Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Open World selber herstellen

  1. #1

    Open World selber herstellen

    Hallo, ich habe jetzt nicht groß Erfahrung im herstellen von spielen aber ich hab da mal eine frage, und zwar gibt es Programme/Engines bei denen man eine eigene stadt bauen kann(außer minecraft) die anfängerfreundlich sind? Also ohne coden, am besten im baukasten system.
    Ich möchte nämlich meine Stadt nachbauen, und wen ich fertig bin möchte ich da auch rumlaufen, das ist auch wichtig.

  2. #2
    Es gibt Spiele, in denen man Städte sehr detailliert bauen kann. Zum Beispiel CitiesXL, mit dem schon einige Großstädte recht überzeugend nachgebaut wurden.
    Aber darin rumlaufen kann man dann nicht, also so richtig mit einem Spielcharakter.

    Wie detailliert soll es denn sein? Wenn du nur eine grobe Repräsentation haben willst, kannst du dir mal den RPG Maker VX Ace ansehen. (Davon gibt es eine eingeschränkte, aber kostenlose Version z.B. auf Steam.)
    Die Grafik ist dann so ungefähr:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	FeatureAce3.jpg 
Hits:	95 
Größe:	54,4 KB 
ID:	20340

    Ich tippe allerdings, dass das nicht ist, was du willst. Ich tippe darauf, dass du dir so etwas wie Grand Theft Auto V, nur mit deiner eigenen Stadt vorstellst? Wenn das der Fall ist, denn lass ich diese Träume mal gleich zerplatzen - das wirst du nicht hinkriegen ohne massiven Aufwand, und im Baukastensystem und anfängerfreundlich sind sowieso absolut ausgeschlossen.

  3. #3
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen

    Ich tippe allerdings, dass das nicht ist, was du willst. Ich tippe darauf, dass du dir so etwas wie Grand Theft Auto V, nur mit deiner eigenen Stadt vorstellst? Wenn das der Fall ist, denn lass ich diese Träume mal gleich zerplatzen - das wirst du nicht hinkriegen ohne massiven Aufwand, und im Baukastensystem und anfängerfreundlich sind sowieso absolut ausgeschlossen.
    Danke für die Antwort und sorry für meine späte Antwort. Ja genau das ist es, ich wollte gerne was ähnliches wie GTA mit meiner Stadt erschaffen. Aber ok wen es nicht so leicht geht kann man daran nichts ändern, dachte nur das wir technisch mittlerweile so weit sind das es Baukasten ähnliche Programme gibt mit denen das simpel möglich ist, aber ich habe von Spielentwicklung auch null Ahnung .

  4. #4
    Nicht umsonst ist GTA 5 eines der teuersten Spiele aller Zeiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •