Septerra Core wäre ein gelungener Vertreter, was das Feeling angeht (wirklich spielbar ist es heute nicht mehr, aber das trifft ja auch auf viele Final Fantasys zu ) ...

... aaaaber ich denke nicht, dass das noch sonderlich zielführend ist.

Ich selbst stolpere bei der "Streitfrage" bspw. immer wieder darüber, dass die Ost-Stories, die ich wirklich ansprechend finde (Persona, Suikoden, FFX), entweder ziemlich viel West-Feeling haben oder aber auf ihre eigene Art und Weise aus dem Schema fallen. Umgedreht gehen auch allzu typische West-Dinger a la Elder Scrolls mit Anlauf an mir vorbei, und die wirklich ansprechenden Vertreter haben viel, was man eher im Osten vermuten würde.
Dann wiederum waren die Communities ja schon vor 15 Jahren, als das Ganze noch erheblich klarer "getrennt" war, nicht so richtig im Stande, einvernehmlich zu definieren, welche Aspekte genau wohin gehören (Ich erinnere mich mit Grauen an den letzten Versuch hier im Forum...! xD''), und da die Genres eh zunehmend verschwimmen ... lasst es lieber ruhen. Klar, ein paar Sachen lassen sich deutlich zuordnen (gerade was Gameplay und Konzeption angeht), aber ich finde es inzwischen schwer, daraus ein richtiges Genre zu machen.
Es gab ja auch tatsächlich mal eine Zeit, in der ein paar Versuche in die Richtung gescheitert sind (Sudeki ... *brrr*), aber das ist über zehn Jahre her. Heute fällt das gar nicht mehr so ins Auge, weil kaum noch jemand versucht, mit Gewalt ein Ost- oder West-RPG zu basteln, und gerade auf Kickstarter und Co. verschwimmen die Linien. Shiness könnte sogar ein recht typisches Beispiel für so einen Mix werden. Mal schauen.

tl;dr ... die Zeit ist vorbei, denke ich persönlich. Heute fokussiert sich die Unterscheidung im Feeling wohl eher auf "ANIMEAUGEN ODER NICHT", nicht auf Story o.ä. :<