Stimmt, anscheinend geht Shining Blade wirklich auf Media.Visions Kappe. Auf vielen Seiten wird Sega als Entwickler angegeben, darunter auch auf Wikipedia, was ich gleich mal geändert habe (die japanische Wiki-Seite gibt hingegen Media.Vision als Entwickler an; im Spiel selbst und auf der Hülle findet man die Information an keiner Stelle, außer vermutlich in den End-Credits). Komisch, bei Wild ARMs hat man das Media.Vision-Logo schon gleich am Anfang gesehen.
Aber mit der Shining-Serie ist das eh komisch. Die haben schon etliche Male die Entwickler gewechselt. Heute habe ich mich ein bisschen über die Serie schlau gemacht – wann welcher Teil rauskam, welchem Genre er zuzuordnen ist und wer der Entwickler war –, und die Serie hat etliche Male die Entwickler gewechselt, mal waren es Second-Party-Entwickler von Sega, mal ganz andere.
Shining in the Darkness: Climax Entertainment
Shining Force: Climax Entertainment, Camelot Software Planning
Shining Force II, Gaiden, Gaiden II, Gaiden: Final Conflict, Wisdom, the Holy Arc, Force III: Camelot Software Planning
Shining Soul, Soul II: Nex Entertainment, Grasshopper Manufacture
Shining Tears: Nex Entertainment, Amusement Vision
Shining Force NEO: Neverland, Amusement Vision
Shining Force EXA: Neverland
Shining Wind: Nex Entertainment
Shining Force Feather: Flight-Plan
Shining Hearts: Studio Saizensen
Shining Blade, Ark, Resonance: Media.Vision
Gibt übrigens schon etwa 20 Teile der Serie (ohne Mobiltitel und Remakes), das war mir absolut nicht bewusst. Hatte mit 10-15 gerechnet. D: