Dann möchte ich meine Meinung zu Intros auch mal abgeben~ (Wenn man sonst nichts zu tun hat^^ )

Ich finde ein Intro sollte sich an den folgenden zwei Sätzen halten:
So kurz wie möglich. So informativ wie nötig.

Ich hasse es sowohl mit sinnloser Kleie zugeklatscht zu werden, als plötzlich in einer Welt zu stehen von der ich absolut nichts weiß. (Sofern das nicht gewollt ist.)
Ich habe auch nichts dagegen wenn ein Tutorial im Intro eingebaut ist, sofern es nötig ist - also Sachen erklärt werden die nicht zum Standard gehören oder sich selbst erklären.
Auch habe ich nichts gegen lange Intros, es sei denn sie bestehen nur aus Textboxen und zeigen nichts - Dann ist der Entwickler eindeutig zu faul - Man kann ja wenigstens im Hintergrund das zeigen, was in der Textbox geschrieben steht. (Auch wenn ich es mehr mag, wenn Charaktere reden und nicht "die Stimme aus dem off")

Was mich wundert ist, das einige gegen die Frage "Möchtest du das Intro sehen?" sind - Wenn man das Intro schon einmal gesehen hat (z. B. schon einmal gespielt oder in einem Lets Play gesehen), dann sollte es doch die Möglichkeit geben, das Intro zu überspringen - Auch größere Cutszenes sollte man überspringen können.

So, ich denke das reicht als Antwort zu einer eher überflüssigen Diskussion^^,

-Der Chesra