-
Jäger & Sammler
Iron hatte nach Celspots Darlegung zu seiner "Wahrscheinlichkeitstheorie", der er mit undurchdringbarem Blick aber aufmerksam gefolgt war, mit der Schläfe auf der kühlen Tischplatte gelegen und dabei Amy angestarrt, die immer noch schlafend am Nachbartisch lag. Den erbosten Redeschwalldes Commanders, der dann folgte, hatte er über sich ergehen lassen, wie ein ermüdeter Schüler seinen Nachmittagsunterricht erträgt. Meditativ. Mit einen Gesichtsausdruck, der nichts sagte. Offenen Augen, die wach zu sein schienen. Ohren, die lauschten, wann der gnädige Ton der Schulglocke erklang. Etwas rüttelte ihn tatsächlich wieder auf. Aber irgenwie passierte alles auf einmal.
"Du kannst gerne mitkommen oder alternativ mir auch in den Rücken schießen." Nein, das war es nicht.
"Wird Niami selektiert, sehe ich die Chance aber etwas höher." Entgeistert sah er den grünen Hanar für einen Moment an.
"...dass mir dieser Celspot extremst unheimlich ist." Jo!
"Das habe ich bereits selbst in Betracht gezogen", sagte Iron ruhig und drehte den Stuhl ein wenig. Es wurde nicht wirklich klar, auf wen er sich dabei bezog. Das wohl mit Absicht. Aber nickte zufrieden, als er Jo ins Gesicht blickte: "Tut gut sie zwei zurückzuhaben." Und auch wenn er noch reserviert wirkte, wie er auf dem Stuhl hockte, war ihm anzusehen, dass er sehr froh war, sie wiederzusehen. Denn da war noch jemand, hinter ihr. Ariana. Die Ärztin, bei der er sich für seine Lockwahlen in den ersten Tagen noch entschuldigen wollte. Balint hatte er sagen können, das es nur eine Taktik gewesen war. Aber sie war so lange fort gewesen und er fühlte sich daran mitschuldig. Aber der Pulk um die beiden war ihm noch zu groß. Es gab später sicherlich eine bessere Gelegenheit, sie anzusprechen.