Ich mag den Stil noch immer sehr gern, aber bisher macht das Spiel auf mich leider auch einen Eindruck von typischem Anime-Kitsch und ein bisschen Otaku-Catering. Ich hoffe, dass das nicht so stark dominiert, denn die Geschichte hat auch Elemente, die ich echt schön finde, wie etwa die Sache mit den Drachen und der Musik. Vielleicht täusche ich mich ja, aber ich habe im Moment nicht das Gefühl, dass das Spiel sonderlich herausragend wird. Sicherlich ein solides Action-RPG, aber ich weiß nicht, ob mir das Spiel das geben kann, was ich wirklich suche... Bin dennoch gespannt drauf und warte lieber auf erste Eindrücke statt meine Erwartungen jetzt zu sehr runterzuschrauben.
Hier sind übrigens 25 Minuten Gameplay:

Kontrollzentrum

Es ist toll, wenn einer der beiden Charaktere zufällig einer von denen ist, die man länger nicht mehr genutzt hat, denn wenn man Charaktere ständig auswechselt, hat hinterher auch nur der Hauptcharakter einen vorzeigbaren Level. Außerdem ist dieser Kampf echt nicht leicht und danach darf man mit allen anderen das anschließende Dungeon nicht verlassen, sonst geht es von vorne los. Blöd, wenn man diverses Heilzeug verbraucht hat. Die Heilerei funktioniert auch nur richtig, wenn man den Heiler selbst steuert, nur leider hat man wegen der dummen KI so nicht genug Kampfkraft.

Für den letzten Endgegner habe ich keinerlei Gegenstände genutzt und habe seine Abwehr quasi in dem Moment wieder gebrochen, in dem der vorherige Zustand abgeklungen war. Die Schwierigkeit hatte ich zu dieser Zeit schon wieder hochgestellt und einen Level so um die 50. Ansonsten hatte ich noch über Kilika 花鳥風月 und irgendetwas, das zwischendurch Regena ausgelöst hat, plus Heil- und Wiederbelebungszauber für die KI-gesteuerten Charaktere. Im Laufe des zweiten Kampfes fand ich die Auswirkungen davon wirklich nur noch witzig. Aber da sieht man immerhin, dass man das System ruhig nutzen darf, weil es Sinn ergibt ... selbst wenn sich das hier wie Cheaten angefühlt hat.
)