Meine Erfahrung von über ein Jahr Wochenendbeziehung von über 350km

Kurz zur Situation.
Ich war 17 und noch Schülerin, hatte kein Führerschein und kein Geld.
Er war 21 und am ende der Ausbildung. Er hatte ein Auto aber das Azubi Gehalt war knapp.

Am anfangt da dachten wir, das er in den Ferien mit dem Zug zu mir kommt, aber nach paar Wochen telefonieren haben wir das nicht mehr ausgehalten. Und so kam er jedes Wochenende mit dem Auto hoch. Kostete Unmengen an Geld & nerven und der abschied war jedes mal eine Tatuhr. Außerdem vermieden wir jeden streit, da das WE viel zu schade war um zu streiten.
Es ging ein Jahr lang gut, aber danach gab es nur noch Streit und es kam fast zur Trennung. Da meine umstände es gerade zu ließen, zog ich dann zu ihm. Auch wenn ich alles verlassen habe was ich habe, sind wir jetzt drei Jahre zusammen.

Ein Rezept gibt es nach meiner Meinung nicht, da sollte jeder schauen wie er das alles am besten überwinden kann. Ich hab mich meistens in Arbeit & Hobbies gestürzt, damit die Woche schneller vorbei ging. Aber trotzdem haben wir viel Telefoniert und SMS geschrieben. Leicht war es nicht, aber man sollte sich 100% sicher sein, ob man diese Aufgabe zusammen schafft. Da müssen beide dahinter stehen und sich gegenseitig aufbauen, wenn der andere meint das man es nicht mehr schafft.

Wenn ich so zurück schaue, war dieses Jahr echt hart, aber es hat uns zusammen geschweißt.