Erstmal ein herzliches Hallo an alle die diesen Thread lesen,
zunächst einmal sei gesagt das Ich mir nun nicht wirklich sicher bin ob dieses Problem hier hinein gehört oder doch wo anders, da ich leider keine andere Alternative gefunden habe. Dieses Problem betrifft jeden Maker ob 2000/2003, XP oder VX/Ace, ob nun beim erstellen eines Spiels oder beim spielen eines Spiels habe ich folgendes Problem:
Das Bild schwenkt(zoomt?) nicht in den Vollbild. Nun, eigentlich schon, aber das Bild des Spiels bleibt genau so wie ohne Vollbild. Also, Ich starte ein Spiel, das Bild ist zunächst klein dann wechsle Ich in den Vollbild, doch das Bild bleibt weiterhin klein, nur der Rest wird mit einem schwarzen Rand abgedeckt. Ich spiele die Spiele mit einem Laptop und habe schon mögliche Varianten ausprobiert um das Bild zu vergrößern, leider erfolglos. Ich hoffe jemand kann mir hierzu Hilfe bieten, da Ich leider in bisher allen anderen Threads, obwohl ich zugeben muss das Ich nur 1-2 Threads gefunden haben die "genau" auf mein Problem zutreffen, keine passende Lösung gefunden habe.
PS: Davor habe Ich die Spiele auf dem PC gespielt und dort funktionierte der Vollbildmodus einwandfrei.
Dann hoffe Ich mal das Ich euch mein Problem einigermaßen näher gebracht habe und es verständlich ist, ansonsten versuche Ich es noch ausführlicher zu beschreiben. Vielen Dank im Voraus![]()