Sieht super aus das SpielUnd ja, ein Wild Arms in diesem Artstil hätte ich wirklich gerne gehabt.
Leider hab ich es nicht so mit dem spielen von JAP Versionen bei RPGs. Da kriege ich aufgrund der fehlenden Sprach- und Schriftkenntnisse von der Story und Charakterinteraktion einfach zu wenig mit. Selbst mit FAQ oder Wiki empfinde ich das als unbefriedigend.
Ich kann nur hofen das das Spiel irgendwann bei uns erscheint, oder im höchst unwahrscheinlichen Fall eine Fan-Translation gemacht wird. Vielleicht hole ich es mir auch trotzdem wenn es mal in Budget Titel in Japan wird![]()

Kontrollzentrum

Es ist toll, wenn einer der beiden Charaktere zufällig einer von denen ist, die man länger nicht mehr genutzt hat, denn wenn man Charaktere ständig auswechselt, hat hinterher auch nur der Hauptcharakter einen vorzeigbaren Level. Außerdem ist dieser Kampf echt nicht leicht und danach darf man mit allen anderen das anschließende Dungeon nicht verlassen, sonst geht es von vorne los. Blöd, wenn man diverses Heilzeug verbraucht hat. Die Heilerei funktioniert auch nur richtig, wenn man den Heiler selbst steuert, nur leider hat man wegen der dummen KI so nicht genug Kampfkraft.
Für den letzten Endgegner habe ich keinerlei Gegenstände genutzt und habe seine Abwehr quasi in dem Moment wieder gebrochen, in dem der vorherige Zustand abgeklungen war. Die Schwierigkeit hatte ich zu dieser Zeit schon wieder hochgestellt und einen Level so um die 50. Ansonsten hatte ich noch über Kilika 花鳥風月 und irgendetwas, das zwischendurch Regena ausgelöst hat, plus Heil- und Wiederbelebungszauber für die KI-gesteuerten Charaktere. Im Laufe des zweiten Kampfes fand ich die Auswirkungen davon wirklich nur noch witzig. Aber da sieht man immerhin, dass man das System ruhig nutzen darf, weil es Sinn ergibt ... selbst wenn sich das hier wie Cheaten angefühlt hat.
Die Erkundung der Welt fühlt sich leicht ähnlich an und die Nebenmissionen sind in etwa gleich langweilig. Die Kampfsysteme mögen von der Idee her ähnlich sein, ich finde aber, dass sich beide leicht unterschiedlich anfühlen und das Kizuna-Menü in SR fand ich schon irgendwie besonders.