Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Gothic 1 & 2 geht nicht auf Win7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Da du eine nvidia Karte hast müsstes du eigentlich auch die NVIDIA GeForce Experience auf dem Computer haben bei der du versuchen könntest vielleicht das Spiel zu optimieren. Ansonsten fällt mir absolut nichts mehr ein, was man tun könnte. :L

Zitat Zitat
    und welche Win 7 version? :P
    Pro, 64 Bit

Das Problem hatte ich auch, als ich mal wieder Gothic 1 und 2 rausgekramt hatte und spielen wollte.
    Die Lösung ist... es gibt keine. Die Spiele sind einfach zu alt und größtenteils inkompatibel mit Win 7 (frag mich nicht, welchen Pakt Liferipper dafür eingegangen ist^^).
    Für Gothic 1 habe ich dann extra meinen Laptop formatiert und XP draufgeknallt und sogar da gab es öfters Hänger oder Abstürze.
    Gothic 2 allerdings funktioniert auf Win 7, aber hängt oder stürzt leider auch oft ab.
    Ich habe beide trotz dieser Probleme nochmal durchgespielt. Irgendwie war es das wert...

Geändert von Fenrir (08.05.2014 um 15:07 Uhr)

Versuche es mal im Administrator Modus zu starten.
    Wenn das nicht klappt könntest du versuchen nur mit einem CPU Kern zu starten: http://www.heise.de/ct/hotline/Einze...en-323458.html

Ich habe gerade interessehalber meine Steam-Version des 1.Teils mal installiert.
    Ohne Änderungen kam ich zwar ins Menü aber ein neues Spiel führte zu einem Access Violation Fehler (mit Win7 64 bit). Mit Windows XP Kompatiblität+Administratormodus konnte ich es aber starten und bis zum Lager lief es zumindest problemlos.