mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 55

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Kann Winyett nur beipflichten!

Bin endlich vor dem Endboss in Kapitel 8 mit ca. 45 h Spielzeit... und SR wirkt mittlerweile arg ätzend. Hauptproblem ist auch für mich der sich extrem eintönig anfühlende Spielverlauf, obwohl mir das Kampfsystem eigentlich auch jetzt noch Spass bereitet.

Liegt natürlich auch etwas an der abwechslungsarmen "Visual Novel"-Charakteristik von SR... da sind z.B. die blauen/roten Schwert-Swoosh-Einblendungen in Cut-Scenes, lol, die wirken auf mich schon etwas unfreiwillig minimalistisch. Stelle mir da im Kopfkino immer den Jin vs. Margulis(?) Kampf aus Xenosaga vor, um die Emotionen der Cut-Scenes zu verstärken.

Nervig ist aber vor allem auch, dass Levels extrem viel ausmachen, v.a. bei Bosskämpfen. Und das ganze in Kombination mit ziemlichen Level-Sprüngen der Gegner gegen Spielende, so dass man immer wieder zu Grind-Sessions gezwungen wird, was auch mit "Eierhand-Durchläufen" in der Grimoire oder dem Verkloppen der stärksten sonstigen Monster ewig dauert... IMO sollten die Gegner standardmässig etwa das 3-fache an EXP geben, um ein akzeptables Spieltempo hinzubringen.

Und das noch in Kombination mit der Tatsache, dass inaktive Charaktere keine EXP erhalten (bzw. nur via nen Skill, dessen Zutaten aber sehr rar sind).

Zum Glück hatte ich die "beiden Solokämpfer" in meiner Haupttruppe, obwohl, so war mein Problem dann eher der Part danach, wo ich halt stark unterlevelte Charaktere in the Hauptparty nehmen musste. Da war ich mir aber auch nicht zu Schade, den Schwierigkeitsgrad kurz auf "Casual" runterzustellen.

Zudem, die seltenen und komisch platzierten Save Points sind auch eine ziemliche Frechheit....

Anyway, immerhin, Atmosphäre, Grafikstil und Sound finde ich noch immer ganz ok, die vorhersehbare Anime-Story geht auch noch klar, drum freue ich mich trotzdem auf das Finale... aber erst heisst es wohl, noch etwas Grinden....

Ob ich noch Lust auf das Post-Game habe, bezweifle ich aber gerade etwas... nochmals ein Dutzend Stunden leveln, meh, früher hätte ich das bestimmt gemacht, heute bin ich mir aber nicht mehr so sicher. Da schaue ich mir wohl die ganzen Spezialbosse und Bonus-Szenen lieber auf YouTube an.

PS @ Winyett: Wie hast du's in nur 19 h ins 7. Kapitel geschafft? Fühle mich gerade äusserst langsam~^^
    Geändert von Holystar (26.02.2015 um 21:47 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...