mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 55

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von MartialMage Beitrag anzeigen
    Media.Vision ist seit Shining Blade der Entwickler der Shining-Reihe. Hier findest eine Auflistung ihrer Spiele http://www.media-vision.co.jp/soft/index.php

So wirklich interessieren mich die Shining-Titel nun nicht, aber das liegt bei den neueren Teilen auch mit an Tony Taka. Sein Charakter Design spricht mich einfach nicht an. Finde es aber nett einen Drachen als Hauptcharakter zu haben.
    Stimmt, anscheinend geht Shining Blade wirklich auf Media.Visions Kappe. Auf vielen Seiten wird Sega als Entwickler angegeben, darunter auch auf Wikipedia, was ich gleich mal geändert habe (die japanische Wiki-Seite gibt hingegen Media.Vision als Entwickler an; im Spiel selbst und auf der Hülle findet man die Information an keiner Stelle, außer vermutlich in den End-Credits). Komisch, bei Wild ARMs hat man das Media.Vision-Logo schon gleich am Anfang gesehen.

Aber mit der Shining-Serie ist das eh komisch. Die haben schon etliche Male die Entwickler gewechselt. Heute habe ich mich ein bisschen über die Serie schlau gemacht – wann welcher Teil rauskam, welchem Genre er zuzuordnen ist und wer der Entwickler war –, und die Serie hat etliche Male die Entwickler gewechselt, mal waren es Second-Party-Entwickler von Sega, mal ganz andere.

Shining in the Darkness: Climax Entertainment
    Shining Force: Climax Entertainment, Camelot Software Planning
    Shining Force II, Gaiden, Gaiden II, Gaiden: Final Conflict, Wisdom, the Holy Arc, Force III: Camelot Software Planning
    Shining Soul, Soul II: Nex Entertainment, Grasshopper Manufacture
    Shining Tears: Nex Entertainment, Amusement Vision
    Shining Force NEO: Neverland, Amusement Vision
    Shining Force EXA: Neverland
    Shining Wind: Nex Entertainment
    Shining Force Feather: Flight-Plan
    Shining Hearts: Studio Saizensen
    Shining Blade, Ark, Resonance: Media.Vision

Gibt übrigens schon etwa 20 Teile der Serie (ohne Mobiltitel und Remakes), das war mir absolut nicht bewusst. Hatte mit 10-15 gerechnet. D:
    Geändert von Narcissu (18.05.2014 um 18:36 Uhr)