Okashi's Tagebücher wurden komplett abgehandelt. Was nun noch folgt sind die ultimative Katze sowie die komplette Insel der Seeligen. 2-3 Sessions maximal. Ich habe nämlich vor, die Insel der Seeligen + Endgegner in einem einzigen, riesigen Durchgang zu packen. Aber Schritt für Schritt.
Und, keine Beteiligung mehr hier? Na kommt schon, Leute, das Interesse im Vorfeld war doch so groß. Haltet noch ein wenig durch, wir haben es ja bald geschafft.
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Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Nyo, die ultimative Katze, wurde von Nonsense, dem ultimativen Doper, geplättet. Wie dabei ein Sodomist sowie zwei zwielichtige Ausländer ums Leben gekommen sind und weitere delikate Fakten lesen Sie wie immer bei uns im Dokument.
Viel Vergnügen!
Anmerkung: Noch dieses Wochenende werde ich das Spiel mit der bis dato längsten Session abschließen, indem ich die komplette Insel der Seeligen in einem Zug durchcrawle.
Lebt sonst noch jemand auf dem Mond?
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Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Ich werd wohl nicht mehr einsteigen. Hatte ja schon gesagt, dass ich abbrach - und noch mal überlegt wieder einzusteigen. Aber letztens kam dann Kelvens Alex dazwischen und ich komm so gut vorran mit den kommerziellen Games aus dem letzten Bundle(2 davon fertig, will Skyborn als nächstes, dann vielleicht noch Sweet Lily Dreams was mich aber nicht so interessiert und vielleicht To the Moon endlich mal).
Ist hier einfach nicht so mein Fall, da wurde mein Geschmack nirgends getroffen, nicht mal ansatzweise.
Es ist vollbracht! Die Insel der Seeligen bezwungen, das Staubkorn der Unendlichkeit als letzte Instanz vernichtet, Mondschein zu 100 % Geplättet! Damit ist das LPN von meiner Seite her bald beendet, morgen folgt noch das Fazit. An dieser Stelle schonmal wie immer Danke an alle, die in irgendeiner Form beteiligt waren.
Lutha@
Keine Sache, man soll sich ja nicht Zwingen.
Leslie@
Danke für den Beitrag, hat mich gefreut. <3
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Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Charmante Verspätungen gehören zum Let's Play Nostalgic wie Mohnkuchen zur Cola! Fazit im Dokument ab Seite 44, hier noch die Bewertung.
Meine persönliche Bewertung für Mondschein:
(Die Wertungen verschiedener LPN's stehen in keiner Relation zueinander, da die Spiele dafür einfach zu verschieden sind)
Spielspaß: 7/10
Story und Charaktere: 6/10
Optik und Sound: 5/10
Inszenierung: 9/10
Guter Schwierigkeitsgrad: 7/10
Nostalgie-Faktor: 8,5/10
Größte Stärke: Das Finale
Größte Schwäche: Mangelnde Abwechslung
Würde sich ein Remake lohnen? Nein. Mondschein ist absolut zeitgemäß.
Gesamtwertung: 8/10 Punkte
Danke für die deutlich höhere Beteiligung in dieser Runde, und sei es nur durch kurze Kommentare oder Ähnliches gewesen, alles hat mich gefreut und den Thread ein bisschen hübscher gemacht. Trotzdem muss ich für mich die Billanz ziehen, das erste mal wirklich vom Resumee einer LPN-Runde enttäuscht zu sein. Die Beteiligung war höher, aber nicht im Ansatz so hoch, wie man es hätte erwarten können. Ironischerweise hat sich von den Leuten, die sich in und außerhalb des Forums Mondschein wünschten, so gut wie keiner in irgendeiner Form beteiligt. Teilnahme ist und wird keine Pflicht im LPN, aber wenigstens mal einen kurzen Kommentar, Gedankeneinwurf oder die Begründung, warum man das Spiel mag, sollte man sich vielleicht abringen, wenn man einen Titel vorschlägt. Wäre schön.
Darüber hinaus fand bisher nicht die Art Diskussion statt, wegen der ich das LPN ins Leben gerufen habe. Vielleicht ist das auch nur in real möglich, wobei ich das eher auf die bisherigen drei Titel schiebe, welche alle nicht allzu viel inhaltlichen Gesprächsstoff boten. Insofern wird die nächste Runde eine Feuertaufe, denn dort wird es Gesprächsstoff in mass geben. Apropo nächste Runde, wegen einem besonderen Grund, den ihr bald verstehen werdet, gibt es die nächste LPN-Runde bzw. die Umfrage dazu schon in sehr kurzer Zeit. Eventuell mache ich sie noch heute auf. Das hat den Grund, der sich wie gesagt bald erschließt. Ich hoffe dann natürlich auf rege Teilnahme bei der Umfrage und auch bei der letztendlichen Runde.
Bis dahin.
Oh, fast vergessen, mein persönliches Mondschein-Theme:
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Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Dieses LP hat einige Erinnerungen geweckt. Ich habe Mondschein nur ein einziges Mal gespielt, und zwar vor einer gefühlten Ewigkeit die Screenfun-Version. Anfänglich war ich von dem Spiel recht angetan, sowohl von der Thematik, als auch vom Gameplay und Aussehen, welches mich sehr an Chrono Trigger erinnerte (hatte ich kurz zurvor gezockt) - Gegner auf der Map bekämpfen, Fynns Kindheitshaus und aus irgendeinem Grund empfand ich Kis Konzental als ähnlich zu den Combos aus CT.
Allerdings flaute meine Begeisterung im Laufe des Spiels immer weiter ab. Zum einen wegen der allgemein bekannten Eintönigkeit, vor allem waren aber für mich bestimmte Punkte sehr störend für das Spielgefühl.
- Konzental: eine Technik, die gegen mehrere Gegner gedacht ist, aber mit zunehmender Zahl an Feinden unwahrscheinlicher in der Ausführung wird (das ein anderes Partymitglied Ki beschützen kann, hilft nicht viel) - ganz blöde Idee
- die ständige Wanderschaft und Unwissenheit über die vergangene Zeit und Geschehnisse: zwar half dies, sich in Fynn & Co hinein zu versetzen, aber ich stehe zum einen Spielen mit Points of no return generell skeptisch gegenüber und nach dem ersten Besuch im Tempel von ani-chan samt Info über die Bierdeckel fühlte ich mich ziemlich verar....t (das man nicht alle 140 finden musste für die Belohnung wusste ich nicht)
- das bis zum regulären Ende das Geheimnis des Henker-Programms nicht gelöst wird: Ich habe keine Ahnung, inwiefern die Screenfun-Version schon Aftergame-Content hatte, aber diesen früh in der STory eingeführten Sachverhalt nie aufzulösen hatte mich besonders frustriert. Immerhin war es diese unbekannte Geschichte und die Aussicht auf Aufklärung, die mich motivierte, weiterzuspielen, auch nachdem ich den Affen begegnet war.
Fazit: Alles in allem kann ich Mondschein nur eine 3- geben. Es ist halbwegs interessant, wenn man weiß, worauf man sich einlässt, aber ob ich das als gut gealtert bezeichnen würde, wage ich zu bezweifeln. Nichtsdestotrotz vielen Dank für das Text-LP (hab mir im Anschluss auch noch das LP von Koshi angesehen, um Fehlerinnerungen zu korrigieren), ich freue mich, zumindest dieses Geheimnis meiner Jugend doch noch lüften zu können
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
Hey Ark!
Zuerstmal freut es mich, dass du als Erster die Möglichkeit genutzt hast, auch nach offizielem Ende noch in einen LPN-Thread zu schreiben. Vorbild-Funktion.
Zitat
- Konzental: eine Technik, die gegen mehrere Gegner gedacht ist, aber mit zunehmender Zahl an Feinden unwahrscheinlicher in der Ausführung wird (das ein anderes Partymitglied Ki beschützen kann, hilft nicht viel) - ganz blöde Idee
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Vorallem, da der Schaden nicht der Rede wert ist. Wenn man das verstärkende Ausrüstungs-Item hat, kann es aber was bringen.
Zitat
(das man nicht alle 140 finden musste für die Belohnung wusste ich nicht)
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Umso besser?
Zitat
das bis zum regulären Ende das Geheimnis des Henker-Programms nicht gelöst wird: Ich habe keine Ahnung, inwiefern die Screenfun-Version schon Aftergame-Content hatte, aber diesen früh in der STory eingeführten Sachverhalt nie aufzulösen hatte mich besonders frustriert. Immerhin war es diese unbekannte Geschichte und die Aussicht auf Aufklärung, die mich motivierte, weiterzuspielen, auch nachdem ich den Affen begegnet war.
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Auch in der Screenfun gab es bereits Ani-kun's Tagebücher, die alles nachvollziehbar und verständlich aufklären, wie ich selbst überrascht feststellen musste. Klar kann man sich beschweren, dass das nicht in der rehulären Story vorkommt, aber ich seh das so: Es ist für Fynn's Geschichte nicht relevant. Was interessiert es ihn und Ki, wo die Henker herkamen? Warum sollte er das erzählen? Er hat die letzten von ihnen vernichtet und eine neue Heimat gefunden, das ist das Wichtigste. Die Hintergrundinfos zu den Henkern gibt es dann eben als Bonus obendrauf.
Zitat
Nichtsdestotrotz vielen Dank für das Text-LP
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Gern geschehen und vielen Dank, dass du es durchgelesen und hier gepostet hast.
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Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Was interessiert es ihn und Ki, wo die Henker herkamen? Warum sollte er das erzählen? Er hat die letzten von ihnen vernichtet und eine neue Heimat gefunden, das ist das Wichtigste. Die Hintergrundinfos zu den Henkern gibt es dann eben als Bonus obendrauf.
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Ich würde schon erwarten, dass Fynn ein gewisses Interesse an der Herkunft hat, immerhin fiel ihm ja bereits bei der ersten besiegten Drohne das Allianz-Logo auf. Klar das mit der Zeit die Abwendung der Bedrohung durch die Henker Vorrang hat, aber sie bilden insbesondere für Fynn eine (mögliche) Verbindung zu seiner Vergangenheit und seiner Heimatwelt, von der er ja abgeschnitten wurde (und letztendlich auch bleibt). Seine Wurzeln kam man nicht einfach so ablegen.
Mal ganz abgesehen davon, dass zumindest ich als Spieler eben ziemlich neugierig gemacht wurde, aber am Ende des Spiels (meiner Erinnerung nach) keine Info in der Art von "Main Game vorbei, aber da gibt's noch mehr zu tun, wo auch offene Fäden aufgegriffen werden" angegeben wurde.
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
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