-
Jäger & Sammler
"Was, wenn Omikron durch ihr Wissen und ihre Intuition alle drei Indoktrinierten enttarnt hat? Wenn wir davon ausgehen und Colyn aus der Gruppe entfernen, laufen wir nicht Gefahr, noch eine Unschuldige mit in den Tod zu reißen. So haben wir zumindest für einen Tag noch eine schlagkräftige Stimme mehr gegen die Indoktrinierten." "Soweit ich das mitbekommen habe, hat Omikron mich nur zufällig angeklagt, um nicht für eine unschuldige Person stimmen zu müssen." Langsam und schwerfällig murmelte Iron drauflos: "Ich fragte sie: "Wen soll Balint als Nachfolger wählen, wenn wir den Hauptmann nun jeden Tag umnieten müssen?" Und sie meinte: "...ich für meinen Teil würde in diesem Fall dann zu Colyn tendieren..." Aber irgendwie meinte sie auch was mit einem Namen, den sie brauchte, damit ihre Tarnung nicht aufflog... wo is' denn das Audiolog hin... Er seufzte kraftlos auf, als er es nicht finden konnte und ließ sich neben die KI auf den Lüftungsschacht plumsen, wo der Würfel von Seya lag und fröhlich von Turianern, mit denen man aufwachen möchte, brabbelte.
Aus zusammengekniffenen Augen betrachtete Iron grade noch, wie Ariana sich eben - scheinbar von Celspots Tod schwerer getroffen als von einem Kroganerschädelwummser - in ihrem Zimmer verbarrikadierte. "Eh...? Was ist passiert?" "Hier bis' du jedenfalls gestorb'n Kleines. Genau wie Megan vor dir. Und Bertha. Wie Ken'Jango und Estray. Wie Balint. Wie... Omikron. Und nun das. Ariana scheint Celspots Ende schwerer zu Treffen als... nun... Miss Frostie da drüben.
HEI! NIAMI! Erzähl uns allen doch nochmal diese unterhaltsame Geschichte. Die, von dem eiskalten Herz, dass so schicksalshaft mit dem von Celspot verbunden war, dass du ohne ihn nicht Leben kannst. So eine Geschichte, bei deren Pointe". -Wenn wir davon ausgehen und Colyn aus der Gruppe entfernen, laufen wir nicht Gefahr, noch eine Unschuldige mit in den Tod zu reißen. - "man vor lachen sterben möchte." Er schluckte schwer und blickte auf Arianas verschlossene Tür. Ich hab dich gehört. Aber nicht verstanden. Es tut mir Leid.
"Erzähl uns wieso, Niami. Tu es rasch, ehe ich Amy hier zum neuen Commander ernenne und deine Foltermethoden damit endlich beende. War deine Geschichte so viele Tode wert? Ah, du hattest sicher Spaß dabei uns auf den Arm zu nehmen. Nicht? Uns zuzusehen wie wir uns winden. Kämpfen. Und sterben.." Er deutete auf die Schleuse. Auf den Raum voller Toter. Auf Arianas Tür. Auf den Würfel. Trauer und ein schmerzvoller Zug lag um seine Augen, als er den Blick von Niami abwandte und enttäuscht den Kopf schüttelte. "Fast hätte ich auch an dich geglaubt, wie die beiden." Sein Blick ruhte auf Mamercus und er dachte bei sich 'wie die drei'. Denn den Cdr hatte sie auch schon um den Finger gewickelt.
Sorgsam zog er seine langen Beine an den Brustpanzer und blickte auf den kleinen Würfel hinab. "Und, Seya?" Er warf ihn mit der Klaue einmal um. Fast so wie ein Kätzchen, das mit einem Wollknäul spielt. Na gut, er wirkte eher so wie ein zerrupfter Tiger, der eine Maus zum spielen gefunden hat. "Gibt es noch andere Welten als diese? Oder wenigstens turianischen Brandy, dreifach gefiltert, da wo du bist?"
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln