Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: The Haunted World: Hell's Gate [Horror]

  1. #1

    The Haunted World: Hell's Gate [Horror]



    Vorwort




    Features




    Geschichte




    Protagonisten




    Welt




    Bilder/Screenshots






    Für weitere Informationen (allerdings auf Englisch) schaut doch auf meinem tumblr blog oder der Spiele Seite auf RPGMaker.net vorbei!
    http://schwer-von-begriff.tumblr.com/
    http://rpgmaker.net/games/5905/




    Credits
    Developer: Schwer-von-Begriff
    Mapper und Tileset Designer: Schwer-von-Begriff
    Künstler: LuneaMaster (Deviantart) aka LunaElto (RPGMaker.net)
    Game Logo: Sakurazaki (RPGMakerVX.net)

    Geändert von Schwer-von-Begriff (17.05.2014 um 16:11 Uhr)

  2. #2

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ha, die Bilder kenne ich von tumblr ! Wirklich sehr hübsche Optik, und auf die Umsetzung der Story bin ich gespannt. Charsetstil gefällt mir, aber bei den Türen fällt das Pillowshading sehr unangenehm auf und die Perspektive des Laptops unten Links auf dem Schreibtisch scheint nicht ganz zu stimmen.

    Apropros, der tumblr-Link verlinkt nicht auf euren tumblr, sondern nur auf das eigene Dashboard.

    Freue mich schon auf die Demo!

    Sabaku

  3. #3
    @Sabaku: Dankeschön! Die Türen sind mehr oder weniger Platzhalter zurzeit. Ich habe nicht wirklich viel Arbeit in sie investiert, das sind also mehr oder weniger Türen zum Zweck, damit ich keine RTP Türen benutzen muss, die sich extrem vom Tileset abheben. Die werden also vor dem Erscheinen der Demo auf alle Fälle noch geändert werden. Die Perspektive des Laptops fiel mir auch schon auf, ich weiß aber noch nicht genau, wie ich das beheben kann. Daran arbeiten werde ich aber dennoch.

    Ups! Da macht sich mein Username mal wieder bemerkbar. Ist aber jetzt ausgetauscht und sollte ohne weitere Probleme funktionieren.

    Vielen dank! Ich freue mich ebenfalls schon darauf, weiter an dem Spiel werkeln zu können. =)

  4. #4
    Spiele in denen die Geschichte im Vordergrund steht gefallen mir immer besonders und das Gezeigte sieht verdammt gut aus. Die Geschichte aus der Sicht einer schwer kranken Person darstellen zu lassen ist verdammt interessant und ich bin gespannt, wie das Innenleben/Handeln des Protagonisten dargestellt wird. Das Spielprinzip erinnert ein wenig an Virtual last Reward/999, da waren die Entscheidungen die man treffen konnte auch sehr schwerwiegend.

    Wenn du möchtest, kannst du noch ein wenig über diese Passage erzählen?
    Zitat Zitat
    * Verschiedene Kapitel Enden - ein wahres und mehrere falsche Enden in jedem Kapitel
    Wie genau muss man sich das vorstellen? Kann man bereits im ersten Kapitel ein schlechtes Ende erreichen oder triggert Entscheidung x das Kapitel mit dem schlechtem Ende (Es geht aber noch ein wenig weiter) während die andere Entscheidung die wahre Geschichte weiterführt?

    Auf jeden Fall werde ich die Demo spielen, denn man sieht auf den ersten Blick, dass da eine Menge Mühe und Herzblut hinter steckt.

  5. #5
    Wow, der Wahnsinn. Besonders die Artworks.
    erinnert mich an so eine art IP mit besserer grafik.
    wer hat die artworks gemacht?

  6. #6
    @Ninja-Exit: Natürlich! Kennst du Corpse Party? Das System ist davon ziemlich inspiriert. Jedes Kapitel enthält X Enden, von denen eines das 'wahre' Ending ist und ein neues Kapitel freischaltet. Erhältst du ein falsches/schlechtes Ende in diesem Kapitel, dann ist die Story an dieser Stelle 'zu Ende'. Kein weiteres Kapitel wird freigeschaltet und du musst versuchen dass wahre Ende zu erhalten, um weiter zu spielen. Dies macht die Entscheidungen ebenfalls schwerwiegender. Die Anzahl der schlechten Enden wird sich im Verlauf der Kapitel erhöhen, um eine steigernde Schwierigkeitsstufe zu gewährleisten. Vielen Dank für das liebe Lob! In der Geschichte steckt eine Menge Zeit, denn alleine das grobe ausarbeiten jener hat mehr als einen Monat gedauert. (Mittlerweile steckt bereits ein halbes Jahr Arbeit, wenn man die Planung der Geschichte mit einbezieht, im Spiel. Als 17jähriges Mädchen hat man nicht allzu viel Freizeit wenn desöfteren Klausuren anstehen.) Es ändern sich immer Kleinigkeiten, aber die Story an sich steht. Mit Hintergrundgeschichte für noch so unwichtige Charaktere.

    @Chamberlain: Dankeschön! Die Artworks stammen von meinem Artist 'LunaElto' auf RPGMaker.net. Er nennt sich auch LuneaMaster auf Deviantart. Da er nicht aus Deutschland kommt, spricht er allerdings kein deutsch. Sein englisch ist aber ziemlich gut. =)


    Und um euch nicht komplett alleine dastehen zu lassen hier neue Screenshots vom Eingang des Krankenhauses.




    Geändert von Schwer-von-Begriff (26.05.2014 um 21:59 Uhr)

  7. #7
    Hi Spätzünder
    Ich finde dein Konzept macht einen richtig guten Eindruck.
    Die Artworks dazu, welche von Professionalität und großer Qualität zeugen sind dem Spiel natürlich sehr zuträglich!
    Allerdings dachte ich, als ich den ersten Ingame-Screen sah, dass die Spielegrafiken, die du verwendest nur wenig Qualität besitzen und noch auf sehr geringem Niveau stehen. Mag etwas hart klingen, doch die Macharten dieser beiden verwendeten Grafikkathegorien beißen sich stark und passen sehr schlecht zueinander. Da können die Artworks noch so gut sein, die Ingame-Grafik sollte natürlich auch qualitativ in gutem Lichte dazu stehen.

    Anfangs beim Lesen dachte ich, das Spiel stamme von einer Person und konnte mir nur mit der Vorahnung eines zweiten Mitarbeiters erklären, wie es zustande kommt, das sich das gezeigte so sehr voneinander unterscheidet (was sich ja letzendlich bewahrheitet hat).
    Da sich bei dem Spiel sehr viel Mühe gegeben wird und du dich darum bemühst vorwiegend Selbstgemachtes zu verwenden, hier ein Tip:
    Du solltest dich (wenn dir schon der Laptop des Zimmertisches große Probleme bereitet->Ich zum Beispiel vermutete eine Telefonstation bzw. etwas Mechanisches dahinter) mehr mit Perspektive beschäftigen (vllt. auch mal selbst Dinge zeichnen-> Hierzu z.B. Gegenstände mit unterschiedlicher Horizontlinie).
    Außerdem ist es auch nicht verwerflich, sich an bereits bestehenden schönen Stilen anderer Spiele zu orientieren und diese evtl. versuchen zu immitieren.
    Es ist nicht immer gut (Besonders bei Tilesets) nach dem Motto "Je mehr Farben, desto besser!" zu arbeiten, oder (wie hier mal erwähnt wurde) das berühmte Pillowshading zu benutzen, zu welchen viele Anfänger neigen.
    Es gibt viele Spiele, die auch Grafikstile (z.B. in Tilesets) verwenden, welche mit geringer Farbanzahl trotzdem exzellent aussehen.
    Beispiele hierzu, die das gut zeigen:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Lunar-SSSC.PNG 
Hits:	8 
Größe:	113,3 KB 
ID:	20425Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Zelda-Mc.PNG 
Hits:	7 
Größe:	124,1 KB 
ID:	20426
    (1. von Lunar Silver Star Story Complete; 2. von Zelda - Minish Cap)
    Quelle:http://www.spriters-resource.com/playstation/lunarssc/
    http://www.spriters-resource.com/game_boy_advance/legendofzeldatheminishcap/
    (Je bei Backgrounds)


    Schau dir mal die Machart und die Farbanzahl einzelner Farbgebungen an (Auch die stärkeren Kontraste zwischen den einzelnen Farben zeigen eine starke Wirkung!).
    Gerade solche "einfachen" Stile benötigen nur ein etwas Übung und Motivation, um bald auch selbst Ähnliches erstellen zu können.

  8. #8
    @Lavario Magmantis: Das meine Grafiken nicht von speziell professioneller Qualität zeugen, kann aufgrund der Tatsache dass dies mein erstes Tileset ist natürlich noch nicht sein. Ich beschäftigte mich zurzeit sehr mit verschiedenen Effekten, möchte aber einen zum großen Teil einfachen Stil beibehalten. Weil es schneller geht (als Schülerin in der Oberstufe bin ich doch oft zeitlich ziemlich begrenzt) und dabei gut aussieht. Es ist nicht perfekt, aber das kann es als Erstlingswerk auch gar nicht sein. Verfeinert wird da im Laufe der Zeit sicherlich viel.

    An der Farbwahl möchte ich wenig ändern. Viel wird durch Effekte im Spiel geregelt und da die Artworks sowohl Farbenfroh als auch mit dichten schwarzen Linien versehen sind, orientiere ich mich sehr daran.

    Mich irritiert die Perspektive im RPG Maker manchmal etwas - nicht oft, aber es ist doch etwas anderes. Mit Zeichnen bin ich als Schülerin im Kunst Leistungskurs hingegen vertraut, auch mit Perspektive. Allein diese neue 'Dimension' im RPG Maker bereitet mir als relativer Neuling noch ein paar Probleme. Dass hier nichts perfekt ist, dürfte logisch sein hinsichtlich der Tatsache dass ich Anfängerin im Resourcen erstellen bin. Da ändert sich im Laufe des Erstellens dieses Spiels ganz gewiss etwas. Aber das braucht Zeit und Übung. Ich strebe ganz gewiss danach mich zu verbessern, bin für den Moment aber doch zufrieden. Hier muss noch nichts perfekt sein. Trotzdem danke für die Kritik, natürlich. Gib mir etwas Zeit und ich verspreche wenn die Demo Phase überstanden ist werden die Tiles auch mehr hermachen.

    Geändert von Schwer-von-Begriff (29.05.2014 um 19:53 Uhr)

  9. #9
    Sieht ja richtig schnieke aus, in dem was ich bisher gezockt habe, kam bisher nicht das Thema Krebs vor.
    Wann gibts was Spielbares?

  10. #10
    @Auratus: Ein Datum steht bisher nicht fest, ich arbeite zurzeit aber sehr eifrig an der Demo. Diese soll rund 40 Minuten lang sein, von daher muss da schon ein Grundgerüst stehen. Ich besitze, von meinem Artist mal abgesehen, keinerlei Hilfe - ich fertige Tiles, code Events, schreibe die Story. Und das alles während ich mit Klausuren zutun habe und an meinem Führerschein arbeite. Das Mapping ist fast fertig, wodurch die zeitaufwendigste Arbeit bald fürs erste erledigt ist.

  11. #11
    Da das Konzept der Lichtschalter mit einem ziemlichen Bug zutun hatte, habe ich das ganze neu überdacht. Nun verwende ich nur noch einen Schatten-Overlay und arbeite dafür mit verschiedenen Lichteffekten. Lichtschalter sind zu jeder Zeit einschaltbar. Sie sind zudem eine der Kern-Spielmechaniken, denn oft müsst ihr mit dem Licht 'spielen' - einen Weg finden es anzuschalten, oder es schnell ausschalten um euch zu verstecken.

    Und so sieht das Ganze das im Spiel aus:


  12. #12
    Hey heeyy~
    Mal nen dicken Daumen nach hoch für dieses Projektchen~ =3

    Die Geschichte liest sich echt interessant, und ist mal nicht so komplett das ausgelutschte Thema ... i like!
    Artworks gefallen mir auch recht gut ... ich werd das hier auf jeden Fall weiter verfolgen.

    Nur eine kleinigkeit habe ich zu "kritisieren", und zwar die Pfeile da aufm Boden. Durch die Schatten/Licht-Layer (whatewwa) usw sind die nicht sehr gut erkennbar, und erfüllen so nicht wirklich ihren Zweck. Streich die am besten raus ~ aber stell dafür die Türen (die man nicht sieht) besser dar (nimm dir nen bsp an FF6 oder so).

    Cheerzz~ und gutes gelingen weiterhin!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •