mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 70

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe von Shiness eigentlich nie etwas gehört, aber als ich den Trailer gesehen habe, dachte ich mir: Mensch, das schaust du dir mal an. Bin mal gespannt - wollte eigentlich länger als 20 Minuten anspielen, aber Persona 5 wurde mal wieder länger. :-)

Überrascht hat mich direkt, dass es deutsch übersetzt ist, optisch völlig in Ordnung geht und der Soundtrack sehr melodisch ist (der Song im ersten Dialog erinnert mich stark orientiert an Final Fantasy 9, die Title Theme hat leichte Anleihen von Chrono Cross) Man hat das Gefühl, dass die Entwickler auch Fan ihrer eigenen Idee waren. Man erkennt natürlich, dass hier und da alles etwas zusammengeschustert ist, und vor allem die Steuerung recht holprig ist. Beispiel: Das Platzieren dieser Steine (direkt zu Beginn) oder gar Werfen erfordert viel zu viele Knöpfe, wird suboptimal angezeigt (auch vom Aktionsablauf) und ist schwer steuerbar).

Das Kampfsystem macht aber Laune bislang. Mal sehen, wie schwer das Ganze wird. Gerne mehr von diesen ambitionierten Indie-RPGs, da habe 'ich' mehr Freude dran, als an den NIS America-Spielen.
    Geändert von Square (22.04.2017 um 16:43 Uhr)