Ich finde SRs Gegenden viel hübscher als den Kram den Xillia bietet. Bei Xillia sah alles gleich aus (was Felder angeht) nur was anderes drüber gelegt und das hat mich furchtbar gestört. Zumindest waren Dungeon-Gegenden besser. SR hat Gegenden die zwar auch nicht zu besonders sind, sie unterscheiden sich aber voneinander. Da hat es mir Spaß gebracht einfach durch die Gegend zu Latschen und die Aussicht zu genießen. Ich wünschte das Spiel hätte auch Dungeon gehabt, aber stattdessen gab es nur immer irgendwelche Szenen und einen langweiligen leeren Raum. Da hätte man viel mehr draus machen können.

Insgesamt ist Xillia aber besser gemacht, das stimmt. Da hat Bamco auch viel mehr Möglichkeiten und Kohle als Media Vision.

Was mir auch sehr gefallen hat, auch wenn man es manchmal etwas schlecht kontrollieren konnte war das Wettersystem. Bestimmte Gegner und Materialien tauchen nur auf wenn es zum Beispiel schneite oder regnete usw. Es war auch super wie die Gegner im Laufe der Kapitel wechselten und stärker wurden.

Na ja, derweil ist Sega mit seinen 10 Wochen DLC so langsam durch und hat...6 weitere Wochen drangehängt. Langsam reicht es damit...
Eh schon schlimm genug so viele Extraevents als überteuerten DLC anzubieten. Den Kram können sie behaltet.

Wobei ich zugeben muss für einen spielbaren Zest würde ich glatt 1000 yen bezahlen. Ja, ich mag den Charakter echt gerne.