Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: [Die Indoktrinierten der Grissom Akademie] Tag 4

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Er nominierte den Elcor, Celspot. "Niami, es tut mir Leid. Aber wie sie sagten, jeden Tag müssen wir einen erwischen. Und er ist der einzige, bei dem wir uns durch Omikrons Aussage sicher sein können. Und auch für die anderen tut es mir Leid. Ich werde euch mit leeren Händen zurücklassen, wie es aussieht. Ich wünsche euch alles Glück der Galaxie, das ihr es hier herausschafft." Er würde wohl in dieser Nacht sterben, soviel war gewiss. Aber noch wusste er nicht, wer sein Nachfolger sein würde. Er würde es die anderen früh genug wissen lassen.

Ariana schwieg, ließ ihren Blick aber offenbar nachdenklich durch die Gruppe schweifen. Vielleicht hatte sie Vorbehalte zu vorschnell etwas zu sagen, da sie durch ihren Beruf Anfangs ja fast in die Rolle einer alleswissenden Menschen- (und Alien-) Kennerin gezwängt worden war. Womöglich fürchtete sie, jetzt, da die Gruppe so klein geworden war, dass ihre Worte mehr anrichten konnten als sie wollte.
    "Es ist keine Schande, sich alles genau durch den Kopf gehen zu lassen. Gerade wenn man sich eine Weile aus dem Geschehen zurückgezogen hat-" Der Versuch, Ariana das Gefühl von Verständnis entgegenzubringen, wurde jäh durch einen Schuss unterbrochen. Diesmal erschrak Niami kaum, was wohl auch daran lag, dass nichts von der Decke krachte.

Während Mamercus irgendetwas über Seya erzählte, kam auch schon Iron an, um die Situation zu regeln. Oder so ähnlich. Verblüfft beobachtete Niami das Geschehen - die zwei Turianer gingen aufeinander los, wobei es ein bisschen so wirkte, als wolle Iron den Kampf mehr als Mamercus. Die Asari unterdrückte den plötzlich aufkommenden, merkwürdigen Impuls, Iron anzufeuern - das war nun wirklich am wenigstens hilfreich.
    Die Situation regelte sich am Ende selbst und auch wenn es schwierig war, Mamercus bei all dem Trubel zu verstehen, kamen ein paar Worte von ihm auch bei der Gruppe an. Worte, die klangen, als läge ihm bei all den unangenehmen Verhaltenszügen wirklich etwas daran, gegen die Indoktrinierten vorzugehen.

Direkt nach dem Kampf beschloss Iron schließlich, vorsichtshalber einmal Celspot für die Wahl vorzuschlagen und verpackte es in eine Art Abschiedssatz. Niami wollte ihm widersprechen, aber vermutlich hatte er gar nicht so unrecht. Deshalb ging sie nur auf seine Wahl ein. "Ich verstehe deine Entscheidung. Ich kann jedoch noch nicht aufgeben und werde darauf bestehen, dass wir uns noch Gedanken machen." Sie sah dabei unter anderem Ariana an, die durch all die Vorkommnisse natürlich noch weniger die Stimme erheben würde. Der Kampf hatte vermutlich nicht den vertrauenswürdigsten Eindruck auf sie und Jo gemacht. An diese richteten sich nun auch Niamis anfängliche Worte. "Dass Celspot... unheimlich ist, steht wohl außer Frage, aber ich möchte trotzdem den Fokus noch auf andere richten. So weit ich mich erinnere, hat Omikron nur Celspot mit Sicherheit angeklagt, aber sie nannte auch Balint und Colyn als Verdächtige. Diese Aussagen basierten natürlich nur auf Vermutungen, aber ich würde wirklich gerne auch gerne hören, was Colyn selbst zu all dem sagt."

Geändert von Lynx (19.05.2014 um 09:47 Uhr)

Sig aus! ~ BIT

Celspot hörte die Anschuldigungen gegen sich und seufzte laut auf, sofern man den brummenden Laut überhaupt als Seufzer deuten konnte.

"Geduld verlierend; Ich erkläre es euch nochmal: Sofern Niami lügt, was die ominöse Nachricht angeht, ist sie sehr wahrscheinlich eine Indoktrinierte, die Zeit gewinnen will. Sofern sie nicht lügt, dann tötet ihr sie sowieso, indem ihr mich tötet, ebenso tötet ihr mich sowieso wenn ihr sie tötet. Anklagend; So oder so: Tötet ihr Niami, tötet ihr eine Indoktrinierte."

Es tat ihm weh, solch harte Worte gegen eine Person zu richten, welche er eigentlich mochte, doch er war schlicht verzweifelt.

"Fest entschlossen; Und um zu beweisen, dass ich hinter meiner Aussage stehe, nominiere ich Niami."
    Er traute sich, einen Blick in Niamis Richtung zu werfen. "Zutiefst bedauernd; Es tut mir leid, aber ich sehe keine Alternative."

Geändert von BIT (22.05.2014 um 16:14 Uhr)

Gast-Benutzer Gast
    Nachdem Mamercus und Iron sich halbwegs auf einer Linie befanden und es erstmal nichts weiteres dazu zu sagen gab, hatte sich Iron dem Würfel zugewandt. Nur um dann Celspot zu nominieren.

Mamercus grübelte lange nach, hörte sich Niamis Worte an und kam zu dem Entschluss seine Gedanken offen zu legen:

Wenn wir davon ausgehen, dass Omnikrons Worte stimmen, dann haben wir mit Niami eine Unschuldige und Celspot einen Indoktrinierten. Glauben wir nun Niami dass die beiden durch eine ominöses Band verbunden sind, und ich glaube ihr wieso sollte sie sonst einen Indoktrinierten vor dem Tod schützen wollen, können wir sie nicht wählen, Beide....noch nicht.

Wir wissen nicht wie viele Indoktriniertr unter uns sind, wir gehen aber in der Mehrheit von 3 aus. Töten wir nun Celspot stirbt auch Niami und in der Nacht wird sicherlich ein weiterer aus unserer Truppe gehen. Es klingt zwar sehr kühl aber dadurch verschaffen wir den Indoktrinierten wieder einen Vorteil. Stattdessen bin ich eher dafür dass Risiko einzugehen, und anstatt Celspot zu versuchen einen anderen Indoktrinierten zu erwischen. Dann werden wir in gleicher Maße geschwächt und verschaffen den Reapern keinen Vorteil. Allerdings besteht hierbei natürlich die Gefahr auch erneut falsch zu liegen und 2 gute Seelen zu verlieren.

"Es ist keine Schande, sich alles genau durch den Kopf gehen zu lassen. Gerade wenn man sich eine Weile aus dem Geschehen zurückgezogen hat..." Das mag schon sein. Gerade war die Situation aber so verzwickt, dass es selbst für aufmerksame Zuschauer keine gute, eindeutige Lösung gab. Insbesondere, wenn Niami tatsächlich mit Celspot zusammenhing. Denn das würde bedeuten, dass die Station nicht nur eine engagierte Rednerin, sondern auch eine gute Asari verlieren würden. "So weit ich mich erinnere, hat Omikron nur Celspot mit Sicherheit angeklagt, aber sie nannte auch Balint und Colyn als Verdächtige.".
    "Colyn hatte sich meist viel Zeit damit gelassen, jemanden zu nominieren - wenn eh schon klar war, dass es keine Chance mehr gab. Was, wenn Omikron durch ihr Wissen und ihre Intuition alle drei Indoktrinierten enttarnt hat? Wenn wir davon ausgehen und Colyn aus der Gruppe entfernen, laufen wir nicht Gefahr, noch eine Unschuldige mit in den Tod zu reißen. So haben wir zumindest für einen Tag noch eine schlagkräftige Stimme mehr gegen die Indoktrinierten."

Der Würfel, welcher nun dort war, wo er sein wollte, bei Iron, fing an, in verschiedenen Farben zu leuchten. Iron schien etwas mit dem Würfel zu tun zu haben, aber man wusste nicht, was das sein konnte. "Die Jon-Grissom Akademie, ein Ort voller verschiedenster Gestalten." Es ertönten Worte aus dem Würfel, was eigentlich nicht natürlich für Würfel war. Auch nicht in der Orion-Hall der Grissom-Akademie während der Jagd auf Indoktrinierten. Nein, das war unnatürlich. "Wie gerne würde ich diese Einrichtung mal von Innen betrachten." Das Gerede scheint schon vor längerer Zeit von dem Würfel aufgenommen geworden zu sein. Auf jeden Fall schien sich Seya mit Ian über die Akademie zu unterhalten. Ian war nicht sehr beeindruckt von der Akademie. Seya erklärte von ihrer Angst vor Turianern, obwohl sie noch nie mit welchen gesprochen hatte. Es waren eher... uninteressantere Themen, die von dem Würfel aufgenommen wurden. Warum also fragte der Würfel nach Iron? "...dieser Iron... einer dieser großen starken Turianer. Dieser Koloss scheint ganz nett zu sein... Ich sollte ihm vertrauen, vielleicht komme ich mit seiner Hilfe hier lebendig raus..." Nach einiger Zeit der Wiedergabe meldete sich die richtige Seya. Nicht nur die Aufnahmen, sondern die Seya. Die tote Seya. Sie scheint tatsächlich durch den Würfel zu sprechen. "Eh...? Was ist passiert?" Ob man wohl mit ihr kommunizieren kann?

Colyn war während der Diskussion der Anderen in Gedanken versunken gewesen - es war hauptsächlich darum gegangen, ob Niami und Celspot tatsächlich miteinander verbunden waren oder nicht - dann hatte ein Schuss, dem dann eine Prügelei gefolgt war, ihn kurz hochgeschreckt.

"Dass Celspot... unheimlich ist, steht wohl außer Frage, aber ich möchte trotzdem den Fokus noch auf andere richten. So weit ich mich erinnere, hat Omikron nur Celspot mit Sicherheit angeklagt, aber sie nannte auch Balint und Colyn als Verdächtige. Diese Aussagen basierten natürlich nur auf Vermutungen, aber ich würde wirklich gerne auch gerne hören, was Colyn selbst zu all dem sagt."

Da, er hatte seinen Namen aufgeschnappt. Er drehte sich zu Niami und entgegnete: "Unwohl, Ängstlich: Soweit ich das mitbekommen habe, hat Omikron mich nur zufällig angeklagt, um nicht für eine unschuldige Person stimmen zu müssen. Die Nominierung von ihr kann also schwerlich als Argument herangezogen werden."

Kaum hatte er diesen Satz beendet, sprach auch schon Ariana: "Colyn hatte sich meist viel Zeit damit gelassen, jemanden zu nominieren - wenn eh schon klar war, dass es keine Chance mehr gab. Was, wenn Omikron durch ihr Wissen und ihre Intuition alle drei Indoktrinierten enttarnt hat? Wenn wir davon ausgehen und Colyn aus der Gruppe entfernen, laufen wir nicht Gefahr, noch eine Unschuldige mit in den Tod zu reißen. So haben wir zumindest für einen Tag noch eine schlagkräftige Stimme mehr gegen die Indoktrinierten."

"Verärgert, Entrüstet: Interessant, dass das ausgerechnet von Ihnen kommt. Immerhin habe ich überhaupt abgestimmt anstatt mich irgendwo zu verstecken und zu hoffen, dass man mich vergisst. Besonnen, Überzeugt: Ich halte es auch für unklug, jetzt unsere Stimmen zu weit zu verstreuen, damit geben wir nur den Indoktrinierten mehr Einfluss als nötig. Da wir mit Celspot bereits einen bestätigten Indoktrinierten haben, sollten wir ihn wählen, statt einen potentiellen Unschuldigen."

Niami nickte Ariana zu und wollte ihre Worte unterstützen: "Ich denke tatsächlich auch, dass es möglich wäre, dass Omikron auch ohne technologischen Beweis einen guten Riecher hatte. Zwar halte ich Colyn jetzt nicht wegen seiner späten Wahlen für verdächtig, aber habe eben auch dieses gewisse Gefühl..." Sie seufzte. So eine Argumentation sah ihr gar nicht ähnlich.
    Schließlich erhob auch Colyn das Wort und seine Ansichten klangen nun auch nicht unvernünftig. Dies war der Moment, wo es drauf ankam. Gingen sie falsch vor, spielte das den Indoktrinierten nur in die Hände und konnte in jedem Moment das Leben der Unschuldigen jäh beenden. War die Asari sich wirklich sicher? Nein, natürlich nicht. Aber das Risiko, dass nach Celspots Tod alles vorbei war, war zu hoch.

Sie richtete sich an Celspot: "Schade, dass Sie die Entscheidung getroffen haben, gegen mich zu arbeiten. Jetzt sieht es fast unvermeidlich aus, dass Sie gewählt werden und nicht als einziges sterben werden. Wirklich schade. Trotzdem gebe ich noch eine Stimme ab und wähle Colyn."

Dann schien der Würfel, den Mamercus mitgebracht hatte, plötzlich zu... sprechen? War das Seya?

Geändert von Lynx (19.05.2014 um 20:05 Uhr)

Gast-Benutzer Gast
    Mamercus entschied sich ebenfalls gegen colyn.