Zitat Zitat
Ich finde schon die 14 € im Monat schon widerlich. Selbst WoW hat schon gezeigt, dass die Gewinnmarge bei 14 € extrem hoch sein kann.
Man könnte natürlich auch sagen, dass die Gewinne dann in Addons usw. reinvestiert werden können, aber ich sehe das ähnlich wie du. Natürlich ist das ein Unternehmen, dass soviel Geld wie möglich machen will, aber man hätte durchaus auch ein bisschen niedriger ansätzen können, denn die Finanzierung über ein Abo hat ja auch Vorteile, aber das ist ja ohnehin eine müßige Diskussion.

Mir persönlich ist noch etwas wegen des "Wechsels" zur Konsolenversion eingefallen:

Wenn der Mega-Server noch so funktioniert, wie es zuletzt gesagt wurde, dann spielen die Spieler von PC- und der Konsolenversionen auf unterschiedlichen Serversystemen. Das heißt jemand der seine Charaktere vom PC auf die Konsole holen will müsste damit eigentlich auch den Verlust seiner Gilde und all seiner Bekannten (sofern die nicht mitwechseln) ebenso in Kauf nehmen. Also hinten und vorne ist das nicht wirklich durchdacht.