Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Elarooh - a magical adventure

  1. #1

    Elarooh - a magical adventure

    Edit: Das Game ist fertig
    Verfügbar auf iOS & Android, deutsch und englisch
    Mehr Infos hier: http://elarooh.digidingo.com


    Hallo Leute!
    Vielleicht erinnert ihr euch noch vage an mich, wahrscheinlich eher nicht xD
    In der Endphase von Hybris Rebirth habe ich Lucien bei der Überarbeitung seiner Grafiken unterstützt.
    Mein aktuelles Projekt ist ein Point&Click Adventure. Gemacht wurde es mit Corona SDK.
    Ausgangslage für das Spiel war ein Game Design Praktikum.
    Mein damaliger Chef hat drei Bedingungen an das Projekt gestellt. Es sollte ein Point&Click Adventure sein, Setting: magischer Wald und der Spieler sollte die Fähigkeit haben zwischen Tag und Nacht zu switch.
    Nach diesen Vorgaben durfte ich ein Projekt erarbeiten, dass nun kurz vor dem Release (iOS & Android) steht.
    Hier ist der Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=3Evi13AGZm0

    Interessiert euch diese Art von Spiel oder ist es zu weit weg von RPG ?



    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Promopics_Elarooh_1024x768_2_D.png   Promopics_Elarooh_1024x768_1.png   Promopics_Elarooh_1024x768_3_D.png  

    Geändert von Moro (17.05.2014 um 21:43 Uhr)

  2. #2
    Oh! Oh!! Oh!!!

    Mich interessiert das Spiel, sieht toll aus und ich mag solche Swap-Mechaniken. Schade, dass es nur für iOS und Android geplant ist.

  3. #3
    Hi Cepanks
    Uuu, das freut mich natürlich
    Es wird eventuell später eine Desktop Version geben.
    Was ich dir anbieten kann, ist eine (leider mittlerweile schon etwas ältere) Windows Demo
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/...h_Prototyp.exe
    Wir haben das Spiel zuerst als Prototyp in GameMaker umgesetzt, daher kommt die Demo.

  4. #4
    Sweet!
    Ich bin ja ein riesiger Fan von solch einer Knuddel-Grafik!

    Daher bin ich einmal gespannt, wie sich das Spielerlebnis anfühlen wird.
    Kannst du vl. noch weitere Informationen geben, ob es auch für PC kommt?

    EDIT: Ok, die Fragen bereits durch den vorherigen Beitrag beantwortet *grins*

  5. #5

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Wenn doch ein paar Makerspiele auch so aussehen würden...

    Wäre übrigens auch stark an einer Desktopvariante interessiert. Ich war schon dabei, als ich den Fuchs gesehen habe

  6. #6
    Ich seh schon, mit Mobile komm ich hier nicht weit

    @Schnorro
    Dir kann ich auch die Demo Version empfehlen ^^
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/...h_Prototyp.exe

    @Sabaku
    Thema Grafik:
    Ich persönlich finde es schade, dass der RPGMaker kaum Möglichkeiten für verschiedene Kameraperspektiven bietet. Oder irre ich mich da?
    Wenn viele Spiele die gleiche Perspektive verwenden, gewöhnt sich das Auge daran und findet die Bilder nicht mehr so spannend, jedenfalls in meinem Fall.
    Oder was stört dich an der Grafik der Makerspiele?
    Ich muss sagen, dass die Grafik für Elarooh recht aufwendig war. Die Spielzeit beträgt knapp 3h, das Spiel beinhaltet 30 Hintergründe, jeweils Tag und Nacht.
    Alle Szenen wurden zuerst analog mit Wasserfarbe gemalt und dann digital bearbeitet.
    Da eure RPGs ja meistens eine viel längere Spielzeit haben und mehr Content bieten, verstehe ich absolut, dass Grafiken oft simpler gehalten werden.
    Ausserdem: Füchse ftw!

    Tag/Nacht


    Analog/Digital
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Elarooh_Glade.jpg   MakingOf.jpg  

    Geändert von Moro (03.05.2014 um 23:36 Uhr)

  7. #7

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Neuere Maker würden die Auflösung, die Technik und die Freiheit bieten im optischen Bereich ähnliches zu leisten, sieht man aber selten, würde mich aber freuen sowas farbenprächtiges Untypisches auf einem RPG Maker VXAce oder ähnlichem zu spielen, das meinte ich. Dass damit Aufwand verbunden ist, steht vollkommen außer Frage und ehrt dich noch mehr, dass du so eine Masse an tollen Hintergründen für ein einziges Spiel gezeichnet hast

  8. #8
    Habe die Demo einmal angespielt.
    Die Grafik ist wirklich schön.
    Wenn ich mir die Spielzeit anschaue, ist die Demo etwas sehr kurz . Hätte mir mehr gewünscht. Ich weiß aber auch nicht, wie lang ein Spiel sein darf wenn es für Handys ausgelegt ist.

    Zu den Features:
    Der Tag-Nachtwechsel ist eine nette Überlegung und damit kann bestimmt einiges angestellt werden.
    Die kleinen Rätsel sind auch gut gemacht, mir hat es da aber leider an Schwierigkeit gefehlt .

    Zur Interaktion:
    Das Inventar ist auch ansprechend, bloß die Gegenstände in der Welt waren meist offensichtlich platziert, so dass diese leicht gefunden werden können.
    Sonst kann leider nicht viel mit der Umwelt agiert werden. Halt nur mit Dingen, die wirklich von Belang sind. Da hätten vl. noch zusätzliche Dinge eingebaut werden können, die das Spiel noch einmal ein Stück optisch aufwerten.

    Im ganzen hat mir das Spiel, trotz der Kürze, gefallen.

    Und von daher freue ich mich mal auf die Vollversion.

  9. #9
    Der Gesamteindruck ist schonmal wunderbar Wenn das Gameplay der Grafik gerecht wird hast du wirklich ein gelungenes Spiel hinbekommen. Ich behalte das hier auf jeden Fall im Auge. Weiter so!

  10. #10
    @Sabaku
    Ah sehr cool! Wusste ich nicht
    Ich denke dann liegt es wohl hauptsächlich an den Nutzern.
    Alle RPG Maker User, die ich persönlich kenne, nutzen dieses Tool, weil es im Bereich Storytelling sehr stark ist.
    Wenn man eine tolle, epische, sehr umfangreiche Geschichte erzählen möchte, steht Grafik oft im Hintergrund.
    Und danke für die Blumen

    @Schnorro
    Die Demo deckt ca 1/6 der Spielzeit ab. Etwa 3 Stunden Spielzeit sind "normal" für dieses Genre auf Mobile.
    Das Problem hier ist vor allem die Dateigrösse. Unser kleines Spiel ist trotz intensiver Optimierung knapp 100MB gross.
    Mobile Geräte haben relativ wenig Speicherplatz und Leute mögen es überhaupt nicht, wenn ein Spiel einen zu grossen Teil davon einnimmt.
    Ausserdem setzt Apple hier Restriktionen, dass Spiele über 100MB nicht ohne WLAN Verbindung heruntergeladen werden können = weniger Downloads.

    Im späteren Verlauf erhält der Spieler noch weitere Zauber, um den Wald zu beeinflussen.
    Die Minispiele werden später im Game noch viiiel viiiel schwieriger. Da sitzen die Leute für ein Level zT eine halbe Stunde vor dem Bildschirm xD

    Wir haben jetzt in der späteren Entwicklung noch sehr viele zusätzliche Texte eingefügt, die einem etwas über den Wald und seine Bewohner erzählen.
    Und ein paar kleine Goodies, wie Schmetterling, Glühwürmchen und so. Aber ich gebe dir absolut recht, hier könnte das Spiel wirklich noch einiges an Polishing vertragen!
    Vielen Dank für dein Feedback !

    @Perrydotto
    Vielen Dank! Der Release Termin steht bereits vor der Tür

  11. #11
    So Leute, das Game ist fertig
    Seit gestern kann man es sich im iOS und Google Play runterladen.
    Falls ihr das gerne tun möchtet, werft doch bitte einen Blick auf unsere Webseite: http://elarooh.digidingo.com

    Man, man war das ein Kampf!
    Leider hat Apple das Game nicht gefeatured, weshalb wir uns nun eine sehr gute Strategie überlegen müssen, falls wir auch nur einen Bruchteil unseren Aufwandes wieder reinholen wollen.
    Auch hat sich keine einzige der 50 Review Seiten, denen wir einen Promocode geschickt haben, zurückgemeldet.
    Falls ihr irgendwelche guten Ideen habt, ich höre sie mir sehr gerne an

    Ihr findet uns auch auf
    Facebook: https://www.facebook.com/Elarooh
    Twitter: https://twitter.com/Elarooh

    Geändert von Moro (17.05.2014 um 21:46 Uhr)

  12. #12
    Wird gesaugt. Wieviel Spielzeit hat es?

    Ich warte ja btw immer noch auf einen Android-Konverter für Maker-Games... Ich würd nämlich am liebsten auch Games fürs Handy machen, habe aber keinen Elan, mich in andere Engines reinzuarbeiten.

  13. #13
    Yaaay, vielen Dank an dich
    Bitte unbedingt raten, das ist sehr wichtig für die Ranglisten ^^
    Spielzeit ist etwa 3.5h.
    Ja, das kann ich absolut verstehen. Ist denn schon irgendwas angekündigt? Ginge das technisch gesehen überhaupt?

  14. #14
    Habs geladen, gespielt und bewertet ♥
    War ein sehr schönes Spieleerlebnis und meiner Meinung nach sind 1,64€ sogar noch zu wenig für so ein schniekes Spiel

    (hab dich mal bei DA zu meiner Watchliste hun zugefügt )

  15. #15
    Sieht sehr nice aus und die Grafik ist auf jeden fall mal was neues und anderes.

    Ich behalte den Thread mal im Auge

    - Soul

  16. #16
    Nun gibts zu Elarooh auch eine News auf unserer Hauptseite

  17. #17
    So, ich meld mich hier jetzt auch mal dazu. Hab die PC-Demo gespielt und war schwer begeistert. Die Grafiken sind einfach zauberhaft und dass das Gameplay auf mobile Geräte ausgelegt ist, stört in keinster Weise. Falls ihr jemals eine Desktop-Variante herausbringen solltet, UNBEDINGT hier melden. Würde das Spiel auf jeden Fall kaufen!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •