-
Lehrling
Ich habe 132 Stunden gebraucht, um das Spiel zu beenden und könnte es auch weiterhin stundenlang zocken ohne das es mir langweilig wird. Meine hohe Spielzeit hängt aber auch damit zusammen, dass ich bereits in Kapitel 2 fast die komplette Weltkarte erkundet habe (soweit mir das Spiel es erlaubte). Ja, ich war so verrückt und habe alle High-Level Gegner geplättet, die Durchgänge versperrt haben.
Auch in den übrigen Kapiteln habe ich sehr viel Zeit mit Quests verbracht und oftmals bin ich auch nur herumgelaufen, um überall mal wieder die stärkeren Gegner zu besiegen. Es brachte mir einfach recht viel Spaß. Mir hat das Spiel trotz einiger Kritikpunkte und vorhersehbarer Story außerordentlich gut gefallen. Besonders vom optischen und der musikalischen Untermalung her fiel es sehr positiv auf. Wenn man von den gelegentlichen Slowdowns absieht, war das Kampfsystem auch recht spaßig und mir persönlich haben auch die Charaktere gefallen. Gerade durch die Unmengen an Zusatzgespräche und den Date Events sind sie mir wirklich sympathisch geworden. Das Story/Charaktere oftmals (sehr) klischeebeladen waren, ist mir bewusst, aber daran habe ich mich in Spielen nur selten gestört.
Wäre mir nicht Zestiria dazwischengekommen, dann hätte ich sicherlich weiterhin SR gezockt, weil mir noch die restlichen Charakter-Enden fehlen und ich auch sonst noch nicht alles erledigt habe. Leider wurde auch ich ein Opfer des Synchro Bugs und musste mir das Ende und den anschließenden Dialog mit dem ausgewählten Charakter ohne Stimmen anhören. Das war echt blöde, aber da ich eh noch ein paar mal den Endboss killen muss, lässt es sich verkraften.
Es gibt aber wirklich nur eine Sache, die mich richtig wahnsinnig stört und das ist der dämliche DLC. Mich interessiert SR so sehr, dass ich doch schon gerne wissen möchte wie die Extra Events ablaufen und was es noch zu erfahren gibt. So etwas hätte ich lieber als Postcontent im Spiel gesehen, aber die Zeiten sind ja leider längst vorbei. Heute wird schon alles im Vorraus per DLC angekündigt und wenn man daran Interesse hat darf man zum eh schon teuren Spiel noch überteuerten DLC kaufen. Na ja, in solchen Fällen ist YouTube eh mein bester Freund. Zwar kann ich es dann nicht selbst spielen, aber zumindest kenne ich dann den Inhalt/Dialoge.
Geändert von MartialMage (26.02.2015 um 23:45 Uhr)