Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen

Ich muss dir übrigens widersprechen Kiru, Unchainend Blades finde ich eigentlich ziemlich gut. Es gibt eine Story und die ist auch nicht so schlecht, die Optik ist imo echt gelungen und es gibt ein paar nette Ideen hier und da, wie zum Beispiel die Tatsache, dass Gegner auf mehreren Ebenen erscheinen können und man dann schon mal über 10 Gegner auf einmal bekämpft oder aber die Jugdment Battles, die total..... unfair, unausgeglichen und scheiße sind. Demnach sind sie imo auch der größte Kritikpunkt am Spiel. Ansonsten finde ich es eigentlich ganz gut.
Das Spiel leidet einfach an miserablen linearen Dungeons, wo es eben nicht wirklich was zu entdecken gibt, ein absolut nervendes Dämonen System, wo man irgendwelche random Fragen beantworten darf und was nur nervt, was dann zu guter letzt mit miesem balancing und miesem item crafting gekoppelt wird. (wenn der beste Weg das Spiel zu spielen ist, die Materialien einfach zu verkaufen, dann ist irgendwas sehr schief gelaufen) Das Spiel ist, als Crawler, einfach mies gemacht. So Sachen wie "mehrere Ebenen" ist nun auch nicht allzu selten. Demon Gaze hat das z.B. auch. Bis zu vier Reihen voll mit Gegnern kann man da mal vor die Nase gesetzt bekommen. Der Unterschied ist lediglich, dass Demon Gaze generell funktionierende Mechanics hat und interessant ist. Und Story.. naja. Mehr als Demon Gaze hat Unchained Blades nun auch nicht gehabt. Schon mehr als nur "ja geh in Dungeon", aber immer noch nicht wirklich der Rede wert.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Das klingt gut und deckt sich mit dem, was ich bisher auch über das Spiel wusste. Man muss ja, soweit ich weiß, jeden Tag Geld ans Inn bezahlen in dem man wohnt. Wie sieht das aus – ist das ein erschwinglicher Betrag oder geht dabei schon der Großteil dessen drauf, was man in einem Dungeon erfarmt hat?

Und ja, an Persona 3 und 4 musste ich auch denken. Allerdings fehlt mir bei diesen Spielen einer der größten Reize des Dungeon-Crawlens, nämlich die Überraschungen und der Erkundungsdrang. Denn es gab einfach nichts zu entdecken in den Dungeons, abgesehen von gewöhnlichen Schatztruhen. Keine Bosse (außer die vorgegebenen Story-Bosse), höchstens ein paar besondere Gegner. Keine NPCs, keine Geheimgänge. Da geht irgendwie die Erkundungslust etwas verloren, weil man ja nur spielt, um ins nächste Stockwerk zu kommen.
Das Geld fürs Inn kann man als Heilgebühren ansehen. Ist schon etwas, aber man kriegt schon mehr raus. Geld bekommt man im übrigen eher durchs verkaufen. Gegner droppen random Kram, und via demon circles holt man sich Equipment.
Und P3/P4 etc. haben in Sachen Erkundung natürlich nicht viel mehr als "Treppe finden". Conception 2 macht das leicht besser, da kann man auch teilweise besondere Räume finden, wo bessere Schätze drin sind. Die sind immer noch random, aber eben.. besser. Natürlich ist das nichts im Vergleich zu einem Spiel mit normalen Dungeons.