mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 70

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab nun ca. ’ne Stunde gespielt.

Positiv:
    - Das Spiel sieht wunderschön aus! Ganz ehrlich, so muss Cel-Shading aussehen. Ein absoluter Jammer, dass die Tales-Serie davon Abstand genommen hat.
    - Die Musik ist ebenfalls wunderschön! Immer noch starke Mitsuda-Vibes.
    - Die Kämpfe scheinen gar nicht so billig zu sein, Gegner haben ja tatsächlich so was wie ’ne KI.
    - Es gibt Rätsel und ich kann mir vorstellen, dass die im Verlauf noch recht clever werden.
    - Nicht nur der Grafikstil ist toll, sondern auch das Umgebungsdesign.

Neutral:
    - Cutscenes als Manga-Szenen mit etwas Bewegung. Ist mal was anderes, aber normale Cutscenes hätte ich besser gefunden.

Negativ:
    - gibt noch ein paar Grafikglitches (man schwebt an manchen Stellen in der Luft etc.)
    - die Schrift ist teilweise viel zu klein
    - wo ist die wunderschöne Fantasiesprache hin?

Gerade das mit der Sprache stört mich doch sehr. Sicher ist es einfacher, dem Geschehen zu folgen, wenn die Figuren Englisch sprechen, aber nachdem ich in den alten Trailern die Fantasiesprache gehört hab, die ihren ganz eigenen Klang und Charme hatte, wollte ich die eigentlich nicht mehr missen. Die scheint aber größtenteils durch Englisch ersetzt worden zu sein. Sehr, sehr schade. Frage mich, ob der Publisher Druck das wollte oder ob zu viele Spieler gemeckert haben.

Edit: Ah, die Fantasysprache gibt es scheinbar als kostenlosen DLC. Ein Glück!
    Edit²: Allerdings im PSN noch nicht verfügbar?
    Edit³: DLC gibt es aus technischen Gründen leider nicht für PS4. Meh. :/
    Geändert von Narcissu (19.04.2017 um 10:53 Uhr)