Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: 10 Fragen im Mai 2014

  1. #21
    1.Am 08.05. war mein zehn jähriges Forenjubiläum. Wie lange seid ihr schon hier?
    Fünf Jahre und ein paar Monate.

    2.Gibt es bei euch im Dorf/in der Stadt eine Tradition für die Walpurgisnacht am 30. April?
    Saufen?
    Eine richtige Tradition gibts hier leider nicht, nein.

    3.Wie oft seid ihr schon umgezogen?
    Neun mal insgesamt.

    4.Habt ihr den Eurovision Songcontest verfolgt?
    Nein.

    5.Was habt ihr über Ostern gemacht?
    Nix besonderes, glaub ich. Spontan weiß ich das gar nicht mehr .

    6.Der Mai hat zwei lange Wochenenden, was habt ihr an ihnen gemacht bzw wollt ihr machen?
    Pffffffffff.... ich habe da nichts Tolles gemacht. Irgendwie ist mein Leben zur Zeit etwas unspannend.

    7.Habt ihr schon irgendwelche Urlaubspläne für den Sommer gemacht?
    Reiturlaub. Zu Hause bei Mama .

    8.Trinkt ihr lieber Wasser mit oder ohne Kohlensäure?
    Mit wenig Kohlensäure.

    9.Wie oft seid ihr schon geflogen?
    Da ich aus einer Fliegerfamilie komme... Ich kann's dir nicht sagen. Falls es nicht zufällig Sport- oder Berufspiloten hier gibt, wahrscheinlich öfter als jeder andere im Forum .

    10.Wie viele Sprachen sprecht ihr?
    Wirklich "sprechen"? Drei. Wenn's ums Beherrschen von toten Sprachen oder Varianten geht, insofern, als daß ich historische Texte lesen und verstehen kann, erhöht sich die Zahl auf acht.

  2. #22
    1.Am 08.05. war mein zehn jähriges Forenjubiläum. Wie lange seid ihr schon hier?
    11.Februar 2003 - Ich bin jetzt schon mein halbes Leben lang in diesem Forum.

    2.Gibt es bei euch im Dorf/in der Stadt eine Tradition für die Walpurgisnacht am 30. April?
    Nö, aber ich war mal vor ein paar Jahren an dem Tag am Brocken ("Blocksberg") und in dem Örtchen fand ein kleines Fest/Themenmarkt statt. Fand ich ganz toll, und auf den Brocken passt sowas definitiv ja auch gut.

    3.Wie oft seid ihr schon umgezogen?
    6-7 mal oder so..

    4.Habt ihr den Eurovision Songcontest verfolgt?
    Nö. Is voll an mir vorbei gegangen

    5.Was habt ihr über Ostern gemacht?
    Ich war unterwegs und nicht bei meiner Familie. Ich finde diese Familienbesuchszwänge an solchen Feiertagen nicht so toll, wie es in manchen Familien üblich zu sein scheint.

    6.Der Mai hat zwei lange Wochenenden, was habt ihr an ihnen gemacht bzw wollt ihr machen?
    Ausflüge, Wanderungen.. Genau kann ich's grad nicht sagen, aber irgendwas davon wird wohl stimmen

    7.Habt ihr schon irgendwelche Urlaubspläne für den Sommer gemacht?
    Oh yes. Über meinen Geburtstag vermutlich nach Emden, im August aufs BMT und ich überlege, danach mein erstes Festival zu besuchen.
    Wenn ich's mir leisten könnte würde da noch viel mehr dazu kommen. (Drachenfest zB) *.*

    8.Trinkt ihr lieber Wasser mit oder ohne Kohlensäure?
    Meistens ohne.

    9.Wie oft seid ihr schon geflogen?
    4x (Tunesien und Ibiza)

    10.Wie viele Sprachen sprecht ihr?
    Den Standardsatz an Englisch, sowie natürlich Deutsch.

  3. #23
    Es ist zwar nicht mehr Mai seit heute, aber ich poste dennoch mal einen (letzten?) Beitrag in diesen Thread, weil ich hier gerade am Strand liege und mir etwas langweilig ist.

    1.Am 08.05. war mein zehn jähriges Forenjubiläum. Wie lange seid ihr schon hier?
    Es müssten bald einmal 8 Jahre sein. Also schon viel zu lange.

    2.Gibt es bei euch im Dorf/in der Stadt eine Tradition für die Walpurgisnacht am 30. April?
    Nein, die gibt es nicht. Ehrlich gesagt weiss ich nicht einmal genau, was denn die Walpurgisnacht ist

    3.Wie oft seid ihr schon umgezogen?
    5x

    4.Habt ihr den Eurovision Songcontest verfolgt?
    Nein, hier in Afrika interessiert das auch keine Sau

    5.Was habt ihr über Ostern gemacht?
    Weiss nicht mehr genau, wahrscheinlich mit ein paar Kumpels in Kampala gesoffen

    6.Der Mai hat zwei lange Wochenenden, was habt ihr an ihnen gemacht bzw wollt ihr machen?
    Ging völlig an mir vorbei... Um ehrlich zu sein, ich habe in letzter Zeit grosse Mühe, überhaupt zu wissen, welcher Wochentag gerade ist Das bringt das Reisen halt so mit sich

    7.Habt ihr schon irgendwelche Urlaubspläne für den Sommer gemacht?
    Noch keine genauen. Bin in Inhambane in Mosambik im Moment, überlege mir aber von Maputo oder Johannesburg aus irgendwo hin zu fliegen... Seychellen vielleicht? Oder nach Asien? Oder doch Südamerika? Bin mir noch unsicher

    8.Trinkt ihr lieber Wasser mit oder ohne Kohlensäure?
    Ohne. Mit mag ich nur Softdrinks.

    9.Wie oft seid ihr schon geflogen?
    Viele, viele Male. Fliege meist mehrmals im Jahr. Momentan habe ich den Fokus aber auf den Landtransport gelegt, will ja auch ein bisschen was sehen.

    10.Wie viele Sprachen sprecht ihr?
    Richtig gut sprechen tue ich drei Sprachen. Also Schweizerdüütsch, Deutsch und Englisch. Kann mich aber auch ohne grössere Probleme auf Französisch verständigen. Spanisch nur ganz beschränkt, bin aber am lernen. Hatte mal zwei Jahre Italienisch in der Schule, aber alles wieder vergessen. Hier in Mosambik versuche ich mich momentan in Portugiesisch, ist nicht ganz einfach wie ich finde, vor allem weil die Leute hier auch einen starken Akzent haben...

  4. #24
    Verspätet. Aber besser spät als nie. Glaube ich. Verdammte Internetlosigkeit. •__•

    1.Am 08.05. war mein zehn jähriges Forenjubiläum. Wie lange seid ihr schon hier?
    Na ja, im Account steht 2008, aber ich habe hier schon 2006 als berüchtigter Neunjähriger rumgegurkt.

    2.Gibt es bei euch im Dorf/in der Stadt eine Tradition für die Walpurgisnacht am 30. April?
    Was für 'ne Nacht? xD

    3.Wie oft seid ihr schon umgezogen?
    Insgesamt vier einhalb Mal. Beim ersten Umzug haben wir 'ne Weile bei Freunden gelebt, bis die Wohnung über denen bewohnbar wurde.

    4.Habt ihr den Eurovision Songcontest verfolgt?
    Ne.

    5.Was habt ihr über Ostern gemacht?
    Gearbeitet. Wollte eigentlich rumreisen. ._.

    6.Der Mai hat zwei lange Wochenenden, was habt ihr an ihnen gemacht bzw wollt ihr machen?
    Hab's vergessen (also nix Besonderes xD).

    7.Habt ihr schon irgendwelche Urlaubspläne für den Sommer gemacht?
    Kurz nach Dresden und von dort aus zum BMT. o/

    8.Trinkt ihr lieber Wasser mit oder ohne Kohlensäure?
    Niemals mit, das schmeckt mir total scheußlich!

    9.Wie oft seid ihr schon geflogen?
    Unzählbar oft nach Vietnam und Deutschland zurück, einmal nach Frankreich und zweimal Spanien, Mallorca (das erste Mal war als Einjähriger, ergo keine Erinnerungen).

    10.Wie viele Sprachen sprecht ihr?
    Deutsch, Englisch, Vietnamesisch. Latein kann ich mit Mühe übersetzen, japanisch kann ich ein eher kleines bisschen. Zumindest kann ich's bis auf diese wirklich ekligen, chinesischen Schriftzeichen lesen.

  5. #25
    1.Am 08.05. war mein zehn jähriges Forenjubiläum. Wie lange seid ihr schon hier?
    04.03.2005 .... huch nächstes Jahr ist schon 10-jähriges
    2.Gibt es bei euch im Dorf/in der Stadt eine Tradition für die Walpurgisnacht am 30. April?
    In Eisenach sind Freunde von mir immer zur Walpurgisnacht in den Wald um die Wartburg gegangen und haben dort ein Lagerfeuer gemacht. Es gab da so eine Lichtung, wo das Leute scheinbar häufiger machen.
    3.Wie oft seid ihr schon umgezogen?
    Niederbayern >> Niederbayern >> Niederbayern >> Österreich >> Niedersachsen >> Baden >> Schwaben
    ... also sechs Mal
    4.Habt ihr den Eurovision Songcontest verfolgt? Nein
    5.Was habt ihr über Ostern gemacht? Freunde zu Besuch gehabt und umgezogen.
    6.Der Mai hat zwei lange Wochenenden, was habt ihr an ihnen gemacht bzw wollt ihr machen? Nur Uni Kram.
    7.Habt ihr schon irgendwelche Urlaubspläne für den Sommer gemacht?Nur die Üblichen.
    8.Trinkt ihr lieber Wasser mit oder ohne Kohlensäure?Medium
    9.Wie oft seid ihr schon geflogen?zwei Mal jeweils nur ne halbe Stunde
    10.Wie viele Sprachen sprecht ihr?Gut eigentlich nur Deutsch und Englisch; Habe aber auch Italienisch und Latein gehabt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •