Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Eigene Internetseite antreiben

  1. #1

    Eigene Internetseite antreiben

    Ich habe mal eine Frage die sich auf das bekannt machen einer Internetseite bezieht.

    Ich habe mir eine Domain geholt und Wordpress und alles soweit gemacht es fehlt mir nur noch ein wenig Content der aber auch bald erscheinen wird da ich schon fleißig dran bin.
    Mich beschäftigt das Thema weil ich die Seite sehr gut aufziehen möchte und mit dem Projekt auch ein wenig mein Gehalt aufbessern möcht.
    Daher habe ich mich mal über Marketing informiert wie das so läuft und funktioniert. Ich sehe zwar noch nicht so recht durch und frage mich ob es vielleicht sogar besser wäre einen Profi zu beauftragen.
    Um eben mein Ziel zu erreichen ich habe ich mir bei smart-interactive.de schon einige Artikel durchgelesen und finde deren Konzept eigentlich nicht schlecht.
    Ich frage mich nur ob es sich rentiert wenn ich das so mache oder ob ich es alleine mit dem gleichen Effekt schaffen kann.

    Ich habe mir dazu auch Videos auf YouTube wie diese angesehen.


    Sind dies wirklich Hilfreiche Tipps um mich selber zu vermarkten oder sollte ich mein Konzept lieber von einen Profi wie oben erwähnt durchblicken lassen und mir ein sozusagen Maßgeschneidertes Vermarktungskonzept erstellen lassen?

    Danke schon mal für eure Antworten, MfG VariableX

  2. #2
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screen-Shot-2012-03-30-at-3.15.38-AM-1024x7591.jpg 
Hits:	190 
Größe:	160,5 KB 
ID:	20315



    Bevor du dich mit so einem Schwachsinn auseinandersetzen willst, solltest du dir erst mal Gedanken um den Content machen ...

  3. #3
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Bevor du dich mit so einem Schwachsinn auseinandersetzen willst, solltest du dir erst mal Gedanken um den Content machen ...
    +1

    Versorg die Seite mit Content und setz dich ein bisschen mit SEO auseinander. Vor allem auf englischen Seiten gibt es eine Menge Tutorials was du tun kannst damit deine Seite überhaupt gefunden wird.
    Diese Seite empfinde ich in der Hinsicht als sehr hilfreich.

    Erwarte aber nicht das du in kürzester Zeit ordentlich Kohle scheffeln kannst. Kommt natürlich darauf an was für eine Nische du bedienen willst. Je genereller desto schwerer.

    Geändert von ~Jack~ (09.05.2014 um 17:02 Uhr)

  4. #4
    Ja was ist denn dein Content???

    Bist du Modedesigner? Mach Fashionvideos auf Youtube.
    Bist du Musiker? Mach Musikvideos auf Youtube.
    Machst du Games? Mach Gamevideos auf Youtube.

    Ist eigentlich ganz einfach.

  5. #5
    Finde das Thema auch höchstinteressant, aber mir fehlt da leider das notwendige Know How. Habe mich damit sehr wohl schon einmal beschäftigt, aber schnell das Interesse verloren, da nichts Gescheites dabei herauskam. Kreativ bin ich eigentlich und so habe ich neulich z. B. wunderschöne Hochzeitskarten selber gestaltet. GIMP oder andere Bildbearbeitungsprogramme sind mir nicht fremd, aber Programmiersprachen beherrsche ich eben leider noch nicht...

  6. #6
    Zitat Zitat von VariableX Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nur ob es sich rentiert wenn ich das so mache oder ob ich es alleine mit dem gleichen Effekt schaffen kann.
    Die eigentliche Frage ist, was "es" ist bzw. was genau dein Ziel ist. "Geld mit einer Website verdienen" ist viel zu unpräzise. Solange du nicht weißt was genau du machen willst, solltest du mehr zu dem Thema recherchieren.

  7. #7
    Zitat Zitat von kopfschuss Beitrag anzeigen
    Finde das Thema auch höchstinteressant, aber mir fehlt da leider das notwendige Know How. Habe mich damit sehr wohl schon einmal beschäftigt, aber schnell das Interesse verloren, da nichts Gescheites dabei herauskam. Kreativ bin ich eigentlich und so habe ich neulich z. B. wunderschöne Hochzeitskarten selber gestaltet. GIMP oder andere Bildbearbeitungsprogramme sind mir nicht fremd, aber Programmiersprachen beherrsche ich eben leider noch nicht...
    Im Zweifelsfall mal an Wordpress oder Tumblr gedacht?
    Wenn du Ahnung von HTML, CSS, etc. hast, kannst du damit recht schicke Sachen machen, und sonst gibt es immer noch eine Menge Templates. Im Falle von Tumblr zwingt dich ja auch niemand, alles möglich zu rebloggen, du kannst auch einfach ganz normale Einträge erstellen sowie Unterseiten. Ist etwas zweckentfremdet, aber funktioniert. Es ist allerdings auch eigentlich recht simpel, sich Grundkenntnisse in HTML und CSS anzueignen, das schwierige ist dabei, einerseits den Validierungsstandards zu entsprechen und andererseits, oft und viel genug damit zu arbeiten, dass man nicht alles nach 4 Wochen wieder vergessen hat (wie es mir meistens geht). Ich fand codecadamy etwa recht hilfreich.

  8. #8
    Ja, WP ist mir bekannt und die Basics in HTML kenne ich auch, aber ich müsste mich da zuerst etwas mehr einlesen. Die Hochzeitskarten, die ich mit Hilfe dieser Webseite entworfen habe, waren für den Anfang schon mal genug. Gut Ding will Weile haben hehe...Aber da besteht doch schon eine Ähnlichkeit von der Herangehensweise, oder? Da konnte ich in bestehende Inhalte individuell nach Belieben Texte und Grafiken einfügen. So in etwa läuft das doch auch mit solchen Vorlagen für Webseiten, oder?

    Geändert von kopfschuss (25.10.2014 um 21:20 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •