Da ich in Kandis vorerst nichts lohnenswertes mehr finde, breche ich erneut auf zum Schrein von Ani-Chan. Der Laden in Kandis sieht übrigens wirklich mal
wie ein Laden aus, das sieht man auch nicht oft.
Immerhin habe ich 'nen Eichenreif und einen Spiritusring gefunden, damit sollte Ki jetzt noch mehr abgehen - jau, 400 Schaden gehen eindeutig klar.
Die Kampfmusik versetzt mich grade in Euphorie, ich wippe vor dem Bildschirm mit und haue Schlangen zu Mus

Level up.
Trotz erhöhter Geistes-Werte bleibt der Schaden durch Konzent gleich... schade.
Dann also doch Frag. Ab in den Tempel, mal gucken, was ich diesem Alex jetzt entgegenzusetzen habe!
Omfg, er ist kaputt!

Aber viel schneller, als gedacht, habe nur einen Angriff von ihm einstecken müssen.
26 Punkte, Bitches! Aufopferungsvolles Beten jetzt.
Lustig, dass der Priester immer sagt, dass er mir 0 Punkte gutschreibt.
Und doof, dass der bei meiner Tastatur irgendwie nicht nimmt, wenn ich die Entertasten bzw. Enter- & Leertaste abwechselnd hämmere, so bleibe ich immer unter 100. Aber mit beiden Zeigefingern abwechselnd auf ein und die selbe Taste einzudreschen hat Erfolg, 138 war mein bestes Ergebnis bis jetzt.
So, 501 Punkte, einen lasse ich mir für später und den Rest investiere ich in MP-Plus und Geist-Plus. Da steht Fynn nämlich noch ziemlich im Rückstand.
Und jetzt.. auf in den Nebelwald. Brr.
Vorher aber noch kurz beim Händler in Nord-Hana reingeschneit und mein Equipment aufgewertet - Agilität +20, was geht?

Interessant finde ich, wie man hier damit spielen muss welche Ausrüstungsgegenstände man vielleicht trotz schlechterer Werte, aber wegen des guten Nebeneffektes behält, je nachdem, in welche Richtung man seinen Charakter skillen möchte.
So sind Ki und Fynn bei mir zum Beispiel jetzt schon komplett unterschiedlich ausgerüstet, da es bei Ki mehr auf Magie und Geschwindigkeit ankommt, bei Fynn hauptsächlich aber auf Stärke.
Die Hälfte meiner Gegengifte für 1400 Tri verkauft, Grinden lohnt sich, oder was? ^^
Im Nebelwald bester Bug - in der Endlos-Map rennt Ki auf einmal komplett über den Bildschirm, war anfangs so 'n WTF-Moment.
Immerhin ist nicht einfach immer wieder die selbe Map kopiert worden, wie es in anderen Spielen mit solchen Passagen oft der Fall ist.
Huh, eine offene Kiste? Bin ich schon... ja, ich bin durch! Und sogar noch ein Bierdeckel, olé olé!!
Als Teenager habe ich mich da wirklich dümmer angestellt, jetzt waren es keine 5 Minuten die ich gebraucht habe.
Yay, Strohhalme erhalten!
Yay, ein Dämon wurde gesichtet!
Yay, ein Kind, das im Kreis rennt! - dich holt der Dämon als erstes! xD
Ein anderes Kind sitzt daneben und hat ein schwaches Herz. Oh, das ist ja Syph :'D
Alzheimer begins...
...ok, die Aufgabe ist jetzt wirklich süß. Auch wenn ich noch gar nicht sooo viel gereist bin, aber Geschichten konnte ich immer schon gut erzählen.
Direkt am Flirten. Macht die gute Syph später ja glaube ich auch ganz gerne ^^
Der Shop hier ist nicht so das wahre, aber immerhin bekomme ich für wenig Geld ein paar 1x-Wecker, die werden sicher noch nützlich sein.
Was die alle für ein Problem mit ihrem scheiß Dämon haben, chillt mal.
Dann übernachte ich halt... oh nose, der Mondmann ist weg, dafür rennt das Balg auf der Brücke rum.
Ok, Action. Der Mondmann ist tot und der Dämon riecht, dass ich mich seit ich das letzte Mal einen Raumanzug anhatte, nicht mehr gewaschen habe.
Das Boss-Theme rockt übelst. Mal gucken, was der Schatten so hergibt.
Zumindest eine gute Magie-Verteidung hat er, Ki macht nicht mehr als 100 Schaden. Wäre sonst aber auch langweilig.
Dafür haut Fynn aber übelst rein.
Kaputt isser. Level up! - mal wieder. Und der Mondmann ist gar nicht tot!
Dafür wird der Dämon uns - weg. Leeres Gefasel...
Der Mondbär und Fynn machen sich auf zu einer geheimen Besprechung, die geheim ist - und anscheinend zu nichts führt. "Lass uns nach hause gehen."
Wie geil es ist, sich einfach mal an nichts genaues mehr erinnern zu können. Ich weiß zwar, dass die beiden jetzt weiter zusammenleben und nachher auf 'nen anderen Planeten umgesiedelt werden weil wegen Angriff der Killerdrohnen und so, aber viel mehr dann auch nicht. Könnte also noch spannend werden.
Goi-el, Dämon Matsch, der Junge rennt deswegen freudig im Kreis, ich bin der Stadtheld und Syph passt das gar nicht, weil ich weg gehen will.
Erst mal zurück nach Siloa und Babys machen.
Silo. Hrhr.
Mhm, diese Bergmusik <3 hat inzwischen wer die Brücken repariert?
Nope. Also laufen.
In Süd-Hana ist alles beim alten, nur habe ich jetzt Strohhalme dabei.
Laufe ich für die Bratpfanne jetzt wieder über die Berge..? Näää.
"Und was machen wir jetzt?" - na was wohl?!

Schickt sie ihn erst mal einkaufen, genau.
Aber die Szene hat was, vor allem das Theme im Hintergrund macht richtig Laune!
So, Intro also geschafft. Fynn fühlt sich zuhause, wie schön.
7 Jahre später mit Tochter und Ehefrau.
Fynn hat das Dach nicht repariert, es regnet ins Haus rein und als Maßnahme verbringen alle den Hochzeitstag im Regen. Bzw. im Regen auf dem weg nach Kandis. Cooler Typ.
Und das Feuer haben sie auch angelassen! Immerhin, ein Keller wurde angebaut, in dem sich ein Bierdeckel versteckt. Und ein Schwert, das ich bereits besitze.
Egal, erst mal de Stadt erkunden.
"So viel Regen hatten wir schon seit Jahren nicht mehr - zum Glück ist unser Dach in Ordnung" xD
Wie, die Katze redet gar nicht mehr mit mir? Ich bin enttäuscht.
Dafür tanzt das Mädchen auf dem Tisch und die Oma ist überrascht, dass sie immer noch lebt.
Heyho, blaue Fledermäuse auf dem Weg zu Kapsel! Ob sich da sonst noch was getan hat..?
'n anderes Sieg-Theme, die ersten Gegner, die einen einschlafen lassen und Rem sitzt auf'm Boden und spielt mit ihrem Teddy.
Die Wecker scheinen ein Fehlkauf gewesen zu sein, zum einen spucken die Fledermäuse die massenweise aus und zum anderen hält die Betäubung eh nur 1-2 Runden, sodass sich der Item-Einsatz nicht mal wirklich lohnen würde.
An der Absturzstelle gab es nichts Neues, dafür bin ich jetzt auf Level 15, Ki kann inzwischen 50% heilen und ich habe vergessen, die Skillpunkte aus dem Kampf mit dem Dämon zu verteilen.
Lief aber auch so ganz gut ^^
Oh shit, ein Hinterhalt mit in Zahlen 1 Fledermaus, die direkt durch meinen Konter stirbt. Fail.
Die Gegner im Wald rechts von Siloa wurden auch ausgetauscht, löblich.
Aber was wirklich Neues gibt es leider nicht zu entdecken.
"Hier ruht hill.t, er war uns allen ein Kreuz" - dafug?!
Back in Süd-Hana, wird Fynn erst mal von der armen, herzkranken Syph entführt.
"Hey, was machst du mit meinem Mann?!" - gonna rape him. °^°
"Musstest du so fest zufassen?" - das Problem kenne ich ^^
Waah, dieser Dialog, so gut! Jedenfalls kommt Syph jetzt mit.
Und übertreibt voll, 550 Schaden, dein Ernst?! Dabei ist sie erst auf Level 10 oO