Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Let's Play Nostalgic 3 - Mondschein von ani-kun

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gestern weitergezockt. Bin jetzt in Nord-Hana. Mal später erkunden. Der Ersteller des Spiels scheint wohl gern Japan zu mögen, wie es scheint(Namen wie Hana und Ki und die Katzen, die Nyaa machen). Hoffe ich übersehe keine Bierdeckel. Die sind ja bestimmt mal wichtig als Handelsgegenstand für irgendwelche ultrakassen Waffen(aber das Spiel ist hoffentlich auch so gebalancet dass man es packt, wenn man nicht alle Bierdeckel findet und die besten Waffe kriegt).

Beim Bergpass hab ich mal schön doof geguckt als ich den westlichen Weg erst nahm - sollte ja länger und gefährlicher sein und mit Rasthaus oder sowas in der Art und schöner Aussicht - sowas bietet sich natürlich eher an, wenn man ne weibliche Begleitung dabei hat. Das war dann aber nur ne Strohhütte. Wollte dann den rechten Pfad noch mal rückwärts abgehen und dann die zerbrochene Brücke lol ... noch mal komplett zurück und von unten ran um zu gucken ob da nicht noch ein Bierdeckel irgendwo liegt.

Gegner gingen bis jetzt noch. Noch im normalen Modus. Bisher immer nur normale Attacken und den Schwertmove von Fynn gemacht. Dachte bei Ki dieses "Energiekonzentration" wäre irgendwas wo sich die dann mehr konzentriert und die Magieattacken stärker werden(Buff) und suchte da schon noch andere Zauber die man danach nützen könnte. Aber als ich "Konzetal" bekam, welchs in der Beschreibung sagte dass das auf Gegner wirkt, hab ich ja rausgefunden dass der vorige Spell auf gegen Gegner ist. Dann den mal schön gespammt. Auch rausgefunden, dass "defensiv" auf andere geht und man die damit schützen kann wegen den Zaubern mit Ladezeit.

Konzental ist aber wirklich zu schwach. Entweder keine Ladezeit(sind ja eher 2 Runden, statt 1, weil ab 0 noch mal er 1x runterzählt) oder Schaden wie beim normalen Einzelzauber. Dann wärs besser balanced. Dazu halt als Ausgleich höhere Kosten. Ki hat ja genug MP - weit mehr als Fynn(der weniger hat und dazu noch teurere Moves).

Shop in Süd-Hana: Teure Gift bzw. Gegengift-Items(und für Schlaf). Von allem 1 mitgenommen. Aber in Nordhana werd ich später mal eher nach Ausrüstung gucken, da konnte ich die 400er und 800er Items in Süd-Hana nicht kaufen. Zum Glück hatte ich anderen Kram in den Wäldern gefunden und es waren nur 1-2 Items - glaub Rüstungen - die ich dazukaufen hätte müssen, die halt sehr teuer waren für ein paar mehr Defense.

Bosse waren einfach. Magier geplättet mit Spezialattacke von Fynn und normal Konzent von Ki. Danach halt den andern. Konter half auch etwas. Und normale Angriffe die doch einiges an Schaden machten.

Edit: Nord-Hana erkundet. Das Balancing beim Shop ist wohl ein schlechter Witz. Viel zu viele Gegenstände und die besten Gegenstände natürlich sehr teuer, dass ich nicht mal einen davon kaufen kann. Dann diese paar Tri die in den Häusern rumliegen mit Abfrage - die will man natürlich nicht mitnehmen, da es sich ja später noch mal negativ auswirken könnte.

Story auch langweilig. Nur die Sache mit dem Bürgermeister, der abgesetzt wurde und man soll ins nächste Dorf. Nehme an man muss jetzt in den nördlichen Wald und nach Kandis - und der südliche Wald nach Tabris ist optional? Den würde ich als erstes machen und dann später noch mal zurück. Aber schon doof, dass man nicht eindeutig weiß, wo man hin muss - will ja immer die optionalen Sachen zuerst machen.

Ich denke ich breche hier ab. Wird sicher auch schwerer, wenn man nicht die Gegenstände ausm Shop holt(die ich mir nicht leisten kann). Story ist ja auch etwas zu schlecht inszeniert. Die einzig spannende Sache war die Rückblende als er die Kameraden erschoss wegen der Raumkapsel.

Geändert von Luthandorius2 (28.05.2014 um 11:19 Uhr)

Stichworte