Au ja, die Berge. Alleine schon die Hintergrundmusik lässt in mir Vorfreude aufkeimen. Ab hier fängt Mondschein an, richtig Spaß zu machen. Monster, Quests und Bosse, neue Attacken und Sonnenschein locken mich. Los geht's!

Schleime taugen nichts, die machen kaum Schaden und geben kaum EP. Da sind die Adler schon 'ne ganz andere Hausnummer - zumindest was die Erfahrungspunkte angeht.
Mehr als einen Konzent halten die nämlich auch nicht aus.
Yay, nicht mal Schaden genommen ^^
Die ganzen Höhleneingänge machen mich bekloppt. Ich suche sämtliche Klippen nach Möglichkeiten ab, irgendwo herunterzuspringen, finde aber nichts.
Dass irgend so ein Idiot anscheinend aus Langeweile sämtliche Brücken gekappt hat, macht es auch nicht besser.
Wow, erster Statuszustand: Ki ist vergiftet. Macht aber nicht viel, HP sind genug da und der Zustand verfliegt nach dem Kampf von alleine. Ich hasse es ja, wenn man nach dem Kampf immer noch vergiftet ist und mit jedem Schritt Lebenspunkte verliert. Schon seit Pokémon damals.
Oh ja, Zwischenbosse ahoi

"Ja, hast du es leicht nicht gespielt?" - So lustig die Anspielung aufs Tutorial auch sein mag, irgendwas fehlt mir da grade ^^
Mage down, Fighter bekleckert sich auch nicht mit Ruhm und Konzental sieht zwar cool aus, ist aber wirklich weder den Aufwand, noch die Kosten wert. AoE hin oder her, da mache ich mit der Vorstufe in der gleichen Zeit mit weniger Kosten 4x so viel Schaden.
Egal, alle Level up und die beiden Helden wollen im Gasthaus (dem Kabuff) schlafen.
Was für ein Zufall, 2 Decken und ein spontaner Regenguss. Da ist Romantik ja garantiert.
Jau, auf jeden. Der romantische Fynn ist ja viel mehr Badass, als erwartet. Gefällt mir.
Ki will aber trotzdem nicht, dass er den Planeten verlässt.
"Kann ich nicht mitkommen?"
Gute Frage eigentlich, auf die nichts erwidert wird außer "ach Ki..." und anschließend die Szene über Fynns Selbsterhaltungstrieb. Interessant.
Cooles Detail übrigens wieder, dass nach dem Regen die Umgebung mit Nebel bedeckt ist.
Der Anstieg der Gegner-Stärke ist übrigens grade immens, zwar machen die nicht so unglaublich viel Schaden, aber die Lebenspunkte vervielfachen sich.
Lobenswert aber, dass in einem einzigen "Dungeon" dermaßen viele verschiedene Gegnertypen vorkommen. Es wird nicht langweilig.
Oh nein, ein Hinterhalt aus Grillfleisch. Komm zu Papa!
Mit normalen Angriffen komme ich gegen die Schweine zwar nicht weit, aber da MP keine Mangelware sind, komme ich ganz gut durch.
Nord-Hana ist merkwürdig. Ich werde erneut von Kante Karl begrüßt, der dieses Mal Stolz auf seinen Haufen ist, die Geige bzw. Gitarre in der BGM ist bei mir grausigst verstimmt, die Kamin-Feuer sehen wie LEDs aus und das Spiel macht sich offen über Kinder lustig, die um etwas herumlaufen. Jetzt macht das Zählen gar keinen Sinn mehr...
Männer die Frauen nur heiraten, weil diese gut Kochen können, Frauen die Männer absetzen, weil sie Geliebte haben, ein hässlicher Junge starrt eine Kiste an und die Frage, ob ich das Geld wirklich nehmen kann kommt auf...
"Halt's Maul und nimm!" - was auch sonst?!
Auch wenn ich mich jetzt eh noch nicht komplett im Shop ausrüste, da ich so halb erwarte, später wieder etliche Ausrüstungsgegenstände zu finden - ich habe grade keinen Bock, mich nach pseudo-moralischen Botschaften zu richten.
Alter, für 400 Tri meine gesammelten Äpfel verkauft, was geht?

voll den Reichtum am Start hier.
Weiter im Text.
Nooooin, der scheiß Nebelwald - jetzt schon?
Näh, da gehe ich noch nicht rein. Ich muss glaube ich eh erst 'n Event triggern, bevor ich da was machen kann.
Ah, der Wald zum Schrein. Hatte ich irgendwie anders in Erinnerung, aber egal. Ich dachte, der würde später kommen, deshalb auch mein Gargoyle-Gelaber im ersten LP-Teil.
Die Schlangen gehen schon mehr ab, vergiften und tauchen immer zu dritt auf.
Dafür steige ich auch Level wie nichts Gutes.
Wie, ich kann Heilung nicht außerhalb des Kampfes einsetzen?! Doof. Wäre ja zu cool gewesen...
Den Schrein von ani-CHAN (oO) hatte ich gar nicht mehr so cool in Erinnerung, aus Angst mir wieder die Balance zu zerfraggen beschränke ich mich aber auf nur einen Kampf um Punkte für's Beten zu bekommen und hole mir danach höchstens Punkte über Quests. Scheiß mal auf diesen Alex ey.
...und erster Game Over Screen.
212 Schaden ist doch noch ein wenig viel für mich. Dann also später.
Zurück in den Wald, da warten noch ein paar Viecher auf mich.
Krasse Samurai-Hippos, die ersten Gegner, die zweistelligen Schaden machen (der von Alex war ja dreistellig ^^).
Lol, wenn die Kampfmusik durch ist, beginnt einfach so wieder die Wald-BGM.
Apropos "fraggen": Neuer Angriff für Ki

Und Kraftakt. Beste Attacke.
... das mit dem finden der Ausrüstung war mal mal ein Griff ins Klo. So groß der Wald auch ist, außer Schlangen, Nilpferden und Bierdeckeln gibt es hier nicht viel.
"Gentlemen, wir müssen uns dringend über das hiesige Waldsterben unterhalten. Zwei Irre mit Schwertern rennen herum und töten alles, was sich bewegt!" xD
So, geschafft, der Wald ist "sauber" und meine Werte bewegen sich auf den 100er-Bereich zu.
Auf zu Ki's Eltern. Die wohnen im Nordosten der Stadt.
Muss ich erwähnen, dass das Wellenrauschen sehr atmosphärisch ist?
Ich denke nicht.
Was ist das für eine Pose, die Ki am Anfang des Dialoges vor der Haustür macht? Insta-Crying, oder was? Charakter-Building mal anders. Aber gut.
Hm, ich hatte es gar nicht mehr in Erinnerung, das Ki's Eltern weggezogen sind.
Bzw. dass das gesamte Dorf umgesiedelt wurde, ich dachte das wäre erst später bei dem Drohnen-Angriff und so. Immerhin haben die neuen Hausbesitzer 1000 Ki für mich übrig, die ich dankend annehme.
Komisch, dass die ganze Zeit über keine Musik spielt, auch im Inn nicht.
Fynn will das rechte Bett, sagt aber nichts und bekommt im Traum ein schlechtes Gewissen gegenüber Marna - bester Name. Secret of Marna? xD
Yay, richtig Kochen für Anfänger! "Lecker ist Boss und darum ist der Shneezin Rapper und Koch."
Wie jetzt, nachts- und tagsüber kann man an unterschiedlichen Stellen Bierdeckel finden?! oO
Also noch mal alles absuchen...
Oh, 'ne Zwiebel ^^
Und 'n Schiff, das am Horizont hin und her fährt.
Hier erst mal Schluss.