-
"Commander Mamercus? Können Sie mir vielleicht irgendwie helfen, Iron in eines der Zimmer zu tragen? Am besten zu Omikron. Er soll hier nicht so liegen bleiben."
Sie hatten beide gewusst das er sterben würde, Balint hatte ihm sozusagen das Todesurteil genannt, als er ihm zum Offizier gemacht hatte. Es tat ihm nicht leid, dass er sich mit Iron gerauft hatte, beide wussten das es notwendig war um die Fede niederlegen zu können und keiner von Beiden wollte wohl diesen Ort verlassen ohne dieses Problem bereinigt zu haben.
Hatte ich sowieso gerade vor, hoffentlich ist in dem kleinen Raum überhaupt noch Platz. Verdammte Scheiße, im Krieg habe ich viele gute Kameraden verloren, da wusste man allerdings an wem man sich dafür rächen konnte. Man kannte seine Feinde. Das hier ist eine verdammte Hölle..... Das restliche Gemurmel konnte man nicht mehr verstehen, aber es war offensichtlich das er nicht gerade von schönen Sternenbilder und hübschen Frauen faselte.
Er holte aus einer Tasche ein kleines Tuch welches, nachdem er es ausgefaltet hatte, das Zeichen der Turianischen Flotte zeigte, und legte es über Irons Kopf. Hatte er sich unbedingt den halben Schädel wegblasen müssen ?! Mamercus konnte so ein Anblick nicht mehr schocken, aber er war ja nicht alleine hier. Nachdem er die Flagge fixiert hatte hob er Iron hoch und trug ihn in die behelfsmäßig eingerichtete Totenhalle. Er musste etwas umbauen bis er genug Platz hatte um Omnikron und Iron nebeneinander zu legen. Anschließend verließ er wieder das Zimmer um zurück zu Niami zu gehen und zu hören ob Sie oder irgend einer der übrigen verbliebenen etwas zu sagen hatte. Er blieb noch kurz in der Tür stehen und murmelte in den Raum hinein: Ich hoffe du konntest deinen Frieden mit deinem Volk, mir und den Anderen machen bevor du gegangen bist. Dann schloss er das Schott und trat wieder in die Halle zu Niami.