Wonder Flick ist eines der neusten Spiele von Level-5, das dieses Jahr in Japan für Mobilgeräte als F2P erschienen ist, aber auch seinen Weg auf aktuelle Konsolen finden soll: PS3, PS4, Vita, XBONE, Wii U. Irgendwie ist der Titel damals komplett an mir vorbeigezogen – vermutlich ist das Spiel aus meinen Erinnerungen verschwinden, als ich "Mobile" las. Tatsächlich sieht das Spiel aber sehr niedlich und recht hochwertig aus, und dass es gleich für alle aktuellen Systeme (abgesehen vom 3DS) erscheinen soll, zeigt, dass Level-5 sich auch ein bisschen von dem Titel verspricht. Die Downloadzahlen der Handy-Version waren übrigens ziemlich hoch, auch wenn es anfangs einige Bugs gegeben haben soll.
Planner, Producter und Director ist Akihiro Hino. Uematsu ist anscheinend in den Soundtrack involviert – ob er für die ganze Musik verantwortlich ist oder nur für einen Teil weiß ich nicht.
Der Trailer zeigt leider nur das mobile Material und ich frage mich, wie das Spiel auf den Konsolen aussehen und sich spielen wird. Dort müsste ja einiges verändert werden. Ob es in den Westen kommt, frage ich mich auch noch, weil der Erfolg ja schon maßgeblich auf der Handy-Version beruht, aber es ist für die XBONE angekündigt, und die wird sich in Japan eh nicht verkaufen, von daher kann ich mir ein West-Release sogar vorstellen. Mal schauen.Zitat
![]()