Charmante Verspätungen gehören zum Let's Play Nostalgic wie Mohnkuchen zur Cola! Fazit im Dokument ab Seite 44, hier noch die Bewertung.
Meine persönliche Bewertung für Mondschein:
(Die Wertungen verschiedener LPN's stehen in keiner Relation zueinander, da die Spiele dafür einfach zu verschieden sind)
Spielspaß: 7/10
Story und Charaktere: 6/10
Optik und Sound: 5/10
Inszenierung: 9/10
Guter Schwierigkeitsgrad: 7/10
Nostalgie-Faktor: 8,5/10
Größte Stärke: Das Finale
Größte Schwäche: Mangelnde Abwechslung
Würde sich ein Remake lohnen? Nein. Mondschein ist absolut zeitgemäß.
Gesamtwertung: 8/10 Punkte
Danke für die deutlich höhere Beteiligung in dieser Runde, und sei es nur durch kurze Kommentare oder Ähnliches gewesen, alles hat mich gefreut und den Thread ein bisschen hübscher gemacht. Trotzdem muss ich für mich die Billanz ziehen, das erste mal wirklich vom Resumee einer LPN-Runde enttäuscht zu sein. Die Beteiligung war höher, aber nicht im Ansatz so hoch, wie man es hätte erwarten können. Ironischerweise hat sich von den Leuten, die sich in und außerhalb des Forums Mondschein wünschten, so gut wie keiner in irgendeiner Form beteiligt. Teilnahme ist und wird keine Pflicht im LPN, aber wenigstens mal einen kurzen Kommentar, Gedankeneinwurf oder die Begründung, warum man das Spiel mag, sollte man sich vielleicht abringen, wenn man einen Titel vorschlägt. Wäre schön.
Darüber hinaus fand bisher nicht die Art Diskussion statt, wegen der ich das LPN ins Leben gerufen habe. Vielleicht ist das auch nur in real möglich, wobei ich das eher auf die bisherigen drei Titel schiebe, welche alle nicht allzu viel inhaltlichen Gesprächsstoff boten. Insofern wird die nächste Runde eine Feuertaufe, denn dort wird es Gesprächsstoff in mass geben. Apropo nächste Runde, wegen einem besonderen Grund, den ihr bald verstehen werdet, gibt es die nächste LPN-Runde bzw. die Umfrage dazu schon in sehr kurzer Zeit. Eventuell mache ich sie noch heute auf. Das hat den Grund, der sich wie gesagt bald erschließt. Ich hoffe dann natürlich auf rege Teilnahme bei der Umfrage und auch bei der letztendlichen Runde.
Bis dahin.
Oh, fast vergessen, mein persönliches Mondschein-Theme:
--
Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles