Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: The new UT free for all and without Microtransactions!

  1. #1

    The new UT free for all and without Microtransactions!

    http://kotaku.com/new-unreal-tournam...lay-1573565515

    Awwww Yeah ohne Microtransactions und mit aktiver mod comunity dazu PC exklusiv ich weis gar nicht wie ich den hype solange aushalten soll!

  2. #2
    Zitat Zitat
    No microtransactions here—Epic's cut will come from the community marketplace, where fans can sell what they make in the new Unreal Tournament, and Epic will take a cut.
    Wäre nach Diablo III dann der zweite Versuch? Oder hat ein Spiel so ein System schon mal erfolgreich integriert? Auf jeden Fall spannend.
    Nicht, dass ich was gegen klug designte Microtransactions hätte, die bereichern ein Spiel imho ungemein, als alternative Zahlungsmethode zu Kaufpreis, monatlich etc.

  3. #3
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wäre nach Diablo III dann der zweite Versuch? Oder hat ein Spiel so ein System schon mal erfolgreich integriert? Auf jeden Fall spannend.
    Nicht, dass ich was gegen klug designte Microtransactions hätte, die bereichern ein Spiel imho ungemein, als alternative Zahlungsmethode zu Kaufpreis, monatlich etc.
    Ich weiß jetzt nicht wie das mit Diablo 3 vergleichbar wäre.
    Aber das Hauptbeispiel für dieses System wären Team Fortress 2 (nach dem F2P Update) und Dota 2. Wobei die Communityitems der beiden von Valve reguliert wird. btw. ist die Aussage noch recht wage. Was ist z.b. mit neuen Maps? Muss man die auch bezahlen? In TF2 sind alle Maps zb. umsonst, man kann aber ein bestimmtes Item im TF2 Store kaufen um dem Map Ersteller etwas Geld zukommen zu lassen.
    Everquest Next soll auch ein ziemlich komplexes System zum Erstellen, Kombinieren und Bezahlen von Usercreated Content haben.

  4. #4
    Naja, "PC Exklusiv" ist doch klar. Wie will man bei Konsolen ein Marketplace für Mods, Maps, etc. integrieren? Sony und Microsoft würden das bestimmt nicht gerne sehen wollen.
    Auch soll ja der Sourcecode per GitHub zur Verfügung gestellt werden, was bei Konsolen nur wenig Sinn machen würde, da kein Normalsterblicher an ein DevKit rankommt, und auch hier hätten Sony und Microsoft was dagegen.

    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Was ist z.b. mit neuen Maps? Muss man die auch bezahlen? In TF2 sind alle Maps zb. umsonst, man kann aber ein bestimmtes Item im TF2 Store kaufen um dem Map Ersteller etwas Geld zukommen zu lassen.
    Ich nehme an, das wird so was ähnliches wie Steam Workshop.
    Dort kann dann jeder seine Maps, Mods, etc. kostenpflichtig oder kostenlos online zur Verfügung stellen. Vielleicht kann man auch für kostenlose Dinge eine Spende abgeben.

    Ansonsten dient das Spiel wohl als Werbung für Unreal Engine 4, nachdem es doch wohl etwas ruhiger um die Engine wurde.
    "Unreal Tournament" war eine sehr gefragte Marke von Epic, die man dann aber gegen die Wand gefahren hat, und man versucht sie jetzt wieder zu wiederbeleben, und zwar mit dem, was Unreal Tournament groß gemacht hat: Die Community. Ob sie damit wirklich Erfolg haben, wird man sehen. Ich bin da ein bisschen skeptisch, aber ich werde es auch jeden Fall weiterverfolgen.

    Geändert von Whiz-zarD (09.05.2014 um 08:21 Uhr)

  5. #5
    wenn sie das richtig hinbekommen wird das eine der größten Franchise Wiederbelebungen :P UT wurde nichtnur an die Wand gefahren es wurde erhängt, angezündet und durch den Fleischwolf gedreht. Mein Hype hält sich in grenzen. Ich trau dem ganzen erst wenn ich es Spielen kann. Allerdings gefällt mir der Fokus auf die Mod Community (und ich hätte nix dagegen kleinere Beträge für Community erstellte Maps (wenn man sie vorher antesten darf) und Cosmetics zu zahlen). Mal sehen was draus wird.

  6. #6
    Ich mag nicht wie sie scheinheilig behaupten können, dass das Spiel umsonst sein wird und nicht F2P. Sie haben erst jetzt mit der Entwicklung gestartet und vieles steht noch nicht fest, aber sie sind sich schon sicher dass die Community Sachen verkaufen können wird und damit ist es zumindest für mich nicht mehr umsonst sondern Free to Play.

  7. #7
    PSA:




    Screenshots von Spazznid aus dem Gaf

  8. #8
    Ach ja, das weckt Erinnerungen.
    Das neue UT muss ich mir auch noch mal anschauen
    Sieht auf jeden Fall schon sehr cool aus und nach den Videos zu folge kommt auch so das alte UT99-Feeling wieder hoch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •