Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [RMVXACE]"Unter" wänden Laufen?

[RMVXACE]"Unter" wänden Laufen?

Heyo!
    Wollte mal wissen wie ich es im VXACE mache das ich unter den Wänden laufen kann. Also ein Above Charakter quasi.
    Für Türen in Häusern oder durchgängen in Höhlen benötigt mann dies.
    Im Rm2k/3 wüsste ich wie ich es mache. Aber im VXACE irgendwie nicht so...

Es gibt ein Script, mit dem man das machen kann, weiß aber nicht, wie das heißt, musst du halt bei Google suchen. Mit den hausmitteln des ACE geht das so nicht.

Mann könnte ein Charset mit den texturen machen die man braucht und diese dann auf above setzen! sag also net das geht nicht!^^
    Nen plan nach was in etwa ich suchen müsste?

Ich glaube du solltest dir dieses Script mal ansehen. Es ist ein Terrain Tag Script von Neon Black.

http://forums.rpgmakerweb.com/index....-terrain-tags/

Das Skript ermöglicht es dir, bei der Terrain Option beispielsweise einer Wand diesen "above" Effekt zu geben. In diesem Skript wäre das Beispielsweise die Nummer 20. Weise der Stelle diese Nummer zu, wenn du das Skript eingefügt hast und es sollte so wie im alten 2k/3 ablaufen.

Zitat Zitat von Chefchen Beitrag anzeigen
    Mann könnte ein Charset mit den texturen machen die man braucht und diese dann auf above setzen! sag also net das geht nicht!^^
    Nen plan nach was in etwa ich suchen müsste?
    Ich weiß nicht, ob du das Mapping mit den anderen Makern gewohnt bist, aber verkneif dir das Event-Mapping bei den neueren. Einer der wenigen nachteile des ACE ist das miese Event-handling der Engine. Ab etwa 100 Events pro Map rauscht die Performance per Sturzflug in den Keller. Und die 100 erreicht man grade auf größeren maps schnell. Also verschwende keien Events, indem du sie als mapping Layer nutzt, wenn es nicht unbedingt sein muss.

Maker-games funktionieren auch hervorragend ohne dieses "Hinter Wände laufen".