Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Tschüss Grandy, Tschüss Forum

  1. #1

    Tschüss Grandy, Tschüss Forum

    Ja wie ihr zweifelsohne schon erkannt habt verabschiedet sich Grandy vom gesamten Forum. Leider hat er auch alle zugehörigen Threads geschlossen, weshalb ich auf einen neuen zugreifen muss.

    Da er es eh nicht lesen wird eigentlich sinnlos aber ich hasse es wenn man sich einseitig verabschiedet deswegen will ich die Gelegenheit haben ihm auch noch tschüss zu sagen.

    Dein Spiel hat mich damals als ca 13-14 Jährigen maßlos inspiriert und für mich einen gewissen Standart für RPGs (im RPGmakerstil) geschaffen - insofern war die Besorgnis schon berechtigt, allerdings ist in meinen Augen tatsächlich eine höhere Messlatte kein Hindernis sondern sollte die die es können eher beflügeln und die, die den Schneid haben werden ihren eigenen Weg zu gehen.
    Das gab es in unserer Geschichte schon gewisse tausende Male und ohne diesen Effekt säßen wir häute noch auf Gäulen, fräßen schimmeliges Brot und schmissen Steine aufeinander.

    Ich kann deine Entscheidung verstehen. 13 Jahre sind ne lange Zeit und dann auch noch ne Verwarnung zu bekommen tut bestimmt irgendwo weh.
    Schade finde ich es nur, dass du deine Entscheidung so endgültig (und wohl auch noch während einer Grippe/Erkältung) fällst.
    Ich bin wohl vom Menschenschlag her vollkommen anders und versuche immer besonnen zu handeln alle glücklich zu machen was dazu führte, dass ich Probleme vor mir herschob und andere anlog um sie nicht zu brüskieren. Fazit am Ende war ich der Dumme.
    Vielleicht muss man als Erschaffer eines solchen Spiels tatsächlich so ein Macher sein. Jemand der Probleme konsequent anpackt und gar nicht erst lange fackelt. So hab ich es zumindest erlebt.

    Natürlich hast du recht wenn du sagst "Es ist mein Spiel" aber ich kann mir nicht helfen - es hat (nach unzähligem Durchspielen) einen sehr sehr festen Platz in meinem Herzen eingenommen und ist irgendwo auch mit "mein" Spiel oder zumindest "ein Spiel für mich" geworden.
    Ich hatte den Fortschritt sehr gerne verfolgt.
    Vielleicht lerne ich daraus endgültig mal, dass man sich im Internet einfach nicht zu sehr auf Dinge versteifen und vorfreuen sollte.
    Also letzte Ausnahme:
    Ich glaube noch daran, dass das Spiel rauskommt. Ich will es ganz doll!
    Trotzdem sehe ich für mich keinen Sinn mehr hier viel zu tun. Das Forum wurde für mich mit dem Remake interessant. Deswegen sage ich hier auch Tschüss.

    Ich wünsche dir für dich, deiner Familie und deinem kleinen Haus im grünen alles erdenkliche Gute. Bleibe gesund und sei ein guter Papa. Lass dich nicht von den Wahnfrieds dieser Welt ärgern.

    Geändert von Streuselsturm (20.05.2014 um 08:54 Uhr)

  2. #2
    Mir geht's in dieser Hinsicht ganz ähnlich wie Streuselsturm. Ich hab' damals wegen UiD mit dem Maker begonnen, habe mich hier angemeldet, weil hier das UiD-Forum ist/war und war aus diesem Grund hier am aktivsten. Es gab immer etwas von deiner Seite, Grandy, was es Wert war, her zu kommen. Ob jetzt UiD ansich, das gesamte Weltenbauprojekt, später dann 1899 London Gothic am 2k und dann am XP, oder jetzt das UiD-Remake. Seit dem Umbau des Designs war die Häufigkeit meiner Besuche auch eher mau (daher habe ich auch versucht am 10-Words-Contest teilzunehmen, damit ich eventuell einen anderen Grund habe herzukommen - ging leider schief ^^). Meine Besuche hier beschränkten sich im Prinzip nur darauf, nachzusehen, ob das Zeichen vor dem UiD-Forum orange ist, wenn ja, hab ich mich gefreut, wenn nein, hab ich den Browser wieder geschlossen. Jetzt ist es natürlich blöd, wenn man gar nichts mehr von Remake sieht, bis es veröffentlicht wird. Aber deine Entscheidung steht fest und wird hier mit Sicherheit respektiert. Es freut mich besonders, dass bei dir im Großen und Ganzen alles so gelaufen ist, wie du es wolltest (Familie, Haus, etc.) und wünsche dir alles erdenklich Gute für die Zukunft! Mach's gut!

    LG Mike

    PS.: UiD ist, unglaublich aber wahr, nach all den Jahren noch immer mein absolutes Lieblingsspiel. Kein anderes Spiel habe ich öfter durchgespielt (nicht einmal Super Mario (welchen Teil auch immer) xD), kein anderes Spiel hat mich jemals so gefesselt und in keinem anderen Spiel sind mir die Figuren derart ans Herz gewachsen. Kaum zu glauben, wenn man bedenkt, wie die Grafik heutzutage aussieht, wie toll sich Gameplay teilweise anfühlt, wie Spielhandlungen ausgearbeitet sind. Man merkt einfach, dass der ganze Schnickschnack noch so toll sein kann, wenn es in einem Spiel eine Handlung gibt, die mit nichts zu vergleichen ist, wenn jeder NPC wichtig erscheint, die Charaktere toll und liebevoll gestaltet sind, sehen alle anderen Spiele dagegen alt aus ^^

  3. #3
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Meine Besuche hier beschränkten sich im Prinzip nur darauf, nachzusehen, ob das Zeichen vor dem UiD-Forum orange ist, wenn ja, hab ich mich gefreut, wenn nein, hab ich den Browser wieder geschlossen.
    Mir ging´s bisher genauso. Ich hab zwar hin und wieder in anderen Foren gepostet, aber auch nur weil aufgrund von UiD das "mmx eh gerade offen war".
    Im Grunde bin ich jetzt auch erstmal weg vom Fenster, denn der Grund warum ich das mmx geöffnet habe ist nun erstmal verschwunden.
    Mach´s gut, Grandy!

  4. #4
    Absolut richtige Entscheidung Grandy. Unterstütz auf keinen Fall die Wilkür die hier im Staff herrscht. Ich wurde für den Satz "Wer bist'n du" gebannt, nur weil die Person Moderator war. Fehlende Autorität wird hier mit Gewalt kompensiert. Arm was aus dem Forum geworden ist, dass meine Jugend geprägt hat.

    Das was hier wirklich die Community zerstört ist die Moderation, was waren das noch für Zeiten als Wischmop, TBR, SDS, Bambi und co. noch da waren.

    Danke für UiD, dass Remake werd' ich kaufen.

  5. #5
    Unterwegs in Düsterburg ist eines der besten Spiele (nicht nur bei Maker-Spielen). Es ist qualitativ hervorragend, die Story wird schön erzählt, die Charaktere so gut dargestellt dass der Spieler sich in sie hineinversetzen kann und hat auch den Retrocharm wie ich den bei alten PS1-, Gameboy- und N64-Titeln spüre. Traurig ist es, dass viele Entwickler heute mehr Wert auf Grafik legen als aufs Gameplay und der Story. Da wünsch ich mir manchmal in die Zeit zurückreisen zu können.

    Halt die Ohren steif und alles Gute!


  6. #6
    Wieder ein paar Threads weniger zu lesen =(

  7. #7
    Ich finde es schade, dass Grandy geht und wenn das UID-Forum stirbt, stirbt irgendwie ein Teil der Ateliergeschichte. Ich hoffe, dass es irgendwie erhalten bleibt. Auch hoffe ich das Grandy es sich irgendwann anders überlegt, er hatte ja schon lange Absentszeiten.
    Das ändert jedoch nichts daran, dass der Abgang komplett übertrieben war. Ich meine war es nötig alles dicht zu machen?! Abgesehen davon, dass das Null mit Staffwillkür zu tun hat, wie mann an der Pinnwand lesen kann.

  8. #8
    Aber ich bin doch extra wegen UiD vor 2 Tagen erst hergekommen '__'

    Vielleicht klärt sich das ja auch nochmal oder aber Grandy findet woanders ein Forum für seine Zwecke, ich fand die häufigen Updates zum Spiel nämlich sehr interessant.

    Naja, dann darf mein Account hier wieder den Staub anlegen, den ich vor 2 Tagen erst wieder runtergepustet hatte.

  9. #9
    Ganz schön großes Theater wegen einer Verwarnung oder?
    Irgendwie armselig. Na denn Tschüss!

  10. #10
    Zitat Zitat von Jenai Beitrag anzeigen
    Ganz schön großes Theater wegen einer Verwarnung oder?
    Irgendwie armselig. Na denn Tschüss!
    Dem würde ich zustimmen.
    Nach allem was ich mitbekommen habe, ich habe leidern icht allzu viel mitbekommen, war das eine bei weitem übertriebene Reaktion, welche ziemlich kindisch aussieht.

  11. #11
    Es wäre schön, wenn ihr euch mal informiert, bevor ihr euch die Schandmäuler über Grandy zerreißt. Es war nicht nur wegen der Verwarnung.

    Ich finde es sehr schade, dass wieder ein wichtiges und bedeutendes Mitglied das Forum verlässt, hoffentlich lässt Grandy sich vielleichtdoch mal wieder blicken. Ich verstehe die Frustration allerdings.

  12. #12
    Natürlich habe ich mich informiert bevor ich geschrieben habe, zumindest mit den Inhalten, welche öffentlich zugänglich sind.
    Falls es irgendwelches böswilliges Intrigenspiel gibt, welches nicht an die große Glocke gehängt wurde darfst du uns gerne erleuchten.

  13. #13
    Grandy ist (oder war) ein wertvolles und etabliertes Mitglied der Community und nebenbei auch für eines der größten Meisterwerke der deutschen Makerszene verantwortlich. Ich kann seine Frustration über die (auch in meinen Augen absolut willkürliche und sinnlose) Verwarnung voll und ganz nachvollziehen.

    Ich finde es extrem schade, dass er das Forum verlassen hat, nicht zuletzt auch weil damit das Entwicklertagebuch des UiD-Remakes gestorben ist.

  14. #14
    Finde ich enorm schade, ich hatte die Entwicklung gern mitverfolgt.
    Unbesonnenes Verhalten aber von allen Seiten, auch wenn ich das jetzt nur halb mitbekommen habe.

  15. #15
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Natürlich habe ich mich informiert bevor ich geschrieben habe, zumindest mit den Inhalten, welche öffentlich zugänglich sind.
    Falls es irgendwelches böswilliges Intrigenspiel gibt, welches nicht an die große Glocke gehängt wurde darfst du uns gerne erleuchten.
    Können wir den Thread nicht einfach so benutzen, wie er gedacht ist, nämlich als Abschiedsthread anstatt hier jetzt nochmal deshalb zu streiten?
    Wir wissen nicht genau, was passiert ist bzw. was noch so passiert sein könnte, also wäre das beste, zu dem Vorfall einfach die Klappe zu halten und den Willen von Grandy, so unvernünftig er dir auch erscheinen mag, zu respektieren.

  16. #16
    Zitat Zitat von Riku55 Beitrag anzeigen
    Können wir den Thread nicht einfach so benutzen, wie er gedacht ist, nämlich als Abschiedsthread anstatt hier jetzt nochmal deshalb zu streiten?
    Wir wissen nicht genau, was passiert ist bzw. was noch so passiert sein könnte, also wäre das beste, zu dem Vorfall einfach die Klappe zu halten und den Willen von Grandy, so unvernünftig er dir auch erscheinen mag, zu respektieren.
    Das möchte ich an dieser Stelle unterstreichen. Hintergründe egal welcher Art, haben hier an dieser Stelle keinen Platz, ebenso wie Streitereien über das warum und wieso. Lasst den Thread nicht entgleisen, das ist denke ich im Sinne des Thread Erstellers.

  17. #17
    Echt schade das Grandy geht.
    Kann aber die Beweggründe durchaus nachvolziehen.
    Mir gehts wie vielen andren das UiD mein erstes Makerspiel war und Ich dadurch auf die Makerszene gestossen bin.
    Nicht nur das es hat auch meine Jugend geprägt (war 12 oder 13 Jahre alt).
    Wünsche Grandy alles gute.
    Nur eines hab Ich nicht verstanden. Wenn das Remake erscheint soll es wieder an die Öffnetlichkeit gelangen.
    Heißt dass das die ganzen Treads wieder geöffnet werden?

    mfg

  18. #18
    Zitat Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
    Echt schade das Grandy geht.
    Kann aber die Beweggründe durchaus nachvolziehen.
    Mir gehts wie vielen andren das UiD mein erstes Makerspiel war und Ich dadurch auf die Makerszene gestossen bin.
    Nicht nur das es hat auch meine Jugend geprägt (war 12 oder 13 Jahre alt).
    Wünsche Grandy alles gute.
    Nur eines hab Ich nicht verstanden. Wenn das Remake erscheint soll es wieder an die Öffnetlichkeit gelangen.
    Heißt dass das die ganzen Treads wieder geöffnet werden?

    mfg
    Es gibt andere Möglichkeiten, das Spiel an die Öffentlichkeit zu bringen. Vorallem außerhalb der RPG-Maker Community. Soll aber nicht heißen, dass er nicht doch irgendwann mit einer Vorstellung der VV wiederkommt.

  19. #19

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Das denke ich doch auch. Zumal Grandy ja auch schon vorher mal länger nicht im Forum aktiv war, weil er schlicht ernsthafteres zu tun hatte, und davon ist die Welt auch nich untergegangen. Bin mir auch ziemlich sicher, dass er das Spiel nochmal woanders vorstellt, und das liese sich sicher auch über die Google-Suche herausbekommen.

  20. #20

    Servus, Grandy!

    Ich habe lange überlegt ob ich nun schreibe oder nicht. Ich denke ich tu's, weil ich Grandy zwar nicht persönlich kenne, mich aber sein Spiel und er selbst unheimlich fasziniert. Ich finde es sehr traurig, dass Grandy unser Forum verlässt, er war sicher in den allermeisten Bereichen die was mit Forum und RPG Maker zu tun hatte fachlich sicher sehr gut aufgelegt.
    Ich fasziniere sein Spiel, weil er es schafft, eine ziemlich coole und eigentlich düstere Geschichte so umzusetzen, dass man dabei lachen kann. Bei manchen Szenen (Augäpfel zB) habe ich mir einfach nur pervers an den Kopf gegriffen, dass ich echt nicht mehr wusste wo ich nun war. Die Gags waren teilweise so hohl dass sie wieder geil waren.
    Ich bewundere ihn als Menschen, weil er schon eine ganze Menge durchmachen musste und aber trotzdem nicht aufgibt und ein Stehaufmännchen ist. Er hat privat sehr schwere Zeiten überstanden, wagt sich an sein neues Projekt heran und kümmert sich irgendwie noch um seine Familie. Dazu, so schreibt er es ja selbst, erzählt UiD ja ein stückweit auch aus seinem Leben, stellt Schicksalsschläge dar und personalisiert damit die Geschichte auf ganz eigene Art und Weise. Ich habs weiß Gott wieviel mal durchgespielt und werds vermutlich noch weitere etliche Male tun.



    Fakt ist jedenfalls, dass das Forum einen tollen und meiner Meinung nach sehr sehr fähigen Menschen, verliert. Ich verneige mich vor ihm und werde das auch immer weiter tun. Ich werde sein neues Projekt spielen und Google wird mir helfen es zu finden, wenn es vorgestellt wird.

    Machs Gut, Grandy! ._.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •