Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
Naja, bisher hat mir die Reihe nie so wirklich zugesagt. Ich habe damals die PS2 Spiele gespielt gehabt und joa, die waren schon recht mau. Shining Force hatte ich mal angespielt und begeistert war ich davon auch nicht. Mich wundert es von daher ein wenig, dass die Reihe irgendwie immer noch zu existieren scheint, denn bisher konnte mich noch kein Spiel davon überzeugen. Auf jeden Fall finde ich aber den Umstand interessant, wie das Gameplay immer wieder aufs Neue umgekrempelt wird.

Naja, ich hole es mir trotzdem. Meine Switch braucht noch ein paar RPGs. Hohe Erwartungen daran habe ich aber nicht. Wenigstens scheint der OST schon mal was zu taugen.
Naja, "umgekrempelt" würde ich nicht sagen. Ähnlich wie bei "Final Fantasy" gibt es bei "Shining" halt mehrere Sub-Reihen. "Shining Force" war nur die bekannteste und erfolgreichste davon, wobei diese (Unter-)Reihe ab PS2 wirklich leider kompletter Müll geworden ist. Ich denke da vor allem an Shining Force Neo, und meine Albträume werden mich die Worte "Hot stuff, coming your way!" niemals vergessen lassen.