Huhu =)
Seit ein paar Wochen schließe ich hin und wieder an meinen Laptop einen Monitor zusätzlich an. Es ist bekannt, dass das Spaß macht und vor allem sehr praktisch ist (Scott Pilgrim gucken und diesen Thread schreiben ohne auf das Bild verzichten zu müssen. yay!) ..
Jetzt habe ich mir überlegt, dass man das ganze bestimmt noch besser gestalten könnte, denn es gibt immer noch ein paar Dinge, die mich stören.
Zum Beispiel hätte ich gerne, dass ich die Taskleiste auf beiden Monitoren gleichzeitig verwenden kann. Zumindest die Programme, die auch auf dem zweiten Monitor offen sind, sollten dort angezeigt werden und das Startmenü möchte ich auch dort verwenden können. Programme, die ich vom zweiten Monitor ausgehend öffne, sollten auch auf diesem starten und umgekehrt.
Außerdem muss ich den Film auf dem Monitor gucken den ich eben nicht dafür vorgesehen hatte. Ich hatte ihn auf dem zweiten Monitor ins Vollbild gestellt, sodass ich das Video auch dort haben würde. Was sonst immer funktioniert hat. Nur in diesem Fall nicht, das Vollbild öffnet sich in diesem Fall nur auf dem ersten Monitor im Vollbild. Beim Zocken verhält es sich ebenso. Auch das ist etwas störend. Kann man das erzwingen, dass das eben doch im zweiten Monitor abläuft?
Also frage ich euch Kenner:
Gibt es Programme, die das einrichten können?
Und habt ihr weitere Tips und Tricks für in der Hinsicht eher Unerfahrene wie mich?
btw - Windows XP, Grafikkarte: NIVIDIA GeForce 8400M GS, falls das wichtig ist. ._.