Ich wusste schon gar nicht mehr, wo ich war und was ich zu tun hatte, als ich den Spielstand geladen hatte. Jedenfalls stand ich nördlich von dem Wald vor Kandis und bin auch gleich zur Stadt gelaufen. Dort gab es aber nichts Neues, sodass ich einmal den Wald komplett erkundet habe und sogar eine Truhe mit 800 Tri ergattern konnte

. Da ich noch wusste, dass ich alles in dem östlichen Dorf (mir ist der Name entfallen^^) schon erledigt hatte, ging ich wieder zurück. In Nord-Hana habe ich dann Fynn und Ki mit den bestmöglichen Gegenständen eingedeckt; lustigerweise haben meine Tri bis auf 58 genau gereicht

.
Es ging dann in den Gebirgspass - hier ist mir wieder aufgefallen, wie gut ich schon immer die musikalische Untermalung in Mondschein fand.
North Hana war früher eines meiner Lieblingsstücke - ich habe bestimmt Stunden dort verbracht, um die Musik zu hören^^. Im Gebirgspass dann diese entspannende Musik auch während den Kämpfen: Das nenne ich erfrischend und hat mir sehr gefallen.
In Süd-Hana habe ich dann auch noch kurz nach Leuten gesucht, welche meine
Zwiebel eintauschen wollten (für Tipps bin ich dankbar!). Danach bin ich aber gleich weiter zu Kis Heimatort, wo die beiden dann auch promt geheiratet haben

. Die kleinen lustigen Zwischensequenzen hatte ich total vergessen - diese zauberten ein breites Grinsen auf mein Gesicht.
Danach geht es auf eine Reise, um den Hochzeitstag zu feiern; in Süd-Hana trifft Fynn wieder auf Syph. Hier habe ich tatsächlich laut losgelacht, weil ich gewisse Eigenheiten gewisser Charaktere komplett vergessen hatte^^.
Übrigens muss ich gestehen, dass ich im Lutscher-Modus spiele. Das hat den einfachen Grund, dass ich an dem ersten richtigen Boss verzweifelt bin in der damaligen Screenfun-Version. Ich glaube, es gibt keinen Kampf in irgend einem Spiel, den ich öfter versucht habe oder für den ich länger trainiert habe. Einzig und allein der Kampf gegen Amon in
Lufia - Birth of a Legend hat mich mindestens drei Stunden Training gekostet - der könnte vielleicht halbwegs da ran kommen, ich glaube aber nicht. Ich saß da wirklich wochenlang fest. Um mir diese Frustration zu ersparen, zocke ich also bis nach dem Boss die Noob-Variante. Scheint anscheinend auch zu wirken: Als sich Syph angeschlossen hat, ist Fynns Level 17, das von Syph lediglich 10

.
Achja: Den Titelbildschirm habe ich auch noch nie verstanden^^.