Naja, "PC Exklusiv" ist doch klar. Wie will man bei Konsolen ein Marketplace für Mods, Maps, etc. integrieren? Sony und Microsoft würden das bestimmt nicht gerne sehen wollen.
Auch soll ja der Sourcecode per GitHub zur Verfügung gestellt werden, was bei Konsolen nur wenig Sinn machen würde, da kein Normalsterblicher an ein DevKit rankommt, und auch hier hätten Sony und Microsoft was dagegen.
Ich nehme an, das wird so was ähnliches wie Steam Workshop.
Dort kann dann jeder seine Maps, Mods, etc. kostenpflichtig oder kostenlos online zur Verfügung stellen. Vielleicht kann man auch für kostenlose Dinge eine Spende abgeben.
Ansonsten dient das Spiel wohl als Werbung für Unreal Engine 4, nachdem es doch wohl etwas ruhiger um die Engine wurde.
"Unreal Tournament" war eine sehr gefragte Marke von Epic, die man dann aber gegen die Wand gefahren hat, und man versucht sie jetzt wieder zu wiederbeleben, und zwar mit dem, was Unreal Tournament groß gemacht hat: Die Community. Ob sie damit wirklich Erfolg haben, wird man sehen. Ich bin da ein bisschen skeptisch, aber ich werde es auch jeden Fall weiterverfolgen.