Der Wunsch, schneller im Jenseits zu sein bevor das unvermeidliche geschah trieb ihn zurück zu der Tasche mit Dosen. "Abstinenz is' was für Leute, die mit'm Kater nich' umgeh'n könn'n. Auf uns, die glorreichen Toten". Genüsslich trank er einen Schluck. Schloss die Augen. Zog an der Zigarette. Etwas stimmte nicht. Das Bier schlug schneller ein als sonst. Oder war da noch etwas anderes? Iron schlug die Augen auf. Die schwarzen Geister der Toten standen rings umher und beobachteten ihn. Ihre Stimmen drangen aus dem Würfel empor. Er warf ihn Niami in einem hohen Bogen zu. "Der neue Tag ist für sie. Kommunikationsofficer Niami."

Iron neigte den Kopf um nach Omikrons Blaster zu langen, der treu an seiner Seite hing. Das klingeln in seinen Ohren wurde lauter. Keine Zeit mehr um nach seiner Katie zu greifen.
Sie kamen.
Sein Kopf war eine einzige Wunde. Zu... mächtig... hoffnungslos.... Seine Gedanken waren verirrte Vögel auf den Meeren des Raums und der Zeit. Einige seiner Zähne splitterten, als er die Lähmung abschütteln wollte.
Sie waren da.
Aber bevor sie sein Hirn zerfetzten durchbrach er die Starre. Hob Omikrons Blaster gerade genug um...
*Bang bang*
Mit dem Schuss fällt auch der Turianer in der zerschlissenen Jeans. Ein ganz gewöhnlicher Stationsbewohner.


See you later, space cowboy.