-
Young Imperial Combo
Es fühlte sich wie eine Ewigkeit an, in der die letzten Verbliebenden einfach nur dastanden und Iron anstarrten, der gerade aus ihrer Mitte gerissen worden war. Die letzten Verbliebenen - neben Niami selbst ein undurchschaubarer Elcor, ein befangenes Menschenmädchen und ein unberechenbarer Turianer. Und natürlich Amy. Sie waren nur noch so wenige. Die Indoktrination war so eine mächtige Kraft, dass sie innerhalb von kurzer Zeit die Gruppe auf ein Drittel reduziert hatte, und da war immer noch mindestens einer von ihnen. Wie sollte man gegen so eine Macht ankommen? Wie sollte sie es tun, nun, da sie die Verantwortung trug?
Vermutlich war es wirklich eine kleine Ewigkeit gewesen, in der niemand etwas getan hatte, und Niami fiel schließlich auch auf warum. "Iron... hat immer die Toten weggetragen.", murmelte sie leise zu sich selbst. Er hatte sich immer darum gekümmert, dass die Opfer auch weggeschafft wurden und hatte wahrscheinlich am meisten Respekt vor ihnen gehabt, hatte sie am meisten geehrt. "Was kannst du davon von dir behaupten? Wen hast du beschützt?", hallten ihre eigenen Worte in ihrem Kopf und es versetzte ihr einen kleinen Stich. Was für furchtbare Dinge sie zu ihm gesagt hatte, nur weil er ihr nicht vertrauen wollte. Aber am Ende hatte er es getan und das durfte sie nicht verschwenden, egal wie groß die Angst inzwischen geworden war, falsch zu liegen. Dazu mussten einfach alle Verbliebenen sprechen und gehört werden bevor die nächste Bereinigung anstand.
Niami legte den Würfel von Seya sanft auf den Boden in der Nähe der Fensterfront, die sie für sich inzwischen als friedvollen Ort auserkoren hatte. "Ich kümmere mich gleich um dich.", sagte sie zu dem Ding und ging wieder zur Gruppe.
"Commander Mamercus? Können Sie mir vielleicht irgendwie helfen, Iron in eines der Zimmer zu tragen? Am besten zu Omikron. Er soll hier nicht so liegen bleiben." Sie sprach den schon fast schüchtern an. Die beiden waren sich eine Weile lang aus dem Weg gegangen, aber nun gab es kaum noch eine andere Möglichkeit, als sich erst einmal zu arrangieren.