Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Helft einem armen SuSE Nutzer

> 1) Linux Booten:

da hatte ich bisher noch nie probleme. Wie hat sich das denn geaeussert? Was hast du so eingestellt? Partitionen?

Ohne Boot-Manager kannst du linux nunmal nur ueber die CD booten. Du kannst ja versuchen den Windows Boot-Manager von Linux zu ueberzeugen aber das ist seeehr unschoen.

> 2) Linix nimmt meine Grafikkartentreiber nicht an bzw. er findet sie nicht:

Die .run datei ist eine Ausfuehrbare datei. Mach einfach mal ein XTerminal oder irgendeine konsole auf und geh dort mit "cd /mnt/platte/pfad/" in das verzeichnis wo die .run liegt. Danach noch "./treiber.run" und Enter. Dann abwarten was passiert oder ggf fehlermeldung hier posten.

> 3) Internet mit Linux:

Dafuer sollte es Menupunkte geben aber da bin ich im moment ueberfragt

> 4) Ich muss nach jedem Linux start die Fat32 Partition neu in Linux einbinden

um partitionen immer zu mounten muessen Sie in die /etc/fstab eingetragen werden, ich wuerde das bei SuSe aber nicht per hand machen. Dafuer muss es auch optionen geben.

So ich habe jetzt SuSE auf 8.2 geupdatet (mit der PC-welt-cd *g*) und jetzt funktioniert es eigenartigerweise einwandfrei.

@Latency: Ich glaube, dass ich dir bei der Internet-verbindung helfen kann.
    Guck mal unten rechts da ist so ein stecker, wenn du auf den klickst wirst du mit dem I-net verbunden und wenn du die Verbindung trennen möchtest musst du da einfach nochmal drauf- klicken. (Ich wette, dass ich ihn falsch verstanden hab *g*)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Valin
    So ich habe jetzt SuSE auf 8.2 geupdatet (mit der PC-welt-cd *g*) und jetzt funktioniert es eigenartigerweise einwandfrei.

@Latency: Ich glaube, dass ich dir bei der Internet-verbindung helfen kann.
    Guck mal unten rechts da ist so ein stecker, wenn du auf den klickst wirst du mit dem I-net verbunden und wenn du die Verbindung trennen möchtest musst du da einfach nochmal drauf- klicken. (Ich wette, dass ich ihn falsch verstanden hab *g*)
    Wenn du den Stecker in Mozilla meinst, den hab ich auch schon entdeckt

Nur bringt es bei mir nix

@riael:

1)Ich hab den LILO Bootmanager auf die 8 Gig Festplatte installiert, nur wenn ich im BIOS per Hand einstelle das er von der 8 Gig platte booten soll, startet er trozdem Windows 2k von der 80 gig.

2)Na gut mal schaun, vielleicht klappts.

4)Du weisst nicht zufällig wo es diese Option gibt, bzw. kann es vielleicht daran liegen das ich Linux jedes mal von der DVD starte?

1)Ich hab den LILO Bootmanager auf die 8 Gig Festplatte installiert, nur wenn ich im BIOS per Hand einstelle das er von der 8 Gig platte booten soll, startet er trozdem Windows 2k von der 80 gig.

es kann sein das dein Bios immer der Prioritaet nach Bootet, heist erst primary dann secondary, erst master dann slave. Probier doch einfach mal die 80G platte kurz vom System zu trennen und dann zu booten. Dann sollte die 8er ja starten. Wenn das geht dann tasuch einfach die Reihenfolge das die 8er zuerst kommt. Von der aus kannst du mit Lilo sowohl Linux als auch Windows booten.

> Wenn du den Stecker in Mozilla meinst, den hab ich auch schon entdeckt

ich glaube er meinte dort wo unter windows die uhr ist. Da sollte ein Stecker sein der beim draufklicken verbindet und auch wieder trennt.

> 4)Du weisst nicht zufällig wo es diese Option gibt, bzw. kann es vielleicht daran liegen das ich Linux jedes mal von der DVD starte?

im Yast2 Kontrollzentrum gibts nen punkt Hardware, da kategorie Partitionieren. Dort sind dann alle partitionen aufgelistet. Dann klickst du auf bearbeiten und legst den Mount-Point fest. Aber sei vorsichtig das du dabei nicht noch irgendwas verstellst.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von raiel
    > 4)Du weisst nicht zufällig wo es diese Option gibt, bzw. kann es vielleicht daran liegen das ich Linux jedes mal von der DVD starte?

im Yast2 Kontrollzentrum gibts nen punkt Hardware, da kategorie Partitionieren. Dort sind dann alle partitionen aufgelistet. Dann klickst du auf bearbeiten und legst den Mount-Point fest. Aber sei vorsichtig das du dabei nicht noch irgendwas verstellst.
    Unter diesem Menüpunkt binde ich ja jeds mal die Festplatte wieder ein, aber ich hab nirgends die Option gefunden das er es automatisch bei jedem Systemstart macht.