-
Ehrengarde
Ich benutze Netflix und Amazon Prime Video und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Aber jetzt zu dem, was mich daran stört!
Bei Amazon ist es mir schon sehr oft passiert, dass ich mich gefreut habe, dass ein bestimmter Film verfügbar ist, nur um dann festzustellen, dass der Originalton nicht lizenziert wurde! Was soll ich mit einem synchronisierten Film anfangen? Dazu kommt noch, dass manchmal die Originalversion als eigener Film eingetragen ist und nicht einfach als alternative Tonspur verfügbar ist. Total unübersichtlich 
Was Netflix betrifft: Ich hätte gerne eine genaue Übersicht, welche Filme und Serien neu hinzugefügt worden sind. Es ist doof, dafür auf andere Seiten ausweichen zu müssen. Und es wäre prima, eine Übersicht zu haben, wann Lizenzen auslaufen. Ich wollte schon öfters etwas ansehen, das zu dem Zeitpunkt aber schon aus der Bibliothek verschwunden war.
Und warum konnte man gerade die ersten 4 Staffeln von Doctor Who nicht weiterhin behalten? Jetzt kann man ja gar nicht mehr von Anfang an schauen.