Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53

Thema: Watchever, Netflix, Amazon Prime, Maxdome, Sky go ... [ ] Ja [ ] Nein [ ] Brötchen

  1. #21
    Ist das Programm echt so gut? Ich hör das nur in Kombination mit VPN oder DNS Servern

  2. #22
    Ich persönlich habe mich für Amazon Prime entschieden, einfach schon weil nicht nur Instant Video dabei ist. Pakete am nächsten Tag sind total geil

  3. #23

    Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Ich persönlich habe mich für Amazon Prime entschieden, einfach schon weil nicht nur Instant Video dabei ist. Pakete am nächsten Tag sind total geil
    Es geht mir hier allein um die Onlinevideothek / Video on demand. Versand schön und gut, aber Dinge die ich brauche bekomme ich auch in 2 Tagen Versand kostenlos und in der Regel fällt einem nicht heute spontan ein, dass er Gegenstand X morgen braucht.

    Ist das bei Amazon echt so, dass ich für gewisse Filme und Serien zusätzlich zahlen muss ?

  4. #24
    SkyGo kann ich ebenfalls nicht empfehlen. Ist genauso wie Daen es gesagt hat. Hätte ich es nicht gratis durch Sky würde ich es gar nicht nutzen. Dafür können wir es auf 4 Geräten nutzen.

    Netflix haben wir hier nun ne Weile getestet und sind sehr zufrieden. Allerdings ist das auch sehr davon abhängig, was man denn gerne guckt. Das Serienangebot ist gut, aber nicht besonders groß, wenn man die 1000 Power Rangers Serien abzieht. Dafür gibt es mit z.B. Orange is the new black eine verdammt gute Exklusiv-Serie mit derzeit zwei vollständigen Staffeln(Staffel 3 folgt im Sommer). Einige Serien wie Breaking Bad sind komplett verfügbar, andere nur mit einer oder zwei Staffeln, was definitiv ausbaufähig ist, gerade bei alten Serien wie Stargate Atlantis. Bates Motel ist auch sehr interessant, aber ebenfalls nur eine Staffel bisher.
    Kostentechnisch ist das vollkommen in Ordnung. 8€ für ein Gerät pro Monat(in HD 9€) und es ist monatlich kündbar.
    Insgesamt ein guter Preis und ein guter Dienst, der auch zu 90% flüssig läuft. Das Angebot ist aber noch ausbaufähig, allerdings auch nicht schlecht.

    Geändert von Eisbaer (07.01.2015 um 15:19 Uhr)

  5. #25
    @ Sir Barett, in diesem Thread haben wir vor nicht allzu langer Zeit schonmal kurz über das Thema diskutiert, vielleicht findest du auch dort ein paar Meinungen, die dich interessieren könnten.

    @Mods: Zusammenführen ?

  6. #26
    Kriegen wir hin.

  7. #27

    Gast-Benutzer Gast
    OOT: Ich habe absichtlich diesen Thread nicht benutzt da es hier zu 90% nur um watchever ging und dies im threadtitel auch so vorgegeben war. Um mögliche Informanten zu den anderen dadurch nicht ausgrenzen habe ich das allgemeiner eröffnet. Da der Threadtitel ja nun auch angepasst wurde sollte das nun aber passen.

    -----------

    Gibt es den jemanden der netflix per Proxy nutzt? Unterscheidet sich das Angebot stark? Gibt es denn auch die Möglichkeit mit einem Deutschen Account per Proxy auf das amerikanische Angebot zuzugreifen ?

  8. #28
    Sorry, übersehen. @_q Na ja, jetzt isser allgemein. ^^

  9. #29
    Mod Willkür!
    Kaum hat er rote Sterne...!
    Der Mann ist nicht für Macht geschaffen, im Gegensatz zu Macchiavelli!

  10. #30
    Hat Netflix diese Vikings-Serie?

  11. #31
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Hat Netflix diese Vikings-Serie?
    Nein, hat es nicht.

    Ich bin übrigens überaus glücklich mit Netflix, was daran liegt, dass man jede Serie und jeden Film in Originalsprache anschauen kann. Ist bei den meisten anderen Anbietern ja doch eher die Seltenheit, hier hab ich bevorzugte Sprache Englisch eingestellt und alles startet auch auf englisch. Leider kommen neue Sachen tatsächlich nur sehr langsam und spärlich dazu, ich hoffe das ändert sich in nächster Zeit.

  12. #32
    Ich denke Netflix wird in Zukunft vor allem mit seinen ganzen Original Produktionen punkten können. Bei House of Cards und nochwas sind die Rechte ja woanders, aber alles was jetzt an Original Content kommt, sollte auch kurz nach US Release in Deutschland verfügbar sein. Netflix selbst hat ja ausgesagt, dass circa alle 2,5 Wochen eine neue Staffel online gehen wird. Ob sie das so schaffen bleibt natürlich mal abzuwarten, aber ich denke schon, dass da noch einiges kommen wird. Alleine schon der Marvel Deal wird denen einiges einbringen, schätze ich.

  13. #33
    Wenigstens den kostenlosen Probemonat von Netflix sollte man sich holen und Orange is the New Black schauen. Im Ernst, das ist wirklich eine geile Serie und es ist eine Netflix-Eigenproduktion.

  14. #34
    Muss natürlich jeder wissen, wo seine Prioritäten liegen. Ich selbst schaue kaum Serien, die allerwenigsten sprechen mich thematisch an (die allerwenigsten im Gesamtbild sind halt full-on Sci-Fi und/oder Fantasy, weil im Schnitt teurer als der Rest), und wenn doch, dann sind das entweder Sachen, die ich anderweitig (zum Beispiel bei Freunden) oder aber lieber am Stück schaue nach dem Kauf einer entsprechenden BD-Box, die ich mir ins Regal stellen kann. Manchmal sind das auch so ausgefallene Sachen, dass die westlichen Streaming-Dienste daran kein Interesse oder nichtmal was davon gehört haben. Wie zum Beispiel aktuelle japanische Anime-Serien... die ja irgendwie enttäuschenderweise oft nichtmal bei auf diese Rubrik spezialisierten Diensten laufen >_> Oder auch ältere amerikanische Cartoons für den angenehmen Nostalgie-Schub. Von daher begeistert es mich bis jetzt wenig, was Netflix, Amazon und vielleicht auch andere da an Eigenproduktionen planen, denn auch wenn es qualitativ recht hochwertig sein mag, was bekannte Namen, Talente und Production Values angeht, sehe ich bisher kaum Schnittmengen mit meinen Interessen. Da bräuchte es schon mehrere "Must-Sees".

    Mir gehts um Filme. Und wenn ich da bei Amazon für ultraschlappe 2€ im Monat hin und wieder ein paar von denen auf der Liste nachholen kann, die ich im Kino verpasst habe, und es sich dazu schon alleine wegen der Versandkostenersparnis lohnt, ist das derzeit und mittelfristig meine Wahl. Bezahlen würde ich jedoch nicht für einzelne Filme zum Leih-Streaming, die dort bei vielen Sachen ja abseits von Prime Instant Video auch angeboten werden, weil ich die Preise nach wie vor für ungerechtfertigt hoch halte (für 4€ bekommt man doch fast schon die BDs/DVDs). Bis zu 2€ wäre mir so etwas ab und zu wert, aber keinen Cent mehr, da laufe ich sonst lieber ganz altmodisch in die Videothek. Bei dem weiter oben genannten Grundpreis für Studenten kann jedenfalls bei Weitem keiner der anderen Anbieter mithalten, ja nicht einmal, wenn man wie normalerweise das Doppelte bezahlt. Und das, obwohl die inhaltlichen Leistungen sich überall halbwegs ähneln soweit ich das überblicken konnte.
    Naja, und was Filme im Besonderen angeht, da sehe ich aktuell auch echt niemanden klar im Vorteil. Wenn Netflix nicht nur selbst Serien, sondern auch Filme produzieren würde, das wäre mir recht und könnte ein paar interessante Sachen hervorbringen. Aber stattdessen haben die eher vor, andere große Werke aufzukaufen, indem sie sich die exklusiven Vertriebsrechte daran sichern, und somit auf lange Sicht ganz bewusst das Kino zerstören wollen. Und so eine Politik kann ich beim besten Willen nicht gutheißen und würde ich auch dann boykottieren, wenn doch mal irgendwas dabei wäre, das mich interessiert.
    Letzteres ist aber auch mehr ein Thema auf globaler Ebene bzw. in den USA, da wird es interessant sein, die Entwicklungen über Jahre hinweg zu beobachten. Jetzt mal rein auf Deutschland und die nächste Zeit bezogen freue ich mich sehr, dass Netflix nicht so einfach eine Monopolstellung in den Schoß gefallen ist wie anderswo, sondern es diverse Anbieter gibt. Ich hoffe, die Konkurrenz wird sich positiv für die Kunden auswirken und ggf. auch ein paar Preise drücken. Anstrengen müssen sie sich nämlich alle, um zu überleben.

  15. #35
    Wer sich ein Überblick verschaffen will, was man alles auf Netflix findet, kann sich hier umschauen:
    http://www.allflicks.de/

    (Allerdings weiß ich nicht, ob die Liste wirklich täglich aktuell gehalten wird.)

  16. #36
    Wovon ich abraten würde, ist Maxdome. Wir haben davon nen Probemonat ausprobiert und das Angebot ist mehr als lame (und hundsmiserabel sortiert). Die paar interessanten Sachen die es gibt hat man vermutlich eh schon geschaut und der Rest ist fast nur Schlonzzeug über das sich sogar die Grabbelkiste neben der Saturnkasse schlapplacht

  17. #37
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Hat Netflix diese Vikings-Serie?
    Amazon hat die. Eine Zeitlang hatten sie beide Staffeln, aus "lizenzrechtlichen Gründen" haben die aber momentan nurnoch die erste Staffel. Die zweite kann man nichtmal mehr kaufen...

    Ich möchte noch kurz was zu Amazon sagen: Was mir bei denen ziemlich auf den Senkel geht, ist die scheinbar bewusste Einschränkung der Geräte, um das Streaming nutzen zu können. Wenn man nicht gerade Amazon-Hardware (FireTV!) oder einen neueren Fernseher nutzt, kann man mit Amazon durchaus Pech haben. Die haben auch Ewigkeiten gebraucht, bis Android-Geräte endlich mal unterstützt wurden. Netflix scheint diesbzgl. das komplette Gegenteil zu sein... Genau wie bei den Eigenproduktionen, "Orange is the new Black" würde mich schon höllisch interessieren (alleine weil Kate Mulgrew mitspielt), während ich die "Betas"-Serie von Amazon eher "meh" fand...

    Golem hat vor noch nicht allzulanger Zeit einen interessanten Artikel veröffentlicht, in dem die VoD-Anbieter getestet wurden: Netflix allein macht auch nicht glücklich. Die ersten Seiten räumen auch mit der ein oder anderen Erwartungshaltung auf, die nicht erfüllt werden (können).

    Zum Nachsehen, welcher VoD-Anbieter welche Angebote hat, soll werstreamt.es ganz gut sein...

    Und niemand hat Star Trek: Deep Space Nine im Angebot

    Geändert von Manuel (11.01.2015 um 13:26 Uhr)

  18. #38
    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Ich möchte noch kurz was zu Amazon sagen: Was mir bei denen ziemlich auf den Senkel geht, ist die scheinbar bewusste Einschränkung der Geräte, um das Streaming nutzen zu können. Wenn man nicht gerade Amazon-Hardware (FireTV!) oder einen neueren Fernseher nutzt, kann man mit Amazon durchaus Pech haben. Die haben auch Ewigkeiten gebraucht, bis Android-Geräte endlich mal unterstützt wurden. Netflix scheint diesbzgl. das komplette Gegenteil zu sein...
    Glaube nicht dass das Absicht ist - wenn sie nur die eigene Hardware bieten würden (die ich aus anderen Gründen für Mist halte), könnten sie nicht überleben. Ist bestimmt auch nicht so leicht, alle Geräte kompatibel zu machen (oder zu halten, da spielen vermutlich ebenfalls lizenzrechtliche Dinge eine Rolle). Aber so lange die ganzen Konsolen unterstützt werden, bin ich rundum zufrieden, und da läuft Amazon Prime Instant Video durchaus auf allen gängigen alten und neuen Plattformen, nämlich PS3, PS4, Xbox360, XboxOne, Wii und WiiU. Netflix auch, zumindest fast, denn da scheint seltsamerweise die XboxOne zu fehlen.

    Was mich bei Amazon nervt, ist wie gesagt einmal die noch immer überteuerten Preise für einzelne Filme oder Serienfolgen, die nicht für Instant Video angeboten werden, und ferner, dass auch die Sachen, die es dort kostenlos gibt, zu schnell wieder aus dem Programm genommen werden und dann wieder extra kosten. Sofern es nicht die billigsten unbekannten oder uralten Inhalte sind. Immerhin wird man indirekt vorgewarnt, weils ne eigene "Letzte Chance" Rubrik gibt, wo die Sachen drinstehn, die bald nicht mehr frei verfügbar sind. Bei aktuelleren und populären Titeln kann man fast davon ausgehn, dass die nur zwei, drei Monate bei Instant Video verweilen. Bei Serien ist das ganze Thema natürlich umso frustrierender, denn wenn man einmal was gefunden hat, was man mag, und dann heißt es auf einmal, dass man für die nächste Staffel doch wieder extra zahlen muss... blöd.
    Ach ja, und auch dämlich ist, dass da meistens die Originalversionen und synchronisierten Fassungen von Filmen und Serien einzeln aufgeführt werden. Erstere gibt es zwar immerhin überhaupt, aber wenn das Zeug nicht bei Instant Video ist, kauft/leiht man soweit ich weiß nur eines davon und müsste nochmal das gleiche kaufen/leihen, wenn man Wert auf den O-Ton legt oder andersherum. Selbst bei den Titeln, die bei Instant Video angeboten werden, kann man nicht mal eben auf Knopfdruck umschalten. Ähnliche Probleme gibts bei den Untertiteln, da habe ich auch keine Funktion entdeckt. Insofern was das angeht nicht sehr komfortabel.
    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Wovon ich abraten würde, ist Maxdome. Wir haben davon nen Probemonat ausprobiert und das Angebot ist mehr als lame (und hundsmiserabel sortiert). Die paar interessanten Sachen die es gibt hat man vermutlich eh schon geschaut und der Rest ist fast nur Schlonzzeug über das sich sogar die Grabbelkiste neben der Saturnkasse schlapplacht
    Hehe, als ich mich vor einiger Zeit mal durch das komplette Angebot von Watchever gewühlt hatte, habe ich dazu das gleiche gesagt ^^ Schade, aber ich schätze, dass ausnahmslos alle Anbieter auf die wenigen bekannten Titel bauen, die sie sich sichern (oder selbst produzieren) konnten, welche jedoch quantitativ neben massenweise Billigmüll, den wirklich niemanden interessiert, förmlich untergehen. Dabei gäbe es noch so viele gute und vor allem ältere Filme und Serien, die in deren Programmen fehlen. Insbesondere international. Das stört mich bei Netflix sehr - es kommt aus den USA, aber bringt nicht das volle Programm aus dem Ursprungsland mit. Würde es das tun, hätte es zusammen mit zusätzlich ein wenig deutschem/europäischem Gedöns vermutlich mit Abstand das beste Angebot. Das kann man von der abgespeckten Variante, die wir bekommen, nicht behaupten. Vielleicht ändert sich das noch in ein paar Jahren, aber ich würde nicht drauf wetten.

  19. #39
    Wenn man nur das deutsche Angebot von Netflix mit der Konkurrenz vergleicht, kann sich Netflix meiner Meinung nach nicht besonders profilieren. Es läuft zwar etwas besser als zum Beispiel Watchever, aber das Angebot ist jetzt nichts Weltbewegendes.
    Ganz gute Serien, aber gerade was Filme angeht ziemlich viel Trash.
    Wenn man Netflix allerdings mit einem VPN Dienst (z.B. dieses kostenlose Plugin:https://chrome.google.com/webstore/d...hfpabhfomcebme) kombiniert ist es bei Weitem besser als alles andere. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass man bereit ist die Serien im Original (auf englisch) zu sehen.

    Netflix hat außerdem noch den Nachteil keinen offline Modus anzubieten. Es gibt zwar workarounds, aber schöner wäre es schon, wenn dies wie bei Watchever integriert wäre.

    Langfristig könnte aber auch das deutsche Angebot besser werden, vor allem eine deutsche Eigenproduktion von Netflix wäre echt der Hammer. Ich habe jetzt einige eigenproduktionen durch und da war bisher noch keine wirklich schlechte show dabei.

  20. #40
    Zitat Zitat von tapfererLutz Beitrag anzeigen

    Netflix hat außerdem noch den Nachteil keinen offline Modus anzubieten. Es gibt zwar workarounds, aber schöner wäre es schon, wenn dies wie bei Watchever integriert wäre.

    Langfristig könnte aber auch das deutsche Angebot besser werden, vor allem eine deutsche Eigenproduktion von Netflix wäre echt der Hammer. Ich habe jetzt einige eigenproduktionen durch und da war bisher noch keine wirklich schlechte show dabei.
    Welche Workarounds gibt es dafür? Das würd mich jetzt mal stark interessieren^^
    Ja ich setze auch vollkommen auf die eigenproduktionen, die sind eigentlich das einzige wirkliche Alleinstellungsmerkmal.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •