Die gute Ki war nach ein paar Monaten der Ansicht, dass es sich nicht lohnt, weiter da zu bleiben. Also weg vom sonnigen Strand durch die Wüste. War ja klar, dass sie sich da besser fühlt...
Und anscheinend kümmert sie sich auch nicht um ihr Eigentum; schließlich wird Fynn einfach mal im Sandsturm vergessen. Ist aber auch egal, schließlich können sie jetzt endlich zu gemäßigteren Gefilden weiter im Norden reisen. Dort gibt es auch einen Wald mit Dämonen, welche die Gruppe aber sofort abschlachten...
Nach dem Laden hat Fynn daraus elernt und ignoriert die guten ersteinmal.
Also auf zum neuen Kontinent! Dort angekommen wird ersteinmal das Quest angenommen, welches er noch nicht vollenden kann. Und gleich weiter zum lustigen Pfad mit den lustigen Affen. An die konnte ich mich sogar noch erinnern, weil ich darin ewig lange trainiert hatte^^.
Zuerst der Höhlenpfad: Jeden Affen besiegt und anschließend ein weiteres abgestürztes Raumschiff entdeckt. Ein paar Infos über die Henker und andere Geschehnisse erhalten... und erfahren, dass Ki eine Hexe sein muss. Schließlich ist sie über 850 Jahre alt und hat sich vergleichsweise gut gehalten

!
Jedenfalls wird Fynn beschuldigt, das plantetare Verteidigungssystem ausgeschaltet zu haben. Meine Theorie ist ja, dass Ki in Wirklichkeit den Henkern angehört und das war... aber gut.
Jetzt müssen sie das natürlich wieder aktivieren; das geht aber nur auf einem anderen Kontinent. Also den anderen Pfad genommen, sämtliche Affen aus dem Weg geräumt und sich über die fehlende Musik aufgeregt. Das war auf dem ersten Planeten besser.
Danach haben wir immerhin 20.000 Tri in der Tasche; die werden aber noch nicht ausgegeben. Es geht weiter zu einer erneuten Begegnung mit dem Mage und dem Fighter, welche aber schnell in die Flucht geschlagen werden (trotz ultra mächtiger Level 9 Sprüche des Mages - Muha!)^^.
Es folgt der Eiskontinent, auf welchem ich mich ersteinmal komplett ausrüste und dann ani-kun besuche. Ich kann das Tauschspiel beenden und erhalten einen... unglaublich... mächtigen... potenten... langen... Zahnstocher. Danach hat die Gruppe noch schnell die Eisöde erkundet und steht jetzt vor der Basis, welche das planetare Verteidigungssystem wieder aktivieren kann.