem Zustand hatte sich nichts geändert, bis er wieder zurückkehrte. Niami fühlte sich, als könne sie ohne Irons Anwesenheit kaum die Motivation aufbringen, irgendetwas zu tun. Es war, als wäre die letzte Festung der Guten aufgesprengt und verwüstet worden. Und natürlich spürte sie nun vor allem den Druck, der auf ihr lastete. Sie hatte sich bisher nicht zurückgehalten, aber es hatte meist etwas gegeben, worauf sie einfach in ihrem besten Gedenken reagiert hatte. Jetzt aber würde niemand etwas tun, bevor sie in ihrer neuen Position nicht zu ihnen sprach - so viel wurde ihr nach einer Weile klar.
"In Ordnung.", sagte sie schließlich, ohne wirklich zu wissen, was sie sagen sollte. "Wir sind die Letzten, die noch irgendetwas unternehmen können. Und da wir nur noch so wenige sind, wäre es wirklich schön, wenn wir alle uns irgendwie äußern. Jeder Fehltritt wird fatale Folgen haben." Noch fataler? Kurz fragte die Asari sich, wofür das Ganze noch so wichtig war. Um am Ende, ein, zwei Leute gerettet zu haben? Von fünfzehn? Mit einem Kopfschütteln wischte sie den Gedanken weg. Alleine für die Verstorbenen mussten sie weiter machen.
"Ich mache auch gerne den Anfang, auch wenn ich bestimmt nicht das größte Mysterium für euch bin. Meine Gedanken habe ich ja meist recht deutlich ausgesprochen und jetzt dürfte eigentlich jedem klar sein, wem gegenüber ich misstrauisch bin." Sie sah Colyn an. "Das Problem ist, dass ich inzwischen ziemlich festgefahren bin. Ich bin mir meiner Sache theoretisch recht sicher, aber ich habe keine eindeutigen Beweise, auf die ich mich wirklich verlassen kann - nur meine eigenen Vermutungen.
Joanna, du hast dich irgendwann selbst gewählt und hast mich aufgemuntert - meine Tendenz bei dir war deshalb, dass du unschuldig bist. Und da danach der Fokus so auf anderen war, hat sich diese Meinung nie wirklich geändert. Bei Colyn ist es genau umgekehrt. Sie, Herr Diplomat, habe ich wegen Balints Wahl für verdächtig gehalten und dieser Eindruck ist während all der Geschehnisse einfach geblieben." Niami bemühte sich, beide Angesprochenen so neutral wie möglich anzusehen. Dann wanderte ihr Blick jedoch zu Mamercus. "Bei Ihnen, Commander, habe ich am meisten Angst, falsch zu liegen. Aber ich habe heute bisher kein Interesse daran, Sie zu wählen. Vor allem weil Sie gerade in letzter Zeit öfter mit meinen Gedanken konform waren, als ich erwartet hätte." Sie beließ es erst einmal dabei. Das, was sie als nächstes sagen würde, würde für den Moment genug erklären.
"Bevor Celspot von Omikron entlarvt wurde, hat er mit mir gesprochen und ich habe das Gefühl, er wollte mir etwas mitteilen. Ohne Frage wusste er da noch nicht, dass sein Ende bald kommen würde, aber er wusste, dass er ohne die anderen Indoktrinierten nicht mit Ariana zusammen sein konnte. Ich glaube, er wollte mir Hinweise geben, vielleicht weil er dachte ich würde am ehesten etwas hinter seinen Worten vermuten. Das ist inzwischen mein größter Grund, Colyn für verdächtig zu halten und es ist tatsächlich der einzige Grund, dem Commander nicht einfach zu vertrauen."
Sie lächelte schwach, denn sie wusste nicht, ob sie die Sache einigermaßen einleuchtend erklärt hatte.
"Also bitte, sprecht mit mir. Wir müssen eine gute Entscheidung treffen und das können wir nicht, ohne miteinander darüber zu reden."