-
Ehrengarde
Colyn war während der Diskussion der Anderen in Gedanken versunken gewesen - es war hauptsächlich darum gegangen, ob Niami und Celspot tatsächlich miteinander verbunden waren oder nicht - dann hatte ein Schuss, dem dann eine Prügelei gefolgt war, ihn kurz hochgeschreckt.
"Dass Celspot... unheimlich ist, steht wohl außer Frage, aber ich möchte trotzdem den Fokus noch auf andere richten. So weit ich mich erinnere, hat Omikron nur Celspot mit Sicherheit angeklagt, aber sie nannte auch Balint und Colyn als Verdächtige. Diese Aussagen basierten natürlich nur auf Vermutungen, aber ich würde wirklich gerne auch gerne hören, was Colyn selbst zu all dem sagt."
Da, er hatte seinen Namen aufgeschnappt. Er drehte sich zu Niami und entgegnete: "Unwohl, Ängstlich: Soweit ich das mitbekommen habe, hat Omikron mich nur zufällig angeklagt, um nicht für eine unschuldige Person stimmen zu müssen. Die Nominierung von ihr kann also schwerlich als Argument herangezogen werden."
Kaum hatte er diesen Satz beendet, sprach auch schon Ariana: "Colyn hatte sich meist viel Zeit damit gelassen, jemanden zu nominieren - wenn eh schon klar war, dass es keine Chance mehr gab. Was, wenn Omikron durch ihr Wissen und ihre Intuition alle drei Indoktrinierten enttarnt hat? Wenn wir davon ausgehen und Colyn aus der Gruppe entfernen, laufen wir nicht Gefahr, noch eine Unschuldige mit in den Tod zu reißen. So haben wir zumindest für einen Tag noch eine schlagkräftige Stimme mehr gegen die Indoktrinierten."
"Verärgert, Entrüstet: Interessant, dass das ausgerechnet von Ihnen kommt. Immerhin habe ich überhaupt abgestimmt anstatt mich irgendwo zu verstecken und zu hoffen, dass man mich vergisst. Besonnen, Überzeugt: Ich halte es auch für unklug, jetzt unsere Stimmen zu weit zu verstreuen, damit geben wir nur den Indoktrinierten mehr Einfluss als nötig. Da wir mit Celspot bereits einen bestätigten Indoktrinierten haben, sollten wir ihn wählen, statt einen potentiellen Unschuldigen."