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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Shiness hat nun übrigens das Stretch-Goal für eine PS4-Version bekommen (140k). Spätestens jetzt wird es auch für mich interessant, da dies meine favorisierte Plattform ist. Ich werde es auf jeden Fall weiter im Auge behalten.

  2. #2
    https://www.kickstarter.com/projects.../shiness/posts

    Noch 42 Stunden. Wie erwartet sind gegen Ende noch viele Backer dazugekommen und mit 125.000 ist das PS4/X1-Stretchgoal nicht mehr weit weg. Ich denke, es ist durchaus möglich, dass die 140.000 noch erreicht werden. Auf der verlinkten Seite gibt es außerdem viele News – Bilder, Videos, Text – zu dem Spiel, die definitiv lesenswert sind. In den Videos geht es u.A. um die Welt, die Kämpfe und die Rätsel in den Dungeons.

    Ich spiele mit dem Gedanken, meinen Pledge-Betrag ein weiteres Mal zu erhöhen. Aber erst mal noch abwarten.


  3. #3
    Sie wollen auch nach der Aktion noch Geld sammeln, gut möglich dass im Laufe der Entwicklungszeit weitere Stretch Goals erreicht werden.
    In den Trailern auf IGN sind die Logos für PS4/Xbox One/Wii U jedenfalls schon fest eingebrannt.

  4. #4
    Und die Kampagne ist zu Ende. Am Ende haben tatsächlich noch genau 135 USD gefehlt bis zum PS4/X1-Stretchgoal.
    Das ist aber kein Problem, denn spätestens übermorgen, wenn weitere Unterstützung per PayPal möglich ist, wird der Rest zusammen kommen. (Und auch ohne PayPal denke ich, dass das kein Problem gewesen wäre. ^^)

    Schönes Ende auf jeden Fall, es war richtig spannend und ich habe meinen Betrag in den letzten Minuten auch nochmal um fünf und in den letzten Sekunden nochmal um 10 USD erhöht, weil ich's nicht ertragen konnte. xD


  5. #5
    Man kann sich nun das das komplette Opening-/Titelthema von Shiness anhören. Und das ist echt unglaublich schön.

    https://soundcloud.com/shiness/shine...e-long-version

    Ein kleines bisschen Mitsuda höre ich raus. :>


  6. #6
    Das Maintheme ist ja mal der Knaller!

  7. #7
    Umwerfend! Der Chrono Cross Einfluss ist unverkennbar. Was gut ist, denn ich liebe das Titelthema von Chrono Cross.

  8. #8




    Sieht echt schön aus. Die Charaktermodelle sind Geschmackssache (ich mag sie) und nicht ganz so ausgereift, aber die Umgebungen sind einfach traumhaft. Davon kann sich Tales mal eine Scheibe (und mehr) abschneiden.


  9. #9
    KA, besser als Zestiria siehts echt nicht aus. Der Stil ist nur natürlich anders.

    Interessant wird, ob sie ein halbwegs gescheites Kampfsystem hin bekommen. Vermutlich nicht. Und wenn wirklich nicht, dann wirds halt schwer. Aber für mich wohl eh eher uninteressant. Zu viele Viecher im Cast. Da bin ich nicht wirklich Zielgruppe.

  10. #10
    Also ich sehe schon einen qualitativen Unterschied zu Zestiria - Shiness scheint mir deutlich mehr Details zu enthalten, allen voran was den Boden angeht.

    Es sieht sehr schön aus, aber die Charaktere sprechen mich leider sowohl vom Konzept als auch vom Stil her nicht an. Für mich wird das Spiel wohl nichts, aber wie Narcissu schon sagte, von der Umgebung kann Tales of gerne lernen.

  11. #11
    Also bin ich nicht der einzige den die Charas absolut nicht ansprechen, ist wohl einfach zu viel Fell. Aber auch so spricht es mich jetzt nicht an, schaut nach Open World aus und da vergeht mir eh jegliche Lust. KS-technisch nur nach dem Video schwer zu beurteilen sieht aber nicht sonderlich komplex oder herausfordernd aus, eher sehr simpel.


    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Shiness scheint mir deutlich mehr Details zu enthalten, allen voran was den Boden angeht.
    Einfach weil es das erste war an das ich denken musste :

  12. #12
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Einfach weil es das erste war an das ich denken musste :
    Naja nu, wenn Spiele schon weite, leere Ebenen haben, können die ja wenigstens schön aussehen xD

  13. #13
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Naja nu, wenn Spiele schon weite, leere Ebenen haben, können die ja wenigstens schön aussehen xD
    Zesteria hat schon einige wirklich nett designte Sachen. Die Backgrounds (für den Horizon bzw. starke Weitsicht) sehen eigentlich auch sehr gut aus. Man muss nur bedenken, dass diese Spiele komplett andere Stile haben. Shiness wirkt viel verspielter, während Zesteria bewusst wirklich eine "sterbende Welt" darstellt. Wenn man aber mit dem Spiel anfängt, und in der Heimat des Protagonisten startet, dann kriegt man auch wirklich sehr schön was zu sehen. Es sieht wirklich wundervoll aus. Was ich persönlich auch sehr toll fand, da sie halt nicht nur "im Text" ein Paradies gezeigt haben.
    Die grauen Felder mit Regen und wenig Farbe sind dann später einfach Stil. Erzeugt sein eigenes Ambiente, vor allem der krasse Gegensatz, der halt zeigt, wie sehr die Welt leidet. Und passend dazu sehen dann Dinge auch weitaus schöner aus, wenn man mal etwas in die richtige Richtung rückt. Zesteria macht das schon ganz gut, wenn es natürlich auch irgendwo Ps3 Limitierungen gab.

  14. #14


    Sieht mal wieder toll aus! Release kann jetzt nicht mehr so lange dauern.

    Und die waren auf der Gamescom, aber ich hab das verpennt! Argh, hätte es gern dort angespielt und mit den Entwicklern geplauscht.


  15. #15





    Releasetermin für PC, PS4 und Xbox One: "Very soon".

    Sehr cool, dass es scheinbar auf allen drei Systemen gleichzeitig kommt. Die Bilder oben – scheinbar Ingame-Material – sehen verdammt gut aus, ich dachte, das wären Artworks. Ich freue mich richtig.
    Geändert von Narcissu (09.09.2016 um 22:13 Uhr)


  16. #16
    Man merkt richtig wie viel Entwicklungszeit eingeflossen ist und wie sich das Spiel seit dem ersten Trailer extrem weiterentwickelt hat.

  17. #17
    Shiness sollte ja ursprünglich vor etwa einem Jahr in einer Early Acess Version auf Steam veröffentlicht werden. Aus den Plänen ist aber irgendwie nichts geworden, und das Spiel wurde sogar komplett von Steam entfernt. Danach wurden Gerüchte laut ob das Spiel überhaupt noch erscheint, weil niemand etwas gewusst hat, und die Kommunikation zwischen Entwickler und Community wohl eine Zeitlang nicht mehr stattgefunden hat. Es ist gut das sie Entwicklung nicht eingestellt haben, und das Spiel jetzt sogar bald erscheinen wird. Dann habe ich ja wieder ein zusätzliches Spiel auf das ich mich freuen kann. Und seien wir mal ehrlich. Die Screens sehen wirklich toll aus.

  18. #18
    Shiness erscheint im Dezember!

    Außerdem gibt's ein Behind-the-Scenes-Video:


  19. #19
    Ist komplett an mir vorbei gegangen und da ich noch einen Gutschein zum auf den Kopfhauen bei Gamesplanet hatte und das gerade auf der Startseite war, hab ich mir das kurz angeschaut, fand das, was ich gesehen habe, irgendwie spontan überzeugend und hab es dort jetzt mal vorbestellt. Bin gespannt, welch wilde Fahrt mich dann nach Release erwarten wird

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