-
Jäger & Sammler
Mit geschlossenen Augen nachzudenken half ihm nicht weiter, also ging er dazu über die Umgebenden zu mustern. Er bemerkte das auch Celspots Blick an Niami hängen blieb und erwiderte den Blick des grünen Elcors aufmerksam, als dieser sich mit seinen Überlegungen an ihn wandte. Durch die langsame Redeweise zog sich diese Gedankenkette ein wenig, gerade lange genug das er selbst nicht mehr überlegen musste, was er nun sagen musste. "Danke, Celspot. Danke für ihre Überlegungen und dass sie ihre Vermutungen mit uns allen teilen. Mir hilft das sehr weiter. Ich konnte Menschen nämlich auch nie wirklich gut einschätzen, aber wir müssen es dennoch versuchen. Ein Indoktrinierter folgt also aus... mathematischer Wahrscheinlichkeitsrechnung? Oder haben sie einen konkreten Verdacht, der uns helfen könnte? Auf welchen Menschen würden sie denn tippen, wenn sie es müssten?" Sein Blick huschte für einen Moment zu Niami hinüber. "Und sie, Colyn? Haben sie etwas dazu zu sagen, was Celspot vorgebracht hat? Es stimmt ja, das sie mit ihrer Stimme immer ein wenig hinterherhinkten. Das habe ich auch bemerkt. Sie waren bedachter als ich. Beneidenswert."