Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Pokémon Mondweiß - Demo 4.2

  1. #1

    Pokémon Mondweiß - Demo 4.2



    Downloadlinks

    Der Download wurde aufgrund der Forenregeln (Fanspiele sind nicht erlaubt) entfernt.

    Story:

    Die Geschichte Spielt in Crypto. Die Mutter des Protagonisten ist eine Hoch angesehene Wissenschaftlerin und Arbeitet in einem Genforschungslabor in Hook City (Nachbarstadt).
    Für Forschungsarbeiten tritt sie eine lange Reise ins Niemandsland an, weil dort Gerüchten zu folge das Legendäre Pokémon Mew leben soll, dass angeblich den DNS Code aller Pokémon beinhalten soll. Eine DNS Probe könnte den Durchbruch bedeuten.

    Eines Tages erfährt der Protagonist vom Professor, das er zusammen mit seinem Kollegen Bill eine Maschine konstruiert hat, die den Menschen dabei helfen soll den Perfekten Pokémon Partner zu finden. Man erklärt sich natürlich dafür bereit die Maschine zu testen und bekommt so einen von 13 Starter-Pokémon zugewiesen ... so beginnt das Abenteuer.
    Schon einige Zeit später trifft man auf das berüchtigte Team Rocket. Welche üblen Pläne sie diesmal verfolgen erfahrt ihr nach und nach im Spiel.

    Auf dieser Reise werden viele Ziele angestrebt, doch eines der Hauptziele ist das Niemandsland. Allerdings dürfen nur die stärksten und erfahrensten Trainer in das Niemandsland eintreten, da dort mächtige Pokémon leben und jederzeit angreifen können. Zutritt erlangt man nur durch das Erkämpfen so genannter Orden. Fast in jeder Stadt gibt es eine Arena in der der Protagonist den dortigen Leiter zum Kampf herausfordern kann. Gewinnt man den Kampf bekommt man einen Orden. Insgesamt sind 20 Orden notwendig um das Niemandsland betreten zu können.

    Crypto ist unterteilt in Ost und West (zusammen 16 Orden). Außerdem können die Orange Inseln aus der Anime Serie bereist werden (4 Orden).


    Screens:



    So, vielleicht findet sich ja hier der ein oder andere Pokémon-Fan

    Liebe Grüße Steevie

    Geändert von Kelven (12.02.2017 um 09:47 Uhr)

  2. #2
    Download link ist tot mal bitte erneuern

  3. #3
    Ich kanns runterladen =)

  4. #4
    Wird geladen und gezockt. Jetzt konkurriest du mit dem neugekauften Pokemon X. Wie groß schätzt du den Demo-Umfang?

  5. #5
    Die Demo geht bis zum 8. Orden. Die Spielzeit ist unterschiedlich. 5-13 Stunden kann man damit schon verbringen.

  6. #6
    So zunächst fallen mir zwei Kritikpunkte auf: Großteile des Menüs / der Spieldialoge wurden nicht übersetzt.
    Die Laufgeschwindigkeit geht in Richtung Schneckentempo, mich hat es frustriert. Kannst du nicht Turbodrehter/ Fahrrad einbauen, bzw von Anfang an?

    Die Art ein Pokemon zu bekommen ist mal was anderes, ich hätte allerdings gerne mehr Entscheidungsfreiheit gehabt und nicht anhand von seltsamen Fragen eines zugeschustert bekommen.

    Ansonsten ist das Mapping schön anzusehen, Pokemontypisch, wie auch die Dialoge.

  7. #7
    Jetzt hat es mich angetan, klingt vielversprechend

    Werde es mal anspielen

  8. #8
    Zitat Zitat von Jehu Beitrag anzeigen
    Kannst du nicht Turbodrehter/ Fahrrad einbauen, bzw von Anfang an?
    Die Turbotreter bekommt man ziemlich früh im Spiel. Die Laufgeschwindigkeit fand ich ohne Turbotreter ganz okay.

    Bei Nacht würde ich Pokemon Mondweiss nicht unbedingt anfangen. Am Tag sieht das Spiel schöner aus.

    Das mit der englischen Sprache stört auf jeden Fall.

  9. #9
    Kannst du mal Screens vom Kampfsystem hochladen?

  10. #10
    ok jetzt geht der Link wieder komisch, wird geladen und gezockt mal sehn ob Pokemon Feeling oder noch besser zu Tage tritt

  11. #11
    Das Spiel wird bis zur Vollversion selbstverständlich komplett auf Deutsch übersetzt.

    Zitat Zitat von Nisa Beitrag anzeigen
    Kannst du mal Screens vom Kampfsystem hochladen?

  12. #12
    O.o Das wird runtergeladen! Es sieht schonmal echt geil aus. Seit Feuergrün hab' Ich kein Pokémon-Fangame gesehen, das so vielversprechend aussieht. Und Feuergrün war geil, also: Ich habe hohe Erwartungen.

  13. #13
    Zitat Zitat von Langgames Beitrag anzeigen
    O.o Das wird runtergeladen! Es sieht schonmal echt geil aus. Seit Feuergrün hab' Ich kein Pokémon-Fangame gesehen, das so vielversprechend aussieht. Und Feuergrün war geil, also: Ich habe hohe Erwartungen.
    Dann weißt du offenbar nicht, wo du suchen sollst.

  14. #14
    So direkt mal geladen und mit ein paar Leuten angezockt.


    Also fürs erste erst mal den hier


    -Mapping ist echt schick und überzeugt vor allem mit HG/SS Grafiken echt und lässt sofort Pokémon-Feeling aufkommen.

    -Anfangs ist das Spieltempo echt lahmarschig; das ändert sich aber, wenn man die Turbotreter bekommt.

    -Story weiß bisher zu überzeugen, mal etwas anderes als dieses 08/15 Orden sammeln und Liga bashen.

    -Super ist auch, dass das Orange-Archipel integriert wurde, bin echt gespannt drauf.

    -So das Starter-"Auslosen" ist zwar eine nett gemeinte Abwechslung, ich finde sie jedenfalls hier leider etwas fehl am Platze, da man manchmal ein Pokémon bekommt, was man garnicht haben wollte - Wenn man sich den Algorythmus im Maker anschaut bekommt eh das Pokémon, was man möchte - Hier mMn leider ein No-Go.

    -Ich finde zudem noch, selbst wenn es noch ein Demo-Status ist, sollte es dringend noch einmal auf Rechtschreibfehler überprüft werden, mir sind da schon arg einige aufgefallen.

    -Es fehlt auch die Pokémon "Heilmusik" im ersten Pokémon-Center

    Zum Thema Musics: Alle echt passend mit Original Pokémon Stücken und auch ein paar RTP-Stücke wurden stimmungspassend eingefügt

    Die Attacke "Blitz" wird im Dialog mit dem NPC als VM deklariert und im Menü ist es eine TM, aber wird als VM behandelt?! - Bitte da um Aufklärung

    Mir/Uns ist da noch ein Scriptfehler beim Onlinetausch in die Hände gefallen (Bild im Anhang); Wie wird das mit dem Tauschen eigentlich geregelt? Das interessiert mich momentan wirklich, vor allem wenn man mit Kumpels spielt.

    In Höhlen ist es teilweise ziemlich anstrengend wenn größtenteils alle 3 Schritte ein wildes Pokémon kommt - Kannst du da evtl. was dran schrauben?



    Fazit : Ein Pokémon-Fangame mit großem Potenzial, was allerdings noch ein paar (kleine) Schwächen beinhaltet - Ich freue mich aber schon darauf, weiterzuzocken

    08/10 Punkte
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbenannt.jpg  

  15. #15
    kann man das Spiel denn auch überhaupt im Vollbildmodus spielen? Ich kriege es nicht hin und meine Augen sind zu schlecht für so ein kleines Pokemon
    Bitte um schnellstmögliche Hilfe

  16. #16
    Zitat Zitat
    kann man das Spiel denn auch überhaupt im Vollbildmodus spielen? Ich kriege es nicht hin und meine Augen sind zu schlecht für so ein kleines Pokemon
    Bitte um schnellstmögliche Hilfe
    Alt+Enter drücken. Alternativ F1 drücken und einen Haken bei "Launch in Full Screen" oder so ähnlich setzen, dann sollte das Spiel standardmäßig im Vollbildmodus starten.

  17. #17
    Zitat Zitat
    Es fehlt auch die Pokémon "Heilmusik" im ersten Pokémon-Center
    wird geändert

    Zitat Zitat
    Die Attacke "Blitz" wird im Dialog mit dem NPC als VM deklariert und im Menü ist es eine TM, aber wird als VM behandelt?! - Bitte da um Aufklärung
    TM Attacken funktionieren ab XY so wie VM's. Dies wurde hier schon umgesetzt, allerdings der Dialog der Frau noch nicht geändert.

    Zitat Zitat
    Mir/Uns ist da noch ein Scriptfehler beim Onlinetausch in die Hände gefallen (Bild im Anhang); Wie wird das mit dem Tauschen eigentlich geregelt? Das interessiert mich momentan wirklich, vor allem wenn man mit Kumpels spielt.
    Der Scripter meinte, dass er auf die Online Funktion im Moment die wenigste Priorität legt. Aber ich denke das man bald damit rechnen kann.

    Zitat Zitat
    In Höhlen ist es teilweise ziemlich anstrengend wenn größtenteils alle 3 Schritte ein wildes Pokémon kommt - Kannst du da evtl. was dran schrauben?
    Ich habe die Encounterrate jetzt von 25% auf 10% runtergeschraubt.


    Ansonsten bedanke ich mich für das Feedback

  18. #18
    Hab bisher nur bis zum zweiten Arenaleiter gespielt, wollte aber trotzdem schonmal ein paar kleinere Dinge anmerken, die ich bisher gefunden habe (abseits der fehlenden Übersetzung diverser Dialoge):

    1. cheesy/4th-Wall-Breaking/0815-Tutorial-NPC-Dialoge
    Einer der Gründe, weswegen ich die meiste Zeit vermeide mit NPCs in den Hauptspielen zu reden, ist einfach nur, weil sie eh nie was interessantes zu erzählen haben. Bei einem Fanspiel kann man normalerweise davon ausgehen, dass der Spieler mindestens eines der neueren Spiele eh schon gespielt hat und daher weiß, dass Pokemon Items tragen können und wofür die Pension da ist. Da braucht es keine random NPCs für. Stattdessen könnte man die benutzen, um ein bisschen mehr Immersion zu erschaffen (anstatt sie zu zerstören). Ähnliches betrifft auch die Trainer, gegen die man kämpft, die meisten reden nur irgendwelchen random Stuss, den man schon zig mal in praktisch jedem Hauptteil gehört hat (im Ernst: es klingt, als wären die Dialoge einfach nur rüberkopiert worden)

    2. ich find also den zweiten Arenaleiter in der Höhle und er benutzt ein Fluchtseil.
    Wenn ich allerdings an selbigem Ort ebenfalls eines benutzen will, lässt mich das Spiel das nicht tun. Die Angel konnte ich bisher auch nicht benutzen.

    3.


    - bei den Beschreibungstexten der Beeren fehlen oft die letzen Wörter

    Geändert von R.F. (31.05.2014 um 23:22 Uhr)

  19. #19
    Ich muss sagen, ich finde das Spiel extrem gut, macht wirklich spaß.
    Steht denn schon so ungefähr fest wann es eine Vollversion geben wird?

  20. #20
    Hi,

    Ich habs mal angespielt und bin ganz entzückt ^^
    Kommt richtiges Feeling auf

    -Der Bildschirm ist im Vollscreen trotzdem relativ klein. Was ich schade finde, aber ok. Aber man kann Abends die Lichtkugeln der Lampen in der City durch den Dunkel abgeschnittenen Teil sehen.
    -Am Eingang von TimberCity ist vor dem Haus ein unsichtbarer NCP.
    -Ich würde mir wünschen, dass im Kampfmenü nachdem man das Pokemon gewechselt hat, der Courser automatisch wieder auf Kampf gehen würde

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •