Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: [Doctor Who-Forenrollenspiel] Vorstellungsthread

  1. #1

    [Doctor Who-Forenrollenspiel] Vorstellungsthread

    Setting

    Jeder erdenkliche Ort in Raum und Zeit (und manchmal sogar darüber hinaus

    Kleiner Scherz (So halbwegs) Setting ist das so genannte Whoniverse also das Universum der Serie "Doctor Who" sowie den Ableger-Serien "Torchwood" und "The Sarah Jane Adventures". Hauptcharakter ist der Doktor (welcher auch von einem Spieler übernommen wird). Letzter der uralten Spezies der Timelords welcher mit seinem als Notrufzelle getarnten Schiff der TARDIS durch Raum und Zeit reist. Begleitet wird der Doktor dabei von (meist menschlichen) Begleitern, welche ihm bei seinen Abenteuern das Universum zu erforschen (oder gar zu retten) beistehen. Denkbare Reiseziele sind das Alte Rom, die Welt des 21. Jahrhunderts aber auch ferne Planeten.

    Wir setzen für das Spiel in der Zeit nach dem 50th Anniversary Special "The Day of the Doctor" und vor den Ereignissen des Weihnachtsspecials "The Time of the Doctor" an. Wir befinden uns also in der Ära des Elften Doktors.

    Allgemeines

    Gespielt wird nach den Regeln des Pen & Paper Rollenspiels "Doctor Who: Adventures in Time and Space" von Cubicle. Gespielt werden können sowohl Charakter aus der Serie als auch selbst erstellte neue Charakter. Erstere erhalten von mir einen entsprechenden Charakterbogen, die anderen dürfen sich selbst einen basteln und erhalten zu diesem Zweck ein Handout von mir.

    Jeder Charakter verfügt über Attribute und Skills sowie besondere Eiigenschaften (Traits) und Story Punkte (Das System dahinter dürfte aus anderen Spielen geläufig sein) (Hier mal der Charakterbogen: http://www.cubicle7.co.uk/wp-content...BlankSheet.pdf)

    Gewürfelt wird ausschließlich mit gewöhnlichen W6er-Würfeln (Ich lasse Online über eine bestimmte Seite würfeln hier der Link: http://invisiblecastle.com/roller/). Auf der zweiten Seite des Charakterbogens befinden sich ebenfalls einige Details.

    Gewalt wird im Gegensatz zu anderen gleichartigen Spielen nur als letztes Mittel betrachtet (Was dem Geist der Serie entspricht). Nicht nur, dass viele potentielle Feinde aus dem Setting über extrem tödliche Waffen verfügen, sinnlose Gewalt wird vom Spiel zudem sanktioniert und gewaltfreie Lösungen gefördert. Deshalb gibt es auch kein Kampfsystem per se sondern ein "Konfliktsystem". Charakter die vorhaben zu verhandeln, zu fliehen oder eine nicht kampfbezogene Aktion durchzuführen handeln immer vor den Agressoren.(Details dazu auf dem Charakterbogen)

    Spielerlimit: 5

    Charaktererschaffung

    Ein Handout zur Charaktererschaffung gibts für interessierte Spieler auf Anfrage. Seriencharakter sind bereits fertig erstellt. Sie erfolgt über ein Kaufsystem

    Bisherige Charakter:

    Der Doktor (Nr. 11) gespielt von wusch
    Linda Barker(UNIT-Mitglied) gespielt von Eule
    Emma Ormalti gespielt von Nonsense


    Das wars erstmal, bei Rückfragen bitte melden, wer mitspielen möchte schreibt mir bitte eine PN

    Geändert von RPGator (25.05.2014 um 17:12 Uhr)

  2. #2
    die Unit-Soldatin ist hier :P

  3. #3
    Nie auch nur im geringsten mit der Materie beschäftigt.
    Ist das ein Hindernis?

  4. #4
    Meiner Ansicht nach nicht. Du bist einfach ein neuer Begleiter den ich (als der Doctor) treffe und mitnehme, in die Materie können wir dich einführen.

  5. #5
    Isses bei RPGs nie^^ dannn siehste es aus der perspektive eines neuen charakters inner serie XD

  6. #6
    Also ich würde mal vorsichtig zusagen, wöllte aber einen eigenen Charakter erstellen. Bekomme ich Richtlinien oder einen auszufüllenden Bogen dann per PN?

  7. #7
    Bekommst en Handout wo ich die Regeln zur Charaktererschaffung zusammengefasst und übersetzt hab (Mag da es kommerziell ist halt net damit um mich werfen^^) und n blanken charakterbogen zum einen zur Orientierung zum anderen weil da auch en paar Basics drinne stehn. Kannst versuchen den Bogen zu bearbeiten dass du de Werte da rein kriegst (Sogut kenn ich mich da aber net aus) oder einfach nach dem Muster was schreiben und mir dann per PN schicken^^ ich kümmer mich sofort drum

  8. #8
    Charakter steht. Habe alles per PN abgeschickt. Freue mich schon drauf.
    Ach ja, mein Charakter Emma:

  9. #9
    So, Gang der eigentliche Spielethread wurde erstellt. Lest euch alles durch und dann viel spass^^

  10. #10
    Äh, ich bin etwas irritiert. Das Spieler für Übungen die Ergebnisse selbst Würfeln dürfen, okay, aber du lässt uns das doch nicht später ernsthaft selber machen, oder? Nichts für ungut, aber da kann dann ja jeder das Ergebnis posten, das ihm gerade so passt.

  11. #11
    Darum sollen wir ja auch die Seite benutzen, hier mal ein Beispiel für einen mittelmäßigen Wurf: http://invisiblecastle.com/roller/view/4514179/

  12. #12
    richtig. Außerdem sollte eine gewisse vertrauensbasis da sein. Auf dem Bogen den ich euch geschickt hab steht btw wofür mman Storypoints ausgeben kann

  13. #13
    So, nach Absprache hier nochmal ein kurzer Steckbrief meines Charakters. Würde es übrigens nett finden, wenn ihr beide auch noch einen mit einigen Eckdaten macht, damit ich ein bisschen genauer weiß, woran ich bei euch bin.



    Name: Emma Ormalti
    Alter: 17
    Nationalität: Deutsch (Hat aber nach eigenen Angaben ausländische Wurzeln)
    Tätigkeit: Biologie-Studentin
    Sprechfarbe: Braun
    Von wann ist Emma: 2014

    Hintergrund:
    Emma ist die fleischgewordene Definition des Wortes durchschnittlich. Sie ist im Alltag eher ruhig und oft nachdenklich, ist durchschnittlich begabt, hat durchschnittliche Freunde und durchschnittliche Interessen. Abgesehen davon wirkt sie meistens gelangweilt und weiß mit sich und ihrem Leben nicht viel anzufangen. Das Biologie-Studium verfolgt sie wie auch alles Andere eher antriebslos. Emma liest in ihrer Freizeit allerdings sehr viel, was dazu geführt hat, dass sie ein für ihr Alter ordentliches Repertoire an Wissen und Kenntnissen angesammelt hat. Abseits davon hat sie keine nennenswerten Eigenschaften, von denen sie wüsste.

    Geändert von Holo (26.05.2014 um 19:00 Uhr)

  14. #14
    @Nonsense: Schreibe mal bitte noch von wann du bist, zwischen Mitte zwanzigstes Jahrhundert und ein paar Jahrhunderte Weiter ist bei dir noch alles drin.



    Name: Doctor, echter Name unbekannt
    Alter: ca. 1100 Jahre in Raum und Zeit
    Nationalität: Stammt vom Planeten Galifrey
    Tätigkeit: Reisender.
    Sprechfarbe: Tardisblau

    Der außerirdische Zeitreisende, welcher sich lediglich 'Doctor' nennt, ist der letzte seiner Art, der Timelords. Er ist ein knallbunter, verschrobener Paradiesvogel mit einer seltsamen Faszination für Hüte, und allerlei weiterer "cooler" Dinge die andere nur schlichtweg als altmodisch oder seltsam bezeichnen würden. Wenn es keine Beschäftigung für ihn gibt, wird er schon nach kurzer Zeit sehr ungeduldig. Er ist ein Verrückter mit einer blauen Kiste

  15. #15
    Ihh Tennart, aber gut, ansonsten stimmt euer Intro weniger, ich erinner mich an keinen US Krieg 47, sofern ich das richtig las.

    Achja Wolf 359

  16. #16
    Das ist Matt Smith und der Krieg ist nicht 1947. Ich wollte dort eigentlich Albert Einstein besuchen aber wurde jetzt von UNIT um hilfe gerufen und es geht anderswo hin.

  17. #17
    Achso.

    Und
    Christopher Eccleston ist eh der beste gewesen.

  18. #18
    Jap isser aber von dem hab ich keinen Charakterbogen und Timelords kreiieren (Bzw. den so nachbauen dass er ins Schema Doctor passt) is in dem System saukompliziert XD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •